Wachteln zubereiten

Guten Abend zusammen.

Da ich im Haushalt der bin, der alles mal ausprobiert und gerne „exotisch“ isst, habe ich beim Griff ins TK-Regal dieses Mal eine Packung Wachteln entdeckt und erstanden.

Jetzt bin ich absoluter Neuanfänger im Kochbereich.

Gibt es da irgendwas, was man bei den kleinen Vögelchen beachten muss? Laut Packung sind sie küchenfertig, wenn ich das richig im Kopf habe.

Hallo,

Gibt es da irgendwas, was man bei den kleinen Vögelchen
beachten muss? Laut Packung sind sie küchenfertig, wenn ich
das richig im Kopf habe.

wäre das nicht eine Frage für „Kochen & Rezepte“?

Gruß
C.

Hallo Bosnier,

Bischen spät mit der Antwort. Mir ging es wie Dir, ich habe die Wachteln erstanden, im I-Net nach brauchbaren Rezepten gesucht und irgendwie nicht fündig geworden. Dann habe ich die Frage hier gestellt:

/t/wachteln–2/6721655/3

Die Garzeit auf der Packung kam mir etwas spanisch vor, denn ich will ja kein rohes Geflügel essen.

Habe dann nach eigenem Gutdünken zubereitet.
Nach Auftauen, Säubern mit Salz und Pfeffer außen und innen gewürzt. Dann in Butterschmalz rundum angebraten. Danach bei 180° Umluft in den vorgeheizten Backofen und immer wieder nach dem Garzustand geschaut. Ich glaube, sie waren 25 - 30 Minuten im Ofen, wobei ich zum Schluß kurz den Grill angestellt habe.

Dazu gab es Blattspinat und geröstete Kartoffeln.

War nicht schlecht, aber ich werde keine Wachteln mehr machen! Da bleibe ich lieber bei meinem Coq au Riesling (habe ich jetzt am WE gemacht), denn da ist wesentlich mehr Fleisch dran.

Schöne Grüße
Irmgard

Hallo Irma,

die armen Wachteln. Bei den Temperaturen und der Zeit ist ja ein Hähnchen durch.

Strubbel
d:open_mouth:)

Hallo

warum stellst Du kein Rezept und nur eine überflüssige Bemerkung ein.

Auch grußlos I.

Danke für den Tipp! OwT!