Hallo!
Ich bin es gewohnt bei Autos mit großen Wagenhebern zu Arbeiten. Diese Wagenheber haben auch große Teller drauf, um schön die ganze Achse zu „umschlingen“. Zum Beispiel dieser hier:
http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?pr…
Mein Kumpel hat sich einen Wagenheber zugelegt. Dieser ist sehr klein und hat auch nur einen kleinen Teller drauf. Dieser Wagenheber ist sicher um die Hälfte kleiner als der, den ich gewohnt bin und den bekommt man schon um 20-50€! Diesen meine ich damit:
http://www.amazon.de/dp/B001B44QPE/?smid=A375057JNKU…
Die Frage ist jetzt, ob dieser billige Wagenheber für Autos geeignet ist???
Danke mfg nik
dieser wagenheber
http://www.amazon.de/dp/B001B44QPE/?smid=A375057JNKU…
ist kompletter schrott, da bei einem geplatzten reifen er auf unbefestigten strassen
a) nicht unters auto zu kriegen ist bzw. er
b) nicht genügend hubhöhe aufweist
glaub mir, ich hab ein solches teil im auto gehabt und bereue es immer noch
gruß
t.
Er bräuchte ihn doch nur für die Werkstatt…
Hallo t.,
ist kompletter schrott, da bei einem geplatzten reifen er auf
unbefestigten strassen
a) nicht unters auto zu kriegen ist bzw. er
glaub mir, ich hab ein solches teil im auto gehabt und bereue
es immer noch
Das Teil ist auch ein Rangier wagenheber.
Damit setzt man Autos in der Werkstatt um (Betonboden).
Für Feldwege ist das Teil nicht gedacht!
MfG Peter(TOO)
mach mich hier nicht von der seite an ;o)
ich bin auf das teil stinkesauer, weil ich ihm eine viertelstunde zeitverlust auf deiner sp zu verdanken habe. wegen DIESEM wagenheber bin ich am klassensieg vorbeigeschrammt.
und rangieren hin oder her - das betrifft nur die „fahrfähigkeit“ des wagenhebers, nicht seine hebequalitäten
gruß
t.
Hallo nik,
Die Frage ist jetzt, ob dieser billige Wagenheber für Autos
geeignet ist???
Im Prinzip ja …
… bei Billigteilen ist halt die Frage wie lange und wie teuer die Verwendung kommt.
Die Minimalanforderungen des TÜVs erfüllt er ja.
Mit dem kleinen Teller muss man halt genauer zielen, andernfalls kann es teuer werden.
MfG Peter(TOO)
Hi,
nichts gegen den Profi-Wagenheber, aber ich nutze seit Jahren ein ähnlichen kleinen Rangierwagenheber um meine Reifen zu wechseln (allerdings immer auf befestigtem Grund).
Hubhöhe war bei allen meinen Autos (4 verschiedene Typen) ausreichend, auch besitze ich noch alle Finger, Arme, Beine - sprich, es hat keinen Unfall gegeben.
Und besser als die serienmäßgigen Wagenheber ist das Teil allemal. Wobei, der von Rover war fast besser; der aktuelle Fiat-OEM-Wagenheber ist eine Zumutung, damit bekommt man das Auto gar nicht hoch…
Gruss,
Little.
off Topic
Hallo t.,
mach mich hier nicht von der seite an ;o)
Soll ich von hinten kommen 
ich bin auf das teil stinkesauer, weil ich ihm eine
viertelstunde zeitverlust auf deiner sp zu verdanken habe.
wegen DIESEM wagenheber bin ich am klassensieg
vorbeigeschrammt.
Kann ich grundsätzlich so weit verstehen.
Vielleicht sollten wir ins psychobrett wechseln und abklären auf wen du sauer bist 
und rangieren hin oder her - das betrifft nur die
„fahrfähigkeit“ des wagenhebers, nicht seine hebequalitäten
In deine Fall war eine andere fahrfähigkeit eingeschränkt …
Grüss mal herzlich die Blonde aus dem Norden von mir.
MfG Peter(TOO)
ja, BITTE erklär mir jetzt noch dass ich selber schuld bin weil ich den reifen im graben geschreddert habe
DAS WEISS ICH
trotzdem ist der heber ein scheiß, da führt kein weg vorbei
scheißscheißscheißscheißscheißscheiß
so
t.
Hallo,
ob die für Autos geeignet sind, kommt u.a. auf das Auto an. Wenn es kein besonders schweres oder hochgelegtes Auto ist, sollte das klappen. Wobei die nicht für den täglichen Gebrauch gedacht sind.
Ich habe bereits Erfahrung mit mehreren dieser kleinen Dinger. Das Hauptproblem ist, dass die nicht ewig dicht sind und dann die maximale Hubhöhe nicht mehr erreichen. Ob es also in ein paar Jahren noch reicht, liegt am Fahrzeug, das angehoben werden soll. Wobei ich jetzt erstmals einen habe, bei dem man Öl nachfüllen kann.
