ich meine mein windows-passwort
was ist ein biospasswort ?
okay, kann ich dann ein individuelles passwort für mich bestimmten und wäre es dann sicherer ?
Per PGP oder Truecrypt verschlüsselte Partitionen _sind_
sicher - und das ist auch gar nicht soooo schwer einzurichten.
Ja und? Wenn mich jemand mit der Kamera filmt wenn ich mein Kennwort eintippe ist das mindestens genauso unsinnig. Dann sind wir schnell bei James Bond mit Iriserkennung…
ich meine mein windows-passwort
was ist ein biospasswort ?
Sorry das ich jetzt erst antworte.
Also bevor dein Computer Windows lädt startet er ein kleines Program das deine Festplatten | CD-Rom Laufwerke erkennt. Festlegt wovon gestartet werden soll und noch ein paar andere sachen macht die hier erstmal uninteressant sind.
Wen jetzt jemand festlegt das anstatt die Festplatte auf der dein Windows installiert ist das CD-Rom laufwerk als erstes starten soll. Dann eine Specielle CD einlegt von der gestartet wird, eine externe Festplatte anhängt und dann deinen kompletten datenbestand einfach auf die externe Platte kopiert. Kann er natürlich in aller ruhe alle daten die auf deiner Platte gespeichert sind bei sich am rechner ansehen.
Allerdings wurde hier in nem anderen Post schonmal gesagt das es wohl sinnvoller wäre mit Leuten zusammen zu ziehen bei denen man davon ausgehen kann das sie sich nicht in deiner Abwesenheit an deinen Rechner schleichen und irgendwie versuchen an deine Daten ranzukommen.
Es ist meiner Meinung nach sogut wie unmöglich einen Rechner komplett abzusichern wen mögliche angreifer an das Gerät selber rankann.
Gruß Bytestorm
Per PGP oder Truecrypt verschlüsselte Partitionen _sind_
sicher - und das ist auch gar nicht soooo schwer einzurichten.Ja und? Wenn mich jemand mit der Kamera filmt wenn ich mein
Kennwort eintippe ist das mindestens genauso unsinnig.
Klar unauffällige Kameras bekommst du auch ohne Probleme für rund 20€ die installation ist auch kinderleicht und die auswertung sowieso -.-
Dann sind wir schnell bei James Bond mit Iriserkennung…
Freut mich für dich das du damit noch keine Probleme hattest, ich hab in meinem Betrieb schon 2 mal solche geräte an Clients entdeckt.
Ausserdem hab ich mit solchen aussagen:
Per PGP oder Truecrypt verschlüsselte Partitionen _sind_ sicher
Probleme, vorallem wen vorher öfter erwähnt wurde das der Threatersteller die sorge hat jemand der sich mit PCs auskennt und zugang zu dem Rechner hat könnte ihre daten stehlen.
Gruß Bytestorm