Hallo,
ich werde im Mai nach Mallorca reisen. Kennt jemand ein paar schöne Wanderstrecken? Sie sollten nicht all zu anspruchsvoll sein.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Hallo,
ich werde im Mai nach Mallorca reisen. Kennt jemand ein paar schöne Wanderstrecken? Sie sollten nicht all zu anspruchsvoll sein.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Hi,
ich selber kenne leider keine sehr gut, aber z.B. in der „Mallorca Zeitung“ die es auch in Deutschland gibt erscheint im Moment jeden Donnerstag ein kleines Heftchen mit einer Wanderute. Ansonsten würde ich mir einen Wanderuten Reiseführer besorgen, da gibt es auch einiges.
Sonnige Grüße und viel Spaß beim Wandern
Hallo Erna,
ja, ich kenne einige schöne Wanderungen, besonders im Nordwesten der Insel.
Bester Ausgangspunkt: Puerto Soller.
Es wäre gut, wenn Du noch einpaar Hinweise gibst, wo genau Du denn auf Mallorca Urlaub machst und ob Du bereit bist, einen Mietwagen zu nehmen, bzw. gute Verkehrsanbindungen hast.
Bitte antworte kurz, ich helfe dann gern weiter Ich möchte mir nur nicht die Finger wund tippen, um dann zu erfahren, oh, wir sind an der Südküste, Norden interessiert nicht.
Was genau ist Dein Urlaubsort?
Oder buchst Du nur Flug?
Bis später,
viele Grüße von Finjen
ich werde im Mai nach Mallorca reisen. Kennt jemand ein paar schöne Wanderstrecken?
Hallo …
hier ein paar links:
www.a-palma.es
www.mallorcamagazin.net
www.mallorcaonline.com
www.mallorca.com
www.spanien.com
Klettertour zum Schloss
Vom Castell de Bellver haben Sie den schönsten Blick auf Palma.
Dauer 1Std
Auganspunkt:stuck_out_tongue:laca Gomila
Interessante Orte gibts viele…
LG RÜBE
Kennt jemand ein paar schöne Wanderstrecken?
Hallo Erna, ich würde im Mallorca Forum nachschauen, da haben die Wanderer sehr schöne Touren ausgearbeitet. Ferner wäre die GR221 (Trockenmauer-Route) zu erwähnen, vielleicht mal mit einer Internet Suchmaschine finden. Interessant ist auch die Gegend um Colonia Sant Pere, und die Siedlung Ravena im Wald. Viel Spaß - Grüße Chr. Bostin
Hallo Frau Helm,
leider habe ich über Wanderstrecken auf Mallorca keine Kenntnisse,da ich nur mit dem Auto unterwegs.
Ich bin aber vom 11.-26.März wieder dort.In meiner Wohnung habe ich aber Literatur über Wandern auf Mallorca.Wenn gewünscht werde ich dort einiges aussuchen und zumailen.
Die schönsten Wanderungen sollen im Tramuntana sein.Zum dortigen Wandern ist unbedingt eine Wegeskizze erforderlich.Für wenig Geld gibt es aber auch Wanderkarten zu kaufen,auch in deutsch(aleman).
Trotzdem würde ich gerne wissen wo Sie auf Mallorca sind?Vielleicht hätte ich noch einige Anregungen für Ihren Urlaub.
Besichtigungen,Essen…
mit den besten Grüßen
Dietmar Muno
Hallo Mallorcareisende!
Es gibt sehr viele wunderschöne Wanderrouten auf Mallorca, die leider nur mit einem Wanderführer durchgeführt werden können, da eine Erlaubnis der Grundstücksbesitzer vorliegen muss um über deren privaten Grund und Boden zu wandern.Da die Wanderlust in den letzten Jahren stetig gestiegen ist und viele Gruppen unterwegs sind, haben einige Fincabesitzer die Überquerung ihrer Grundstücke verboten.
Die meisten Wanderungen sind auch so angelegt, das man sich am Ende der Route wieder abholen lassen muss um wieder zum Startpunkt wo evtl.das Auto steht zu kommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte das schwierig werden oder man muss ein Taxi bestellen.Also von Vorteil wäre ein Abholer am Ende der Wanderung.
Ich habe einige kleine schöne Wanderungen gemacht, wo ich von Abholern unabhängig war…das heißt allerdings die gleich Route wieder zurrück zu wandern.
