Hallo!
Türen am besten ausbauen und zum Streichen hinlegen, mit einem Reinigungsmittel entfetten, leicht anschleifen (220 Körnung Schleifpapier) Haftgrund streichen, Zwischenschliff, dann Vorlackieren, leichten Zwischenschliff, Lackieren.
Wenn Du Seidenglanz lackieren möchtest, kannst Du auch meistens den gleichen Lack zum Vorlackieren verwenden.
Material alles auf Kunstharzbasis, also keinen Acryl(Wasserbasis).
Gruß sepp.