Vorlage einbinden

Hallo,

ich habe drei Mailvorlagen in Outlook erstellt. Wie kann ich diese nun einbinden, sodaß die Entwickler diese Vorlagen benutzen können ohne sie extra in „Entwürfe“ abzuspeichern?

Gruß

Bernd

Hallo Bernd!

Was meinst du mit „einbinden“? Soll Outlook automatisch auf bestimmte Mails antworten? Etwas mehr Details, bitte!

Gruß, Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

??
Moien,
wer redet von automatisch beantworten??? Als Vorlage einbinden wie z. B. eine Word-Vorlage…

Bernd

Moien,
wer redet von automatisch beantworten??? Als Vorlage
einbinden wie z. B. eine Word-Vorlage…

Bernd

Hallo Bernd!
Sorry, da hatte ich dich erst falsch verstanden… Es gibt eine Möglichkeit, aber die halte ich für ziemlich kompliziert, da ist die Sache mit dem Vorlagenordner einfacher. Aber trotzdem:

Erstmal muss die Option „E-Mail mit MS Word bearbeiten“ abgeschaltet sein. Die findest du unter Extras/Optionen/E-Mail-Format.

Dann die Vorlagen als „Outlook-Vorlage“ speichern. Deshalb musst du auch die MS-Word-Bearbeitung abschalten, denn sonst wird dieses Speicherformat nicht angeboten.

Die Vorlage sind dann im Standard-Vorlagen-Ordner von Office im Format „vorlage1.oft“ abgespeichert. Ach ja: Aus mir unerklärlichen Gründen liegt nach dem Abspeichern eine Kopie der Vorlage im Postausgang!

Zum Aufrufen der Vorlage gehst du so vor:
Neben dem „Neu“-Button auf den Pfeil klicken und dann auf „Formular auswählen“ gehen. Es erscheint ein Fenster, in dem alle möglichen Formulare angeboten werden. Oben ist eine Zeile „Suchen in…“. Dort wählst du „Vorlagen im Dateisystem“ aus und es erscheinen deine gespeicherten Vorlagen.

Wie schon gesagt, ich halte diese Sache für furchtbar umständlich. Eine andere Methode ist mir leider nicht bekannt.

Gruß, Oliver

1 „Gefällt mir“

Hast recht…
… ist wirklich viiiel zu umständlich ;o))

Dankää

Bernd