Vorteil von Ballerspielverbot

Die Server dürfen auch auf dem Mars stehen, wenn du die Ware
oder Dienstleistung nicht kaufen kannst, ist es egal.

Drücke ich mich irgendwie schwer verständlich aus? Per Versand schnell aus Holland bestellt, auf dem Euro-Server eingeloggt… fertich… Wo ist da jetzt das Problem???

Es geht hier nicht um freie Spiele sondern um Spiele, die ev.
verboten werden können.

Ja, verbieten kann man alles mögliche, ob es irgendeinen Effekt hat ist doch die Frage. Wenn jetzt also Ego-Shooter verboten werden, wie willst Du mich daran hindern mir die neuste Version von America’s Army zu ziehen und auf dem nächstbesten Server (Dänemark, Polen, wasweissichwo) zu spielen?

Anwar

Ich kann es auch wie für Kleinkinder ausdrücken, mit Bildern z.B. Trotzdem würdest du es nicht verstehen. Womöglich sind deine Kapazitäten begrenzt

Erkundige dich, wie. z.B. XBox-live Spiele funktionieren oder z.B. Everquest 2 von SOE. Da kannst du deine hochgelobte Kopie immer noch als Untersetzer benutzen.

EOD

Erkundige dich, wie. z.B. XBox-live Spiele funktionieren oder
z.B. Everquest 2 von SOE. Da kannst du deine hochgelobte Kopie
immer noch als Untersetzer benutzen.

Du willst anscheinend nicht vernünftig diskutieren, na schön. Wo bitte sprach ich von irgendwelchen Kopien? Ich sprach von legal erworbener Software, nur eben nicht in Deutschland erworben, sondern irgendwo anders. Damit haben ich einen validen License Key, kann mich beim Betreiber anmelden und bezahlen. Also nochmal: Wo ist das Problem?

Anwar

Hallo Steven,

Rainer, auch du scheinst es nicht zu verstehen. Der Trend geht
hin zu einem monatlichen Bezahlsystem.

Das hätten die Softwareschmieden gern so, es gibt da auch erstaunliche Erfolge, WoW spielen inzwischen über 7 Millionen Leute, aber das verdrängt die anderen Spiele nicht.

Man muss also immer
online sein. Das funktioniert wiederum nur dann, wen man auch
seine Daten hinterlegt.

Und eine monatliche Gebühr zahlt. Das werde ich mit Sicherheit nicht tun! Meinst Du die verkaufen mir künftig keine Spiele mehr, weil ich nicht online spielen will? Glaub ich nicht!

Was nützt also ein Spiel, was man
nicht spielen kann, weil man es nicht bezahlt hat und somit
sich nicht mit den Servern verbinden kann?

Gar nichts, aber speziell für CS gilt das nicht. Die Onlinepiele sind für Lanpartys ungeeignet, wenn die Industrie die Spiele für Lanpartys nicht bereitstellt, tut es Jemand anders, rechts außen z.B.? Dann könnte man gleich noch ganz anderes damit transportieren …

Gruß, Rainer

Hallo Steven,

Übrigens, man schafft es
auch nicht, durch Verboten Heroinkonsum zu vermeiden

aber stark einzuschränken. Das liegt aber daran, daß es im Ausland ebenso verboten ist. Ein Verbot nur in Deutschland hätte etwa den Erfolg wie die ‚Prohibition‘.

Gruß, Rainer

Muss ich das verstehen?

Mir egal.

Aha, na dann lassen wir das!

und tschüss bobesch

>>> da können wir auch gleich die stasi wiederbeleben… ich stell mir das mal bildlich vor… vom schulhof bilden sich händlergruppen und das ganze wird früher oder später scher kriminell…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

aber stark einzuschränken.

Und das reicht doch oftmals völlig aus.

Hallo Rainer,

Das hätten die Softwareschmieden gern so, es gibt da auch
erstaunliche Erfolge, WoW spielen inzwischen über 7 Millionen
Leute, aber das verdrängt die anderen Spiele nicht.

Ja, das ist das neue Geschäftsmodel. Für Everquest 2 habe ich bisher über 200 EUR bezahlt :smile:. Ohne Login, ohne gültige Bankdaten oder Kreditkartendaten ist ein Spiel unmöglich.

