Wales

Liebe/-r Experte/-in,

ich reise in 1 Woche nach Wales (Solva, St. Davids) und habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich gern wissen würde. Es sind sehr lokale Fragen und ich hoffe das es jemand durch Zufall weiß. Also meine Freundin war schon mal in dieser Gegend und sagt es gibt da eine Bucht die unter Naturschutz steht und die man nicht betreten darf. Diese soll sogar abgesperrt sein. Leider weiß sie nicht mehr wie diese heißt. Zum zweiten möchte ich gern zu Hause anrufen und wir haben in unserem Cottage kein Telefon. Ich suche also soetwas wie einen"Call-Shop" oder was ähnliches wo man günstig telefonieren kann. Gibt es sowas da in der Nähe? Und natürlich bin ich über jeden Tip zu Thema Sehenswürdigkeiten und und tolle Läden zum einkaufen von Mitbrinseln dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Natascha Valder

Hallo Natascha,

es ist leider schon einige Jahre her, dass ich dort war (seufz, würde jederzeit gerne wieder hin) , allerdings ist mir der Hafen von Solva und seine (damals kleinste Jugendherberge Großbritanniens) noch sehr romantisch in Erinnerung. Solltet ihr Euch unbedingt anschauen.
Was ganz klar zum Programm gehört sind Kathedrale und Bischofspalastruine von St. Davds und was ich als besonderen Tipp empfehle, ist, die Seenotrettungsbootstation von St. Davids zu besichtigen. Läden für Mitbringsel gibts in St. Davids, am schönsten fanden wir immer die Sachen, die der National Trust in den Tourist Information Centres verkaufte. ANsonsten einfach den Pembrokeshire Coastal Path entlang, da gibts immer wieder Buchten und wunderschöne Ausblicke zu hauf. Ach ja, Call shop findest Du mit Sicherheit in St. Davids.

Viele schöne Eindrücke von diesem wirklich schönen Zipfel der Welt wünscht Dir

Alexander

Hallo Natascha,

ich stamme aus Wales (Brecon), aber meine Mutti ist gebuertige Deutsche, ich kann also auch deutsch.
Du hast Dir eine schoene Gegend fuer Deinen Urlaub ausgesucht. In Solva haben meine Eltern ihre Flitterwochen verbracht! Ich war selbst vor einigen Jahren dort u. in St Davids. In Solva gibt es keinen Call Shop, St David’s weiss ich nicht ob. Evtl. in Tenby, eine groessere Stadt.
Gute Souvenirs bekommst Du in Solva bei „Window on Wales“ gegenueber vom kleinen Bootshafen. Die haben eine riesige Auswahl auf 3 Etagen. In St David’s gibt’s ein suesses ‚Tea Shop‘(Cafe) m. integriertem Souvenir Shop. Sehr gemuetlich.
In Solva gut essen in schoenem Ambiente kann man in The Old Printing House od. The Old Pharmacy. Auch The Cambrian Inn - huebsch m. kl. Sommergarten. Es gibt genuegend Auswahl, in St David’s noch mehr.
In Solva wuerde ich auch einen Besuch des Solva Woollen Mill empfehlen. Die v. Dir erwaehnte ‚verbotene Bucht‘ ist mir nicht bekannt, aber das kannst Du sicher vor Ort erfahren.
Ansonsten ist auch der Strand von Newgale (sehr breit u. weitlaeufig) wunderschoen u. zu empfehlen.
So, ich hoffe das war hilfreich. Wenn noch Fragen, kannst Du mir mailen od. telef. unter 069-454417. Bin z. Zt. in Frankfurt/Main.
Freundliche Gruesse
Cris John (Frau)

Hallo Natascha,

also Solva ist eine gute Wahl, ein sehr nettes Örtchen; da gibt es auch einige Souvenirkäden, im Übrigen findet man alles weitere inkl. Callshop in St. Davids, dem nächstgrößeren Ort. zumindest war das letztes Jahr so. zur Not eben die gute alte Telefonzelle nutzen, internationale Telefonkarten gibt es in den Zeitschriftenläden. die gesperrte Bucht sagt mir nix, aber auf jeden Fall gibt es viele traumhafte Buchten. aber immer eine Regenjacke dabei haben, für die vielen aber nur kurzen Schauer!
Viel Spaß!

Hallo Natascha, ich wohne in Swansea, weiss also leider wenig über St David’s selbst. Die Leute in den Tourist Information Centres sind meistens sehr auskunftsfreudig und helfen gerne weiter: http://www.visitpembrokeshire.com/content.asp?id=782…

Zum Thema telefonieren: Wenn ich vom Festnetz aus nach Deutschland telefoniere, benutze ich die Vorwahl 0844 - 861 - 78 78. Das Gespräch wird vom Telediscount weitergeleitet, und Anrufe kosten in der Tat 1 p. die Minute. Du bräuchtest also nur z.B. zur Post oder Telefonzelle gehen und von dort aus anrufen. http://www.telediscount.co.uk/index2.php

Die Landschaft hier ist atemberaubend schön, und ich hoffe sehr, dass das Wetter für dich mitspielt. Ich wünsche dir recht schönen Tage hier auf der Insel.

Viele Grüße,
Christine

Sorry, waren selber im Urlaub. Hoffe, es gab jemand der helfen konnte. Und zum telefonieren einfach Calling Cards.

Viele Grüße