VW Lupo Innenraumbeleuchtung ?

Guten Morgen
Bei meinem Lupo Bj.2002 funktioniert beim öffnen der Tür die Innenbeleuchtung nicht. Alle Sicherungen sind OK - Schalter an der Lampe ist in richtiger Position - Lampe ist OK.
Den Schalter an der Tür bzw.Rahmen kann ich nicht finden [an den dafür typischen Stellen].
Wer weiß wo der Schalter [Taster] sich befindet ??? Wie läßt sich die obere Türverkleidung entfernen ??? [ich vermute den Schalter in der Tür]
Danke im Voraus für eure Tips.
mfg Gerhard

Wer weiß wo der Schalter [Taster] sich befindet ???

Im Türschloss.

Wie läßt sich die obere Türverkleidung entfernen ???

Wieso obere? Ist das bei dir nicht ein Teil? Oder was meinst Du mit obere Verkleidung?

Gruß
Holger

Hy Holger
Danke für die rasche Antwort.
Die Türverkleidung besteht bei meinem Lupo aus 2 Teilen. Die untere Hälfte ist mit Schrauben befestigt und lässt sich entfernen. Dahinter ist nur der Lautsprecher und das Fenster zu sehen.
Die obere Hälfte lässt sich sicher mit einem Trick entfernen-allerdings sind keine Schrauben zu sehen [auch nicht beim Griff oder der Entriegelung].
Wahrscheinlich muß man in irgend eine Richtung anreissen [will aber nichts zerstören].

mfg Gerhard

Die obere Hälfte lässt sich sicher mit einem Trick
entfernen-allerdings sind keine Schrauben zu sehen [ auch
nicht beim Griff oder der Entriegelung ].

Auf dem Griff ist eine Abdeckung. Die muss runter (vorsichtig mit einem Küchenmesser, Spachtel o.ä. entfernen). In den Abdeckungen ist ganz schnell ´ne Macke drin! Dahinter sind Schrauben für den Griff. Die Verkleidung ist noch „geclipst“ und muß aus einem Mittelmaß zwischen Kraft und Gewalt entfernt werden. Der Türöffner (Rahmen) hängt dann da auch noch dran.

Gruß
Holger

Danke

Werd gleich mal schauen wie´s läuft.

mfg gerhard

Hi,

Der Türöffner (Rahmen) hängt dann da auch noch dran.

ggf. vielleicht auch noch eine Türfolie.

J~

Hy Leute

Schrauben sind untern Türgriff.
Leider ist der Schalter am Türschloss defekt.

mfg gerhard