Empfehlung Provider Homepageerstellung benötigt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter zur Homepageerstellung,
wo ich Videos in unterschiedliche Formen einbinden kann.

Bisher bin ich bei einem Anbieter, der nur das Einbinden über youtube ermöglicht und nicht das direkte Einbinden (bei dem die Videodatei beim Provider gespeichert wird.)

Der Grund, warum mir das Einbinden über youtube nicht ausreicht, ist, dass es trotz HTML Programmierung nicht möglich ist, meine Videos über youtube in einer „Endlosschleife“ laufen zu lassen und der doch sehr auffällige Rahmen ist auch so ein Thema :o(

Kennt jemand zufällig einen Anbieter, bei dem dies möglich ist?

Danke im voraus.

Beste Grüße,
Nina

P.S: Bitte habt etwas Nachsicht mit meiner Beschreibung der technischen Dinge, ich bin kein Profi.

Hallo Nina,

mit Youtube-Einbindungen lassen sich durchaus Endlosschleifen hinkriegen, und der Rahmen ist auch kein besonderes Thema, wie man an meiner eigenen Webseite sieht: http://www.aharrou.de

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Nina,

ich würde Dir zu Wordpress raten. Das ist ein kostenloser Anbieter, bei dem alle Arten von Video einbinden kannst.

Hier ist eine komplette YouTube Anleitung, wie Du eine Webseite mit Wordpress erstellst.

http://youtu.be/HCrddVjNQJI

Viel Erfolg!
Henning

@mod Re^2: Empfehlung Provider Homepageerstellung benötigt …
Werbung bitte löschen…

1 Like

Hallo Genius malignus,

der Link verweist auf ein Hilfevideo, das ich zur Wordpress Installaton erstellt habe.
Das Video kostet nichts, in dem Video wird auch kein kostenpflichtiges Angebot gemacht … es ist einfach eine kostenlose Hilfestellung.

Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass ich hier die gesamte Wordpressinstallation per Text erkläre!? :wink:

Ich finde, dass das Video hilfreich ist und habe es deshalb hier gepostet …

Was Werbung ist und was nicht, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Guck Dir das Video an :wink:

Viele Grüße
Henning

Anfangs noch hilfreich, dann geht es um

Hostgator (von dir empfohlen): „außerdem kriegen sie noch 25 % Rabatt, wenn sie über mich bestellen“…

und dann geht’s ums anmelden und um Finanzierung…

Man Leute, freut Euch doch mal, das jemand eine Antwort gibt und nörgelt nicht dran herum.
Gebt halt eine bessere Antwort wenn ihr könnt.

Soll ich in dem Video sagen … sucht Euch auch mal irgendeinen Provider … ich darf Euch keinen empfehlen, den ich ausprobiert habe?

Jetzt bin ich echt genervt von so viel „Korinthen-Kackerei“ - entschuldigt die Ausdrucksweise … aber …

Ich werde jedenfalls definitiv nicht irgendwelche Passagen aus meinen Videos rausschneiden, nur damit hier keiner Werbung schreit.

Der nicht mehr ganz so fröhliche Henning …

Soll ich in dem Video sagen … sucht Euch auch mal irgendeinen
Provider … ich darf Euch keinen empfehlen, den ich
ausprobiert habe?

Du gibst in dem Video laufend Tipps an denen du finanziell mitschneidest. Das ist der Punkt.

Hallo Nina,

Vorweg, ich denke das mit der Endlosschleife wird für Videos nicht funktionieren. Die müssten ja permanent übertragen werden. Hast du da eher Flash o. ä. im Kopf?

Wiedemauchsei: Wenn du die Video-Datei beim Provider speichern möchtest, benötigst du ausreichend Web-Space und entsprechende Bandbreite.

Entweder du suchst einen Streamingprovider, das könnte so aussehen: hier finden sich Angaben zu Speicherplatz / Videominuten andere vergleichende Angaben sowie einige Begriffe, die man wissen sollte und im Anschluss googlen kann. (Keine Empfehlung, nur wegen des Vergleiches von mir angeführt, ich kenne diesen Provider nicht).

Was klar ist: Du brauchst jede Menge Speicherplatz für eigene Videos und auch jede Menge Bandbreite. Mit ausreichend Speicherplatz und der Möglichkeit Wordpress oder Drupal (oder auch anderes) als CMS (Content Management System) zu betreiben kannst du auch von einem Streaming Provider Abstand nehmen.

Wenn du in Englisch fit genug bist, kann ich dir 000Webhost.com ans Herz legen. Toller Support, Sicherungen inklusive, einfache Installation von verschiedenen CMS. Du benötigst jedoch eine eigene Domain, da dieser Provider nur bestimmte Domains (.net .com usw.) registriert. Keine .de u. ä. (Bei Gratis Account ist die Domain sowieso nicht inkludiert).

Aber mit den Infos sollte dir der Vergleich deutscher Anbieter auch leichter fallen. Hoffe ich jedenfalls.

Gruß
tastatürchen

Nein, der Punkt ist, das ich geholfen habe und Ihr hier die ganze Zeit off Topic unnötig meckert.

Gebt einfach eine Alternative …
Ist ja wie im Kindergarten hier -.-

sicher kann ich das verlangen, du hättest auch einfach einen link zu einer guten anleitung posten können, die es 100 mal besser gibt, keine sehr nervige werbung enthalten und dabei auch nicht gegen die nutzungsbedingen verstossen. hast du mal in diese reingeguckt und nachgelesen, was du da als vertragsstrafe angenommen hast? ich sag nur viel spass

ok, erstmal alles ist besser als diese anleitung
zweiten, wirkliche hilfe ist es nicht, mit diesem vorgehen erschafft man die üblichen zombiewebsides, die in ein paar wochen virenschleudern sind, damit hat man den leuten doch sehr geholfen