Hey =)
ich bräuchte dringend eine antwort auf folgende frage:
Nenne mir Vorteile der Eisenbahn gegenüber dem auto.
Freu mich auf eine schnelle antwort.
Hey =)
Wenn kein Öl mehr da, wird selbst die chaotische Gütereisenbahn wieder ggü. dem Lkw attraktiv.
MfG
Hi!
Wenn man am Abfahrtsort in Bahnhofsnähe wohnt und am Zielort in Bahnhofsnähe sein Ziel hat, kann die Bahn eine Alternative sein.
Ansonsten ist Bahnfahren von einem Großstadtvorort zum anderen keineswegs schneller als mit dem auto. In keiner Stadt und auf keiner Strecke. Die Wette halte ich…
Gruß,
M.
Ja ich meine nicht nur iwie Zeitersparniss oder so sondern beispielsweise dass man mit der eisenbahn an das schienennetz gebunden ist oder so etwas…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fragewurm,
Die bahn hat mehr Räder … *SCNR*
Mehr darfst du dir selber ausdenken.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
die Bahn faehrt auf steileren Strecken, wo kein Auto mehr hinkommt.
Hat mir mal jemand gesagt, und ich hab es angezweifelt, doch im Berner Oberland sah ich die Bestaetigung.
http://hotel-reuti-hasliberg.ch/MeinePhotos/Rothornb…
http://images.gadmin.ch/87646/images/Allmendhubel_27…
http://www.niesen.ch/image/geschichte/technik_1.gif
Gruss Helmut
Hallo
Ich versuchs mal mit Unterschieden. Was davon ein Vorteil für das Eine oder das Andere ist, kommt auf den Blickwinkel bzw. die Situation an.
Der Eisenbahn wird nachgesagt, sie sei von der Umweltverträglichkeit her im Vorteil.
Man kann bei der Bahnfahrt Lesen (Bücher, Zeitung…) oder sich mit einem Computer o.ä. beschäftigen. Man kann aber auch Menschen kennenlernen, Gespräche führen. Das geht beim Autofahren, jedenfalls während der Fahrt, nicht. Allgemein sagen Bahnfahrer auch häufig, sie seien weniger gestresst als die Autofahrer, die im Stau stehen.
Je nachdem, von wo nach wo man fahren will, kann die Bahn etwas schneller sein. Und bei A einsteigen, bei B aussteigen ist natürlich einfach. Aber sobald man irgendwo umsteigen muss, kann es knifflig werden.
Dafür hat man nur beschränkt Einfluss auf die Streckenwahl oder die Fahrzeiten. Falls es sich um eine Fahrt zur Arbeit während der ‚Stosszeiten‘ handelt, sind die Züge häufig überfüllt, so dass man evt. nur noch stehen kann. Und am Zielbahnhof, speziell bei Hauptbahnhöfen in den Städten, quält man sich dann durch die Menschenmassen. Ob das wirklich angenehmer ist, als mit dem Auto im Stau zu stehen, muss jeder für sich entscheiden.
CU
Peter
Hallo!
Die blöden Hausaufgaben immer, stimmts? Wird hier garnicht gern gesehen.
Aber was soll es:
Lassen wir mal angenomen 200 Fussball-Fans in das 200 km entferne Stadion fahren, schätze ich mal, dass so ein kleiner Regio-Sprinter dafür vielleicht 100 Ltr. Diesel verbraucht.
Wenn die Leute angenommen mit einen sparsamen Diesel-PKW fahren, hätten wir also bei 4 Personen im Auto 50 PKW, die so 5,5 Liter Diesel auf 100 km verbrauchen.
Das macht dann schon 275 Liter verbrauchten Diesel.
Hätten wir mit der Bahn schon mal 175 Liter gespart.
Zurück fahren die auch wieder, also schon 350 Liter gespart.
Dann suchen die noch Parkplätze, verfahren sich noch ev, und haben auch ev. grössere Benziner, da haben wir schon 500 Ltr. Sptit gespart.
Parkplatzgebühren fallen keine an, die Auto’s nutzen sich nicht ab, die Reifen fahren sich nicht ab, die nächste Inspektion ist später fällig, usw.
Könnte man ewig weiterführen.
Auch könnte man in die Richtung denken, was da täglich auf den Autobahnen für LKW’s herumfahren. Wenn man das überwiegend auf der Schiene transportieren würde,
und nur im Nahverkehr mit LKW’s zustellen würde,
könnten wir unseren Kindern und Enkeln einiges mehr an Erdöl für die chem. Industrie sozusagen vererben.
Heutzutage wird das sinnlos verfeuert, damit die Wirtschaft läuft, Arbeitsplätze usw.
Unsere Nachfahren werden uns dafür verfluchen!!
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey =)
Hallo!
Die blöden Hausaufgaben immer, stimmts? Wird hier garnicht
gern gesehen.
Danke Steffen!
aber ich muss noch hinzufügen dass es KEINE Hausaufgaben sind, sondern ich morgen eine schulaufgabe darüber schreibe, aber ich nirgents was passendes im inet gefungen habe.
DANKE!
Verrechnet!!!
Danke Steffen!
aber ich muss noch hinzufügen dass es KEINE Hausaufgaben sind,
sondern ich morgen eine schulaufgabe darüber schreibe, aber
ich nirgents was passendes im inet gefungen habe.
DANKE!
Hallo!
Traue meinen Zahlen nicht!
Ich hab mich da verhauen!
Das Einsparpotential ist sogar noch höher, weil ich bei den PKW-Fahrern von nur 100 km statt den 200 km ausgegangen bin.
Sorry, hoffentlich liest Du das noch rechtzeitig.
Grüße, Steffen!
Moin,
aber ich muss noch hinzufügen dass es KEINE Hausaufgaben sind,
sondern ich morgen eine schulaufgabe darüber schreibe,
Der Unterschied zwischen Hausaufgaben und Schulaufgaben ist mir nicht klar.
aber ich nirgents was passendes im inet gefungen habe.
Was ist denn mit brain.exe 1.0? Man muss nicht jeden Mist im Internet recherchieren, selber nachdenken hilft auch zuweilen. Und gerade bei einer solchen Aufgabe lohnt es sich noch nicht mal, den Computer einzuschalten.
kopfschüttelnde Grüße,
Ralph
3 dinge sind noch zu beachten:
ergo
das einsparpotential ist sicherlich gegeben aber nicht so groß.