Vorhandene Webseite mit wise-ftp downloaden?

Hallo

Es wird Zeit meine Webseite zu aktualisieren. Weil meine alte Software nicht zu finden ist, habe ich mir als T-Onlinekunde legal das Tool „wise-ftp 5“ herunter geladen und installiert.

Wie mache ich dem Programm klar, das er meine Seite auf den PC holen soll. (Importieren ist richtig?)

Was mache ich falsch?

Gruß Nino

Hallo Nino,

Wie mache ich dem Programm klar, das er meine Seite auf den PC
holen soll.

Indem Du zuerst im Konfigurationsassistent die FTP-Einstellungen deines Providers einträgst (FTP-Adresse, Username, Passwort).
http://www.wise-ftp.de/b/Configuration.gif
http://www.wise-ftp.de/b/Site_Manager.gif
Anschliessend rufst Du das Hauptfenster auf
http://www.wise-ftp.de/b/Main.gif
verbindest dich durch Klick auf den Button „Verbinden“ mit deinem Speicherplatz beim Provider und schiebst die gewünschten Dateien wie bei jedem Dateiexplorer in die richtigen Ordner (ziehen und fallen lassen). In deinem Fall also sicher vom rechten Fenster (FTP-Server) ins linke Fenster (lokales System). Dann aktualisierst Du deine Seite mit deinem Lieblingseditor und schiebst sie in der umgekehrten Richtung (lokales System -> FTP-Server) wieder auf den Server.
Handbuch gibt es hier
http://www.wise-ftp.de/dokumentation/index.htm
sollte aber eigentlich beim Programm zumindest in pdf-Form mit dabei sein.
Ich weiss, ist alles nicht sehr präzise, aber mehr ist mit deinen spärlichen Angaben nicht zu machen. Besonders deine Anfrage

Was mache ich falsch?

ist ziemlich schwer zu beantworten, weil ich keine Ahnung habe, was Du überhaupt gemacht hast.

Viele Grüße
Marvin

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern noch experimentiert und versucht eine Verbindung herzustellen, aber ohne Erfolg.
Dazu kommen einige Probleme, von denen ich nicht weiß ob sie gerade zutreffen oder nicht.
a. Ich habe „WISE FTP 5“ von der Telekomseite, kostenlos für Telekomkunden, herunter geladen. Dazu habe ich einen Lizensschlüssel erhalten.
b. Ich kann das Programm normal öffnen und habe dann dieses Bild: http://www.wise-ftp.de/b/Main.gif
Mir ist also unklar, ob das Programm aktiv ist oder noch aktiviert werden muß. Ich glaube aber auch, das es nur eine 30 Tage Testversion ist. Zumindest wurde mir das beim heutigen öffnen des Programms so angezeigt.
Wenn ich also den Lizenzschlüssel eingeben will, dann wird mir vom Programm mitgeteilt, das der Code nicht gültig ist. Ich könne mir aber einen neuen anfordern. Wobei ich dann beim nächsten Problem lande.
b. Ich soll also in wenigen Minuten eine Email mit einem neuen Code erhalten. Diese Mail kommt aber nicht. Was aber daran liegen könnte, das Freenet irgendwie an den Leitungen bastelt. Mal bekomme ich eine Kontoverbindung und manchmal nicht.

Ich könnte auch mit Netfusion selber eine FTP einrichten. Bekomme aber auch hier keine Verbindung zu meiner Webseite bei der Telekom. Ich habe bei den Zugangsdaten schon alle Varianten durch, die Möglich sind. Meine Firewall habe ich angewiesen, Netfusion 11 machen zu lassen.
Wer weiß an was es liegt, das ich keine Verbindung herstellen kann.

Gruß NIno

Hallo

Ich bin mit meinen Verbindung Herstellungsversuchen jetzt zu dieser Meldung gekommen:

Verbindung kann nicht hergestellt werden: musik-und-eis.homepage.t-online.de! (500 Control connection closed. Connection aborted (Winsock error #10053))
/* Winsock Error #10053:
WSAECONNABORTED - Die Software hat die Verbindung unterbrochen. Eine bestehende Verbindung wurde wegen einer Zeitüberschreitung bei der Datenübertragung oder wegen eines Protokollfehlers abgebrochen. Wahrscheinlich wurde die Zeitüberschreitung durch das Firewall-Programm verursacht.

Ich habe die Firewall aber angewiesen, den Datenverkehr für´s Programm zu erlauben. (Denke ich)

Gruß Nino

Hallo Nino,
Sind aber eine Masse Probleme…

Mir ist also unklar, ob das Programm aktiv ist oder noch
aktiviert werden muß.

Wenn Du mit „aktivieren“ das Eintragen der Verbindungsdaten meinst, so musst Du das natürlich noch machen, z.B. im Konfigurationsassistenten, bzw. im Site-Manager.

