W-Lan Router, kein Signal

Hallo zusammen,
ich habe einen Netgear W-Lan Router.
Mein „normaler“ PC ist über Kabel mit ihm verbunden und die Verbindung ins Internet funktioniert (sonst könnte ich hier nix schreiben :smile: )
Mein Laptop findet zwar das Netzwerk, kann sich damit verbinden. Aber ich komme nicht ins Internet.
Merkwürdig ist, dass das Laptop anzeigt: Verbunden, Signalstärke: kein Signal.
Bevor ich mich verbinde, habe ich 4 von 5 Balken…
Leider komme ich dadurch über Wlan nicht mehr ins Netz.
Bisher habe ich das Laptop und den Router jeweils in den „auslieferungszusatnd“ zurückversetzt.
Interessanterweise funktionierte das Ganze bis vor kurzem noch. (Dann habe ich versucht das Netzwerk zu sichern… danach war das mit der Verbindung gelaufen.)

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Markus

Hallo zusammen,
ich habe einen Netgear W-Lan Router.
Mein „normaler“ PC ist über Kabel mit ihm verbunden und die

hallo
versuch mal eine feste ip zu vergeben, hatte ich bei mir auch, wenn man mehrere pcs(leptops) online haben möchte,sollte man eine feste ip vergeben.
mfg
mathias

Hallo,

Mein Laptop findet zwar das Netzwerk, kann sich damit
verbinden. Aber ich komme nicht ins Internet.

Was sagt „ipconfig /all“?
Was sagt „ping“?

Interessanterweise funktionierte das Ganze bis vor kurzem
noch. (Dann habe ich versucht das Netzwerk zu sichern…
danach war das mit der Verbindung gelaufen.)

Wie hast Du versucht das Netzwerk zu sichern?
Ein Backup oder was? Hä?

Gruß

Hallo,
versuche mal den Ethernet bzw W-lan Treiber neu zu installieren.

LG

Hi,
Bist du sicher, verbindest du mit dem richtigen WLAN? Wenn ja, kontrolliere (START->Ausführen->„cmd“ eingeben und Enter->„ipconfig /all“ eingeben und Enter), ob du eine IP Adresse (DHCP eingeschaltet ?) vom Netgear erhälst (a), oder ob diese eine 169.x.x.x Adresse ist (b). Wenn a) ja und b) nein, schaue, ob du den Gateway vom ipconfig Befehl (vermutlich etwas wie 192.168.1.1 bei Defaulteinstellung) anpingen kannst („ping 192.x.x.x“ und Enter). Wenn nein, oder wenn du eine völlig andere IP Adresse hast und ein normales ADSL, hast du die IP Adresse des Modems auf dem Router, was nicht sein darf. Dann wäre es aber immer noch nicht logisch, weshalb du kein Signal hast. aber schau vorerst mal so weit und melde dich nochmals, wenn das Adressproblem keines ist.

Grüsse

Ploppy

Hallo Makrus,

auf die schnelle habe ich keine Lösung, doch haben Sie mal diese Tools ausprobiert
http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
http://www.chip.de/downloads/NetStress_42205065.html
http://www.chip.de/downloads/NetSurveyor_42205852.html
http://www.chip.de/downloads/Wireless-Zero-Shutdown_…

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Halli Hallo,

die einfachste Metode ist dass das Notbook eine feste IP-Adresse bekommt.
z.B: Router 192.168.100.200
Notebook 192.168.100.201
PC 192.168.100.203
usw.
Wenn das eingestellt ist, dann die Verschlüsselung einstellen. Einen eindeutigen SSID Namen vergeben.
Wichtig: Prüfen welches Gerät (W-LAN Karte) die höhste Verschlüsselung kann. Alle Gräte auf diese Verschlüsselung einstellen. Wenn ein Gerät dabei ist dass nicht so hoch Verschüsseln kann dann dementsprechend tiefer einstellen.
Kleiner Tipp: Um die ganza Sache noch sicherer zu machen die SSID Kennug verstecken. Aber erst wenn der Kontakt bei mehreren Neustarts, nicht Neustarten sondern die Rechner Herunterfahren, immer wieder funktioniert hat.
Zum guten Schluss muss das Passwort des Routers verändert werden. Es gibt im Internet einen Virus der alle Router abfragt und die standart Passwortzer abfragt und sich so in die Router einnissten kann.

Viel Glück
Hokkey

W-Lan Router, kein Signal
Hallo alle zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Bei der Ganzen Herumkonfigueriererei habe ich wohl dem Router eine IP-Adresse zugewiesen, die ich mir aber nicht gemerkt habe… :smile:) Somit kam ich nicht mal mehr über die LAN-Verbindung an das Gerät…
Also habe ich mir mal die Anleitung hervorgeholt und das Ding auf den guten alten Werkszustand zurückversetzt.
Dann die Zugangsdaten neu eingegeben.
Das Laptop habe ich auch in einen Zustand versetzt bevor die Probleme auftauchten.
Und siehe da… das Funktioniert auf einmal wieder.
Ich komme wieder ins Netz.

Jetzt lege ich noch ein Passwort auf das Netzwerk (momentan ist es ungesichert… oh.oh…ohh…) und dann sollte alles wieder gehen.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus

wegen Krankheit leider keine Antwort möglich