Vundo-Virus auf PC

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen Virus auf dem PC und werde ihn nicht mehr los.

Er befindet sich in: C:/WINDOWS/system32/jkhhe.dll

und es ist ein Trojanisches Pferd: TR/Vundo.Gen

Ich habe schon mit mehrere Virenprogrammen (VixVundo,Kaspersky, AntiVir Guard (Avira),bitdefender, Spyhunter, Prevx 2.0, the Cleaner Free Edition)versucht, den Virus zu entfernen, aber bisher ohne Erfolg, da der Virus tlw. nicht einmal erkannt, geschweige denn gelöscht werden konnte. Auch der Versuch den Virus im abgesicherten Modus zu entfernen blieb erfolglos!

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne dass ich Windows XP komplett neu zu installieren muss?

Danke im Vorraus!

Hi.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ohne dass ich Windows XP
komplett neu zu installieren muss?

Nein.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

MfG
Toni

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen Virus auf dem PC und werde
ihn nicht mehr los.

Da du dann wahrscheinlich auch noch den Rechner ständig im Internet benutzt, sollte man in der Tat endlich einen PC Führerschein für solche User einführen.

Vielen Dank für die Virenschleuder

Pinguin

Habe das Problem izwischen selbst gelöst, indem ich erneut in den abgesicherten Modus gegangen bin…diesmal ließ sich der Virus löschen:smile:

Danke trotzdem!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maja

Habe das Problem izwischen selbst gelöst, indem ich erneut in
den abgesicherten Modus gegangen bin…diesmal ließ sich der
Virus löschen:smile:

Du möchtest Deinen Rechner trotzdem ASAP flach machen und neu aufsetzen. Denn:

Du hast selber erwähnt, dass es sich um ein Trojanisches Pferd gehandelt hat. Was dieses Ding in der Zeit, in der es aktiv war, so alles angestellt hat, weiss niemand so genau. Du am allerwenigsten. Vielleicht hast Du dieses Pferdchen ja entfernt, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Aber evt. hat sich der Urheber bereits anderweitige Sachen auf Deinem Rechner eingerichtet, dass er weiterhin Zugriff hat und Deinen Rechner nach wie vor z.B. als Teil eines Botnetzes an Spammer vermieten kann.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob dieses Trojanische Pferd wirklich die einzige Malware ist, die Du Dir eingefangen hast. Oder ob sich da nicht auch noch anderes garstiges Zeug tummelt, welches Du bislang nur nicht bemerkt hast.

Sprich, Dein Rechner ist nach wie vor nicht vertrauenswürdig und stellt für Dich und andere eine potentielle Gefahr dar. Bitte ändere das umgehend.

Ergänzend zu den anderen Links empfehle ich noch folgende Lektüre:

http://www.microsoft.com/technet/archive/community/c…
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung

CU
Peter

Habe das Problem izwischen selbst gelöst, indem ich erneut in
den abgesicherten Modus gegangen bin…diesmal ließ sich der
Virus löschen:smile:

Und dafür hast du mehrere Wochen gebraucht? Was schätzt du denn, wie viele Monate du an einer Neuinstallation gesessen hättest? Die das Problem, im Gegensatz zu deiner üblen Pfuscherei, wenigstens gelöst hätte…