Ich glaube aber auch, das es nur eine 30
Tage Testversion ist. Zumindest wurde mir das beim heutigen
öffnen des Programms so angezeigt.

Was wohl daran liegt, daß Du den Lizenzschlüssel noch nicht eingegeben hast.

Wenn ich also den Lizenzschlüssel eingeben will, dann wird mir
vom Programm mitgeteilt, das der Code nicht gültig ist.

Das kann schon mal passieren, z.B. die Buchstaben O und l mit der Ziffern 0 und 1 verwechselt. Wenn Du den Lizenschlüssel im Computer hast, z.B. in einer Mail, ist es am besten, ihn mittels Copy + Paste (Strg+C = Kopieren, Strg + V = Einfügen) einzugeben.

Ich soll also in wenigen Minuten eine Email mit einem neuen
Code erhalten. Diese Mail kommt aber nicht. Was aber daran
liegen könnte, das Freenet irgendwie an den Leitungen bastelt.
Mal bekomme ich eine Kontoverbindung und manchmal nicht.

Tja, da kann ich aus der Ferne schlecht was dazu sagen. Meinst Du mit Konto dein Email-Konto? Sonstige EMails bekommst Du aber? Und schon mal im Spam-Ordner nachgesehen? Kannst Du ohne Probleme im Web surfen? Und wie kommst Du drauf, daß Freenet an den Leitungen bastelt?

Ich könnte auch mit Netfusion selber eine FTP einrichten.
Bekomme aber auch hier keine Verbindung zu meiner Webseite bei
der Telekom.

Freenet oder Telekom?

Ich habe bei den Zugangsdaten schon alle
Varianten durch, die Möglich sind.

Zugangsdaten sind eigentlich eindeutig, da sollte es keine „Varianten“ geben. Oder was meinst Du jetzt mit „Zugangsdaten“? Zugangsdaten zu deiner Homepage?

Meine Firewall habe ich
angewiesen, Netfusion 11 machen zu lassen.

Schalte deine Firewall mal ab.

Viele Grüße
Marvin

Meine Firewall habe ich
angewiesen, Netfusion 11 machen zu lassen.

:Schalte deine Firewall mal ab.

grosser unsinn marvin , ganz grosser unsinn.

abschalten ist keine lösung , eher ein neues problem .

Hallo Iacta alea est,

Schalte deine Firewall mal ab.

grosser unsinn marvin , ganz grosser unsinn.

Es wäre ja nett, wenn Du das ein wenig näher begründen würdest.

abschalten ist keine lösung , eher ein neues problem .

Soll ja auch keine Lösung sein, sondern nur ein Punkt, den wir hier überprüfen. Wenn Nino uns diese Fehlermeldung mitteilt:

Wahrscheinlich wurde die Zeitüberschreitung durch das Firewall-Programm verursacht.

so lohnt es sich schon, dem nachzugehen, um wenigstens eine Fehlerquelle auszuschliessen. Zumal Nino nur denkt, daß er den FTP-Datenverkehr zugelassen hat:

Ich habe die Firewall aber angewiesen, den Datenverkehr für´s Programm zu erlauben. ( Denke ich )

Und 5 Minuten Firewall abschalten, um zu sehen, ob das Verbindungsproblem dann immer noch besteht, davon geht die Welt wahrlich nicht unter. Du weißt doch selbst, das eine Desktop Firewall eher trügerische Sicherheit bietet, zumal wenn sie von jemandem eingerichtet wird, der offenbar eher Laie in solchen Angelegenheiten ist (Sorry Nino, das soll nicht böse gemeint sein, ich habe einfach den Eindruck).
Aber sei es drum, ein paar konkrete Tipps von dir können ja sicher nicht schaden. Und wenn dann Nino noch fehlende Infos nachreicht, welches Windows, wie er ins Internet geht (DSL ja/nein, Router ja/nein, FTP auf passiv gestellt?, gibt es noch einen Virenscanner? usw.)

Viele Grüße
Marvin

Hi

Ich wollte nur kurz mitteilen, das WISE-FTP5 funktioniert.
Das Problem lag irgendwie bei der Telekom (Server) selbst, denn auf einmal ging es. Einfach so. :smile:

Im Moment scheint aber sowieso ein Fehler in den Leitungen zu liegen, denn bei Freenet ist es auch schwer seine Emails abzurufen.

Dort habe ich ja auf eine Mail gewartet, über die mir einen neuen Code für´s FTP Programm schicken sollte. Somit erklärt sich auch, das ich das Programm selber benutzen kann, obwohl ich selber keinen Code eingegeben habe.

Aber egal und ich danke trotzdem den gut gemeinten Antworten und Tipps.

Gruß Nino