Wäsche stinkt! Schimmel?

Hi.
Ich hab folgendes Problem. Ich war so schlau und hab vergessen meine sachen aus der waschmaschine zu nehmen, heute morgen ist es mir aufgefallen. als ich sie dann rausgenommen hab haben die ziemlich unangenehm gerochen…ist auch fast ne woche her wo ich die reingesteckt habe…
naja ich hab die jetzt nochmal mit extrem viel waschmittel gewaschen und hoffe das es besser wird aber ich habe im internet gelesen das der gestank dann wieder kommt.

das problem ist ich habe nur so eine campingwaschmaschine, da kann man nicht richtig heiss waschen.

was verurascht diesen gestank, sind das bakterien oder schimmelpilze? und wie kriege ich das ganze wieder vollstängig weg? lbringt es etwas so einen desinfizierenden sagrotanreiniger zu benutzen?

und noch was wichtiges:
besteht durch sowas eine gesundheitsgefahr? wenn ja wie kann sich sowas bemerkbar machen?

über ein paar tipps wäre ich dankbar, ich habe im internet lieder nichts zu meinem fall gefunden…

Hi,

also im allgemeinen ist das dann schon der Ansatz von Schimmel. Du mußt mal schauen ob du Stockflecken (so graue oder schwarze Flecken) auf der Kleidung hast. Die sind recht schwer wieder wegzubekommen.

Bei uns kommt das auch mal vor, dass wir die Maschine vergessen. Wir benutzen dann auch so ein Desiwaschzeug. Wir haben das von DM, weil da dürfte das Zeug von Sagrotan drinne sein, ist aber billiger.

Um den Gestank richtig los zu werden kann man die Wäsche auch mal etwas wärmer waschen.

Wäre jetzt Sommer würde ich empfehlen die wäsche draußen aufzuhängen. Das hilft auch.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,

Hier gibt´s volle Info: FAQ:2667

Viel Erfolg
von Julius