Bei diesen Routen war das trotzdem ein Erlebnis, da der Blickwinkel auf der Rücktour wieder ein ganz anderer war.Sehr empfehlen kann ich folgende Srecken:
Von Orient am Hotel LHermitage vorbei(Kilometerstein 12 durch ein Eisentor) zum Castillo de Alaro´. Wunderschöne Wanderung über Olivenbaumhänge, Steineichenwald bis zur alten Ruine auf eine Bergplateau mit Blick über die Tiefebene nach Palma.Dort oben gibt es auch eine kleine Einsiedelei mit einfachen Imbiss.Man kann auch noch bis zum rustikale Berglokal ES Pouet hinunterwandern und dort deftige mallorquinische Küche geniessen.Das gleiche wieder Retoure, oder man lässt sich dort abholen.Wenn man keinen Abholer hat,bleibt man am besten oben auf der Ruine und geniesst die fantastische Aussicht und geht von dort aus wieder zurück.(ca. 3 Stunden insgesamt) Die zweite Wanderung startet auf der Halbinsel La Victoria an der Eremita de la Victoria auf den Gipfel des 444m hohen Atalaya de Alcudia.Dort wiederum eine fantastische Aussicht auf die Bahia de Alcudia und die Bucht von Pollensa mit der Halbinsel Formentor(2.5 STD insgesamt)Man kann diese Wanderung bis hin zur Playa de Coll Baix ausdehnen, aber dann braucht man wieder einen Abholer. Sogenannte Rundwanderwege gibt es auf Mallorca kaum bzw. sind sehr anstrengend und lang (Tagestouren). Eine dritte sehr schöne Wanderung startet an der Playa Deia
entlang der Küste.Etwas oberhalb der kleinen Bucht geht es rechts direkt auf einen steinigen kleinen Wanderpfad immer am Meer entlang.Wir sind etwa 1.5 Std dort entlanggelaufen und dann wieder umgekehrt.
Sehr empfehlenswert sind auch Ausflüge zur Eremita de Betlem von Arta aus, der Mirador de la Nao auf der Halbinsel Formentor(von den Aussichtsplattformen von Cap Formentor direkt die Passstraße weiter hinauffahren-nicht bis zum Leuchtturm,diese Fahrt lohnt sich nur wegen der Route an sich)
Das Kloster Lluc mit der Anfahrt von Pollenca aus,dort gibt es auch ausgeschriebene schöne Wanderwege durch die sogenannten „Steinwälder“ mit romantischen Piknikplätzen.
Das Castillo de Santueri südöstlich von Felanitx ist auch einen Ausflug wert…ich könnte hier noch vieles aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Am besten einen guten aktuellen Wanderführer kaufen und sich die hier beschriebenen Routen mal anschauen.
Sind auch für Ungeübte mit kleinen-gerne auch großen:wink:- Pausen gut zu bewältigen.
Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen weiter!
Viele Grüße von Anja
Hallo nochmal Erna,
wie bereits am 05.03.10 geantwortet, ich helfe gern und kenne etliche schöne Wanderungen auf Mallorca. Leichte und anspruchsvollere.
Aber bitte ergänze Deine Anfrage um den Ort oder zumindest die Seite der Insel, an welcher Du Urlaub machen wirst, sofern das Ziel bereits fest steht.
Es nützt Dir und mir ja nichts, wenn ich mir die Finger mit Wanderungen in den Bergen wund tippe, wenn Du an der Ostküste urlaubst…
Viele Grüße,
Finjen
ich werde im Mai nach Mallorca reisen. Kennt jemand ein paar schöne Wanderstrecken?
Hallo, Erna Helm!
Es gibt wirklich zu viele schöne Wanderstrecken auf Mallorca, um sie dir alle zu nennen. Vielleicht bist du ja auch an der Umgebung gebunden, wo du Urlaub machst. Als ersten Tip kann ich dir sagen, dass es sehr gute Wanderkarten zu kaufen gibt. Die uns am besten gefallen hat, ist die -Naturkarte Mallorca-. Sehr hilfreich war für uns auch ein Bildband mit Luftaufnahmen aller Küstenregionen Mallorcas, der Titel lautet -El Litoral De Mallorca-. Dort sind Wanderwege auf den Luftaufnahmen kenntlich gemacht und man kann sich ein genaues Bild machen. Wir wünschen dir einen wunderschönen Urlaub, wenn du noch Fragen hast, melde dich. Beste Grüsse, Bogus.