Und eine monatliche Gebühr zahlt. Das werde ich mit Sicherheit
nicht tun! Meinst Du die verkaufen mir künftig keine Spiele
mehr, weil ich nicht online spielen will? Glaub ich nicht!

Nö, das ist aber der Trend. Auch die Egoshooter werden diesen Weg gehen, da hier viel größere Gewinne eingefahren werden können. Fast jede Konsole muss heute schon ständig online sein, alleine schon wegen der automatischen Firmwareupdates.

Gar nichts, aber speziell für CS gilt das nicht. Die

Nein, für CS gilt das nicht. Aber für zukünftige Genrationen kann es gelten. Ich sagte ja nur, dass es hier leichter wird, das Spiel zu verbieten. Ein wenig Druck auf den Anbieter, eine Gesetzesänderung, schon hat sich der Fall erledigt.

Der Staat wird sich aber nur in extremen Fällen zu so einer Zensur hinreißen lassen und dies ist ja bei CS nicht gegeben.

Onlinepiele sind für Lanpartys ungeeignet, wenn die Industrie
die Spiele für Lanpartys nicht bereitstellt, tut es Jemand
anders, rechts außen z.B.? Dann könnte man gleich noch ganz
anderes damit transportieren …

Sowas ist natürlich immer möglich aber wirtschaftlich kaum tragbar. Heutige Spieleproduktionen liegen jedoch im zweistelligen Millionenbereich und ob sich das rechts außen leisten kann, ist fraglich.

Ich fände es sehr gut, wenn man Ballerspiele verbietet.

Hallo

Ich verstehe deine Meinung, aber mit deinem weiteren Text kann ich nichts anfangen. Dazu aber etwas später.

Ballerspiele verbieten? Dazu müsste man erst einmal definieren, was als Ballerspiel zu bezeichnen ist oder welche Aktionen es dazu machen.

Wenn jemand der Meinung ist, das zum“ ballern“ Waffen gehören, gebe ich dem recht.
Ist es aber dann automatisch kein Ballerspiel mehr, wenn Messer, Äxte oder Kettensägen benutzt werden?
Wenn also Gebrauchsgegenstände zu Waffen werden, ist die Beurteilung schon schwieriger.
Einigen wir uns kurz darauf, das das auch in die Kategorie „Ballerspiele“ gehört.
Die drastische Konsequenz wäre dann , das Super Mario und Konsorten, ebenfalls Ballerspiele sind, weil hier mit Äpfeln, Bälle usw. geschossen, bzw. geworfen wird. Also Gegenstände zu Waffen werden. Es muß sogar auf die Gegner gesprungen werden, um sie zu vernichten.

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Spiele wie Super Mario und sogenannten Ballerspielen ist, das sie niedlicher verpackt sind.

Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob Ballerspiele verboten werden müssen, weil damit kein Gedankengut oder Charakter verändert wird. Wenn der Spieler nicht unterscheiden kann, was richtig oder falsch ist, dann kann auch schon ein verlorenes Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ zu einem Amoklauf führen.

Ich bin eher dafür, das sich Gedanken darüber gemacht wird, wie die Medien damit umzugehen haben. Ausführliche Berichte über den Täter, Videoclips und vieles mehr, heizen Nachahmer nur an.
Dank den Medien, weiß ich jetzt auch, wo ich legal Waffen kaufen kann.

Zusammen mit der Datenvorratsüberwachung des Internets wäre
die direkte Folge ein Wiederaufblühen des persönlichen Tauschs
von Dateien auf dem Schulhof. Nicht über das unpersönliche
Internet.

Die meisten Daten werden doch persönlich getauscht, oder nicht? Spiele, Filme, Musik usw.

Jeder würde lernen, wie man durch Geben direkt auch am Nehmen
beteiligt wird.

???

Christliche Werte live erleben. cool.

Ich dachte, als guter Christ weiß man gar nicht, was ein Ballerspiel ist. :wink:

Gruß Nino

Hallo Steven,

Ja, das ist das neue Geschäftsmodel. Für Everquest 2 habe ich
bisher über 200 EUR bezahlt :smile:.

Mein Großer für Wow auch.

Ohne Login, ohne gültige
Bankdaten oder Kreditkartendaten ist ein Spiel unmöglich.

