Ich fände es sehr gut, wenn man Ballerspiele verbietet.
Hallo
Ich verstehe deine Meinung, aber mit deinem weiteren Text kann ich nichts anfangen. Dazu aber etwas später.
Ballerspiele verbieten? Dazu müsste man erst einmal definieren, was als Ballerspiel zu bezeichnen ist oder welche Aktionen es dazu machen.
Wenn jemand der Meinung ist, das zum“ ballern“ Waffen gehören, gebe ich dem recht.
Ist es aber dann automatisch kein Ballerspiel mehr, wenn Messer, Äxte oder Kettensägen benutzt werden?
Wenn also Gebrauchsgegenstände zu Waffen werden, ist die Beurteilung schon schwieriger.
Einigen wir uns kurz darauf, das das auch in die Kategorie „Ballerspiele“ gehört.
Die drastische Konsequenz wäre dann , das Super Mario und Konsorten, ebenfalls Ballerspiele sind, weil hier mit Äpfeln, Bälle usw. geschossen, bzw. geworfen wird. Also Gegenstände zu Waffen werden. Es muß sogar auf die Gegner gesprungen werden, um sie zu vernichten.
Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Spiele wie Super Mario und sogenannten Ballerspielen ist, das sie niedlicher verpackt sind.
Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob Ballerspiele verboten werden müssen, weil damit kein Gedankengut oder Charakter verändert wird. Wenn der Spieler nicht unterscheiden kann, was richtig oder falsch ist, dann kann auch schon ein verlorenes Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ zu einem Amoklauf führen.
Ich bin eher dafür, das sich Gedanken darüber gemacht wird, wie die Medien damit umzugehen haben. Ausführliche Berichte über den Täter, Videoclips und vieles mehr, heizen Nachahmer nur an.
Dank den Medien, weiß ich jetzt auch, wo ich legal Waffen kaufen kann.
Zusammen mit der Datenvorratsüberwachung des Internets wäre
die direkte Folge ein Wiederaufblühen des persönlichen Tauschs
von Dateien auf dem Schulhof. Nicht über das unpersönliche
Internet.
Die meisten Daten werden doch persönlich getauscht, oder nicht? Spiele, Filme, Musik usw.
Jeder würde lernen, wie man durch Geben direkt auch am Nehmen
beteiligt wird.
???
Christliche Werte live erleben. cool.
Ich dachte, als guter Christ weiß man gar nicht, was ein Ballerspiel ist. 
Gruß Nino