Noch einmal Hallo.
Wie willst Du elektrische Energie leiten, ‚kinetische Wärme‘
aber nicht?
Mit kinetischer Wärme war die thermisch bedingte kinetische Bewegung der Atome und Moleküle gemeint, die andere Erscheinung der Wärme, eben neben der Wärmestrahlung.
Ich bin davon ausgegangen, das man in der Lage ist, elektrische Energie mit Hilfe eines guten Leiters besser leiten kann, als Wärme. Mir ist bekannt, das solche Metalle auch Wärme gut leiten. Ich gehe aber davon aus, das man einen Leiter so dünn machen kann, das zwar noch gut Strom über eine kurze Strecke transportiert wird, aber Wärme nicht mehr viel transportiert wird. Ich kann das aber im konkreten Fall jetzt nicht rechnerisch nachweisen, es geht mir auch, wie gesagt nur um die theoretische Betrachtung.
Btw., eben sprachst Du noch von elektromagnetischen Wellen.
Das kennst Du aber! Elektromagnetische Welle + Antenne ergibt hochfrequente Wechselspannung an den Anschüssen.
Es geht mir um ein theorethisches Prinzip,
Genau. Und die Theorie sagt: was Du Dir da ausgedacht hast,
funktioniert nicht. Lies mal:
/t/waerme-zu-100-in-energie-wandeln/5543719/17
Wer-weiss-was Artikel sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss und in diesem Fall ist es mir gleich, was da wer geschrieben hat.
Auf eine Diskussion zum Thema Perpetuum mobile als besonders
absurde Erfindung lass ich mich nicht ein.
Du hast doch damit angefangen.
Hmm, ich bin zwar etwas kontra gefahren, aber ich hab das P.M. ursprünglich gar nicht angesprochen. Ich wollte einfach zunächst nicht auf ein P.M. hinaus und verweigere mich einer Diskussion, in welcher ich ein Propagandist idiotischer Maschinen sei!
Und wenn Du zum Beispiel einmal eine Wärmepumpe nimmst, steckst Du auch weniger Energie in Form von z.B. Strom hinein, als als Wärme wieder hinauskommt, soll jetzt nicht das Thema sein, aber einige hier hatten da auch schon Bedenken wegen P.M. und so weiter.
MfG
Matthias