Und eine monatliche Gebühr zahlt. Das werde ich mit Sicherheit
nicht tun! Meinst Du die verkaufen mir künftig keine Spiele
mehr, weil ich nicht online spielen will? Glaub ich nicht!

Nö, das ist aber der Trend. Auch die Egoshooter werden diesen
Weg gehen, da hier viel größere Gewinne eingefahren werden
können. Fast jede Konsole muss heute schon ständig online
sein, alleine schon wegen der automatischen Firmwareupdates.

Gar nichts, aber speziell für CS gilt das nicht. Die

Nein, für CS gilt das nicht. Aber für zukünftige Genrationen
kann es gelten.

Ja, das kann gut klappen, wenn die User das zahlen.

Ich sagte ja nur, dass es hier leichter wird,
das Spiel zu verbieten.

Ein wenig Druck auf den Anbieter, eine
Gesetzesänderung, schon hat sich der Fall erledigt.

Hat er nicht, weil die Softwarefirmen international agieren. Da wäre schon eine internationale Ächtung nötig, wie soll die erreicht werden? Ein nationales Verbot bringt nicht viel.

Der Staat wird sich aber nur in extremen Fällen zu so einer
Zensur hinreißen lassen und dies ist ja bei CS nicht gegeben.

Onlinepiele sind für Lanpartys ungeeignet, wenn die Industrie
die Spiele für Lanpartys nicht bereitstellt, tut es Jemand
anders, rechts außen z.B.? Dann könnte man gleich noch ganz
anderes damit transportieren …

Sowas ist natürlich immer möglich aber wirtschaftlich kaum
tragbar. Heutige Spieleproduktionen liegen jedoch im
zweistelligen Millionenbereich und ob sich das rechts außen
leisten kann, ist fraglich.

IMHO ist die Spielidee und die Community viel wichtiger als die Grafik, die Aufmachung. Ein neues Spiel kann auch mit viel geringerem Aufwand zum Renner werden. Überragende 3D-Grafik und hohe Detailtreue sind nettes Beiwerk, aber mehr auch nicht.

Gruß, Rainer

aber stark einzuschränken.

Und das reicht doch oftmals völlig aus.

Hmm… Du meinst also, dass Leute, die vor Mord (Amoklauf) nicht zurückschrecken, sich von einem Verbot solcher Spiele abhalten lassen?

Irgendwie hakt da die Argumentation.

Anwar

Hallo Rainer,

Ein wenig Druck auf den Anbieter, eine
Gesetzesänderung, schon hat sich der Fall erledigt.

Hat er nicht, weil die Softwarefirmen international agieren.
Da wäre schon eine internationale Ächtung nötig, wie soll die
erreicht werden? Ein nationales Verbot bringt nicht viel.

Softwarefirmen haben sich an die Gesetze des aktuellen Landes zu halten. Wenn es in D verboten ist, derartige Spiele zu verkaufen, dann dürfen sie es auch nicht.

IMHO ist die Spielidee und die Community viel wichtiger als
die Grafik, die Aufmachung. Ein neues Spiel kann auch mit viel
geringerem Aufwand zum Renner werden. Überragende 3D-Grafik
und hohe Detailtreue sind nettes Beiwerk, aber mehr auch
nicht.

Nun, WoW und EQ2 haben mehr Spieler als CS jemals hatte.

Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Spiele wie Super
Mario und sogenannten Ballerspielen ist, das sie niedlicher
verpackt sind.

Mmh, bei Mario schießt man wirklich auf Polizisten oder Menschliche Gegner? Interessant.

Mmh, bei Mario schießt man wirklich auf Polizisten oder
Menschliche Gegner? Interessant.

Bei keinem Computerspiel schießt man auf menschliche Gegner. Höchstens auf Pixelanimationen die solche repräsentieren. Und da fällt dann wohl auch Wario drunter, halbwegs menschlich sieht er ja aus (und soll auch ein Mensch sein, in der Story):
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…

Anwar

Hallo,

Reine Onlinespiele unterliegen automatisch einer Kontrolle.
Firmen werden den Zugang zu ihren Servern für Deutschland
einschränken können.

können heißt nicht, dass sie dies auch wollen, geschweige denn tun werden. warum sollten sie?

