Vorangegangene Diskussion Waffen/Eskalation

USA schlechtes Beispiel
Hallo Mike,

Also die USA ist wohl wirklich das mieseste Bsp.
Wo warst Du den in NY? mit Sicherheit nicht in den Vierteln in
die man als Tourist nicht gehen sollte.
Und noch was: Wozu haben die denn alle Waffen zu
Hause???
Sind das Jäger oder haben die sone Angst? Ich denke es ist so
ungefährlich…
Auf jeden Fall ist das der Grund, warum man dort bei einer
Fahrzeugkontrolle nicht die Hände vom Lenkrad nehmen sollte,
bis man dazu aufgefordert wird.
Und das ist auch der Grund weshalb die NRA immer mehr Gegner
bekommt. Die haben eben langsam die Schnauze voll von bis an
die Zähne bewaffneten Jugendbanden, Amokläufern, Kindern die
sich ausversehen erschießen etc.
Ich kann das sehr gut verstehen.

Meinen Freund haben sie vor ein paar Jahren in NY erschossen.
Raubüberfall wegen ein paar Dollar. Andreas war wohl noch nicht in dem netten Stadtteil Queens. Mein Freund wollte da auch nicht hin, war aber dummerweise aufgrund der langen Reise in der U-Bahn eingeschlafen und fand sich eben in Queens wieder.

Polizisten brauchen keine Waffen, weil sie schießwütig sind, sondern weil ihr gegenüber eine Waffe trägt. Ich habe keine Waffe und will auch gar keine haben. Wenn ich mir vorstelle, das jeder so einfach in den Laden gehen könnte und sich ne Puste besorgen, dann gute Nacht. Dann endet mit Sicherheit jeder zweite Nachbarschaftsstreit im Kugelhagel. Selbst eine Waffe zur Selbstverteidigung halte ich für widersinnig. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich tatsächlich mit einer Waffe angegriffen werden würde, käme es eher zur Eskalation als ohne Waffe. Da dann die Waffe ein Kräfteverhältnis herstellen müsste, was aber gegeben wäre, wenn nur einer eine Waffe hat. Ich für meinen Teil lasse mich lieber mit einer Waffe bedrohen, als im Zweifel selbst zur Waffe zu greifen und dann vom Gegner erschossen zu werden, weil er Angst hat das ich vielleicht zuerst schiessen könnte.
Gruss Sebastian

1 Like

Die ganze Serie ist ein Seitenhieb,
deshalb mag ich sie.
Die Amis nehmen sich da schön auf die Schippe. Ist übrigens die beliebteste Serie in den USA, gleich vor Beverly Hills 90???.
Leider versteht man nicht alle Gags wenn man über die Lage drüben nicht auf dem Laufenden ist. Wer noch nie da war, versteht wohl nur die Hälfte…

Schöner Abschluß fürs Thema,

Gruß und viel Spaß am WE,

M.

Wurfmesser gehören zu den Gegenständen, die man meiner Meinung nach gerne frei verkaufen kann. Wer nämlich lernen will, die so zu werfen, dass sie mit der Spitze voraus in der Zielscheibe ankommen, muss erst mal ein paar Monate investieren. Und in Stress-Situationen treffen dann selbst die Profis nicht.