Auch gibt es bei den Dingern qualitativ Unterschiede. Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Den kleinen Teller sehe ich eher als Vorteil.
Beste Grüße
Guido
Das kommt auch immer drauf an, wie groß der Kopf ist, der unter das Auto muß. 
glaub mir, ich hab ein solches teil im auto gehabt und bereue
es immer noch
Das Teil ist auch ein Rangier wagenheber.
Damit setzt man Autos in der Werkstatt um (Betonboden).
Für den „Hausgebrauch“ reicht solch ein Ding. Wer natürlich jedes Wochenende sich sein Auto von unten anschauen möchte, sollte über den Hazet Wagenheber nachdenken.
Und damit der „Teller“ nichts kaputt drückt, lege ich einen Holzklotz unter. Das würde ich selbst bei dem teuren Wagenheber machen, da ein Auto unten nicht Plan ist (zumindest dort, wo man es anheben soll).
Für Feldwege ist das Teil nicht gedacht!
Da stelle ich mir die Frage, wie „Tiger“ einen Serienwagenheber auf unbefestigtem Untergrund unter den Wagen bekommt ohne das der einsackt.
Gruß
Holger
hi,
Da stelle ich mir die Frage, wie „Tiger“ einen
Serienwagenheber auf unbefestigtem Untergrund unter den Wagen
bekommt ohne das der einsackt.
den serienwagenheber gar nicht, da sind die befestigungstriangel an der karosserie durchs ständige aufsitzen längst plattgedrückt. hydraulikstempel/scherenheber mit vergrößerten auflagen oben und unten/kleiner "rangier"wagenheber ist die standardausrüstung.
gruß
t.
hi,
Da stelle ich mir die Frage, wie „Tiger“ einen
Serienwagenheber auf unbefestigtem Untergrund unter den Wagen
bekommt ohne das der einsackt.
den serienwagenheber gar nicht, da sind die
befestigungstriangel an der karosserie durchs ständige
aufsitzen längst plattgedrückt. hydraulikstempel/scherenheber
mit vergrößerten auflagen oben und unten/kleiner
"rangier"wagenheber ist die standardausrüstung.
Scheinbar hast Du aber nicht ein Serienfahrzeug welches „Normalsterblicher“ zu 96% auf befestigten Straßen bewegt sondern eher ein Spaßmobil, Werkstattwagen, SUV oder Geländewagen.
Ich fahre mit meinem Auto nicht auf einen Feldweg um einen Reifen zu wechseln. 
Und wenns dann doch mal nicht klappt, gibts ja die Pannendienste.
Gruß
Holger
http://matezsoltee.fw.hu/veszprem2009verseny/
seite 6, letzte reihe, erstes bild.
kein pannendienst vorgesehen :o)
gruß
t.
http://matezsoltee.fw.hu/veszprem2009verseny/
seite 6, letzte reihe, erstes bild.
kein pannendienst vorgesehen :o)
Naja… wenn Du es nicht schaffst ein Stück Siebdruckplatte mitzunehmen
hilft da wohl die beste Hebebühne nichts.
Die Frage bezog sich dann wohl mehr auf normales Terrain. Der Vergleich mit Ralleyfahrten ist wohl etwas neben der (Reifen)Spur off-toppic. 
Nimm doch mal ein Iglhaut Servicefahrzeug mit.
Gruß
Holger
nun …
Naja… wenn Du es nicht schaffst ein Stück Siebdruckplatte
mitzunehmen
hilft da wohl die beste Hebebühne nichts.
öhm … hebebühne? wir sprechen von einem wagenheber.
w a g e n h e b e r
und du hast die problemlage scheinbar nicht verstanden. das ding ging nicht unters auto
n i c h t d a r u n t e r
eine siebdruckplatte hilft da wenig, weil da geht der wagenheber noch weniger drunter
ja? klar soweit?
Die Frage bezog sich dann wohl mehr auf normales Terrain. Der
Vergleich mit Ralleyfahrten ist wohl etwas neben der
(Reifen)Spur off-toppic. 
ich kenne deine spurbreite nicht, aber auch auf einer sonderprüfung braucht man bei einem platten reifen nicht mehr als einen gut funktionierenden, schnellen wagenheber. wenn da die hubhöhe zu gering ist und das teil zu hoch baut (du weißt schon, geht nicht unters auto, da hilft auch keine siebdruckdingsda) dann ist es schlicht ungeeignet.
ja?
Nimm doch mal ein Iglhaut Servicefahrzeug mit.
also, ich sags ja nur ungern, aber auf einer sp ist service im allgemeinen nicht erlaubt und es wird auch im besonderen nicht gerne gesehen, wenn sich zwischen den wettbewerbsfahrzeugen der adac oder igeldingsbums zu einem reifenwechsel aufmacht. weil das stört auf der abgesperrten strecke ein wenig. verstehst du das?
gruß
t.