Wände in der Garage... streichen? kalken?

Hallo Ines,

Aber wie bekommt man die wieder schön weiß? Streichen fällt
wohl flach…

Warum fällt Streichen flach? Eine abwaschbare Latexfarbe ist doch sehr einfach zu verarbeiten. Natürlich muss der Untergrund trocken und staubfrei sein.

wie sieht es denn mit kalken aus?

Bloss nicht, jedesmal wenn Du die Wand berührst hast Du weiße Streifen in der Kleidung.

Ich bezweifle stark, ob man die Ölflecken aus dem Beton restlos herausbekommt, ohne dass es danach noch schlimmer aussieht.
/t/oelfleck-weg-bloss-wie/1096752/2
Ich würde es so lassen wie es ist oder, wenn die Schönheit wichtig ist, den Boden der Garage streichen. Die Farbe nicht gerade billig und erfordert ein gewisses Maß an Erfahrung.

Gruß Gerold