Hallo in die Runde,
hatte jetzt schon ein paar Vorstellungsgespräche und wollte mal eure Meinungen zu meinen Anworten auf Personalerfragen hören. Die Fragen sind ja meißtens doch immer wieder die selben. Anscheinend scheinen nämlich meine Antworten niemanden zum gefallen ;(
Wo sehen Sie Ihre (3) Stärken?
- Ich bin zuverlässig und habe ein gutes Organisationstalent. Zudem bin ich immer bereit neues dazu zu lernen.
Wo sehen Sie Ihre (3) Schwächen?
- Ich bin ungeduldig und muss immer was zu tun haben. Zudem gehen mir schnell Sachen sehr nahe, natürlich nur im private Bereich.
Wie stellen Sie sich ihre optimale Arbeitsstelle vor?
- Ich möchte in meiner neuen Arbeitsstelle ausgelastet sein und will nicht warten müssen bis endlich Feierabend ist. Die Mitarbeiter sollten sich alle im Team verstehen und nicht Aufgaben, die sie selber nicht erledigen wollen an andere weitergeben.
Warum haben Sie gerade unser Unternehmen (Vertrieb von Sprachen-Lern- Softwareprodukten) ausgewählt?
- Ihr Unternehmen bietet bestimmt abwechlungsreiche Tagesabläufe, da es mit vielen anderen Unternehmen zusammenarbeitet. In einem Handwerksbetrieb, hätte ich z.B. nur mit Werkzuegen zu tun, die mich privat gar nicht interessiern, aber Softwareprodukte für das Erlernen von Sprachen ist etwas, das mich auch privat interessiert und ich überleg, ob ich mir das Produkt XX aus Ihrem Hause vielleicht zulegen soll.
(Die Frage finde ich total doof, ehrlich gesagt ist es mir egal, in welchem Betrieb ich als Bürokauffrau arbeite, aber das kann man ja so nicht sagen. Was könnte man denn z.B. auf diese Frage antworten.)