Man müsste schon über einen ausländischen
Server darauf zugreifen

nö. Ich glaube irgendwie nicht so recht dran, dass sich eine nicht-deutsche Softwareschmiede von einer deutschen Regierung vorschreiben lässt, wen sie auf íhre Server lässt.
Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, es wären bereits etliche Spiele in D verboten, denn den Firmen wird lediglich der Verkauf dieser Spiele in D untersagt.
Verhindert wird das spielen dieser Spiele von den Firmen aber dennoch nicht, warum auch, wer sollte sie dazu zwingen?

sowie mit einem ausländischen Konto
bezahlen.

??? ich glaube, den Softwarefirmen ist es mehr als sch…ß-egal, von welchem Konto irgendwelche Rechnungen bezahlt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nationale Verbote bringen absolut gar nichts, mal ganz abgesehen davon, dass das Verbot an sich schon schwachsinnig wäre

MFG

Erklär mal das hier
Hallo Steven,

einfach dem Link folgen, lesen, nachdenken, nochmal lesen, nochmal nachdenken und dann kommst vielleicht auch du zu der Erkenntnis, das ein Verbot von Ballerspielen nicht einen einzigen Amoklauf verhindern wird. Weder damals, heute oder morgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amok#Ablauf

Gruß
Michael

Ich habe gelesen. Hast du auch gelesen? Ging es nicht eben um Mario?

Ging es nicht auch darum festzustellen was denn nun alles ein Ballerspiel ist? Ein Spiel in dem man zum vorankommen auch Gewalt einsetzt? Super Mario ist so ein Spiel.

Aber da du eh alles ignorierst was deine sinnfreien Argumente für ein Verbot von Ballerspielen widerlegt, ist das doch eh wayne.

Btw: Warum forderst du kein Verbot von Autos? Das sind gefährliche Waffen, die sich jeder kaufen kann sobald er/sie 18 ist! Schau mal in die Statistiken wieviele Menschen jedes Jahr durch Autos um’s leben kommen. Es gibt so viele Dinge die viel eher verboten werden müßten als Ballerspiele. Aber wie schon das alte Sprichwort sagt: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.

Gruß
Michael

P.S. Noch etwas zum Thema Verbot von Ballerspielen: Es gibt da einen interessanten Präzedenzfall aus den USA. Dort hatten die tatsächlich mal Alkohol verboten. Komischerweise hat es nicht funktioniert. Was haben die da bloß falsch gemacht?

Ging es nicht auch darum festzustellen was denn nun alles ein
Ballerspiel ist? Ein Spiel in dem man zum vorankommen auch
Gewalt einsetzt? Super Mario ist so ein Spiel.

Glaubst du, man wird den Menschen, die sowas behaupten, den Unterschied zwischen Arcade Games und Jump and Run verständlich ausdrücken können? Wenn sich in deren Hirnen eingefressen hat, dass Mario ein Ballerspiel ist, so werden sie wohl kaum von dieser Kenntnis abrücken, Fanatiker lassen sich nun mal nicht aus Überzeugung überzeugen.

Das der Rest der Menschheit das anders sieht, steht dabei nicht zur Debatte. Nur sie haben Recht und der Rest muss dies als unverrückbare Wahrheit anerkennen.

Aber da du eh alles ignorierst was deine sinnfreien Argumente
für ein Verbot von Ballerspielen widerlegt, ist das doch eh
wayne.

Du wirst mir sicherlich jetzt diese Argumente zeigen. Mir ist es sowas von egal. Deutschland wird nicht dümmer werden, wenn es diese Spiele nicht gibt. Aber du bist sicherlich der Überzeugung, wenn man nicht für Ballerspiele ist, so muss man dagegen sein. Typisches Schwarz-Weiß-Denken.

Btw: Warum forderst du kein Verbot von Autos? Das sind

Was hat das mit Ego-Shootern zu tun?

P.S. Noch etwas zum Thema Verbot von Ballerspielen: Es gibt da
einen interessanten Präzedenzfall aus den USA. Dort hatten die
tatsächlich mal Alkohol verboten. Komischerweise hat es nicht
funktioniert. Was haben die da bloß falsch gemacht?

informiere dich doch danach. Was hat das mit Ego-Shootern zu tun?