Wangenkuss bei frauen

Hallo,
ich kenne jetzt schon seit ein paar Wochen ein Mädchen recht gut und wir kommen auch gut miteinander zurecht. Wie das bei Mädchen so üblich ist, geben diese vielen, die sie kennen einen Wangenkuss zur Begrüßung, nur bei mir halt noch nicht. Meine Frage ist es jetzt, wie kann ich sie dazu bringen, dass ich auch dazugehöre. Das ist ja schon ein anzeichen, dass da etwas mehr dahinterstecken kann.

Schon mal vielen Dank

bernie123

hi,

Meine Frage ist es jetzt, wie kann ich sie dazu bringen, dass
ich auch dazugehöre.

rasier dich.

gruß
ann

Hi bernie,

Das ist ja schon ein anzeichen, dass da
etwas mehr dahinterstecken kann.

Dahinter steckt nichts, was man „mehr“ nennen könnte. Ganz Frankreich ist den ganzen Tag am Wangeküssen, ohne dass das was zu sagen hätte. Selbst verfeindete Politiker küssen sich auf die Wangen, um lediglich „good will“ vor den Kameras zu demonstrieren.

Meine Frage allerdings: Küsst Du denn auf die Wangen? Das wäre ja vielleicht mal ein Anfang.

Gruß,

Anja

Hallo bernie123

ich küss selten jemandem auf die Wange, bin wohl auch kein Mädchen mehr:wink:

einen Wangenkuss zur Begrüßung, nur bei mir halt noch nicht.

Noch nicht!..warte mal noch ein paar Monate, dann bekommst du vielleicht auch einen!

ich auch dazugehöre.

Warum möchtest du den Kuss? nur um dazu zugehören?..das ist doch kindisch…
Und ein Anzeichen…wofür?

Wenn du unbedingt einen haben möchtest, dann KÜSS sie!!!
LG

hi,

also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du doch nicht nur freundschaft von dem mädchen?! oder?

also ich küsse nur kumpels u. mädels auf die wange…
gut wenn ich „ihn“ das erstemal treffe u. er macht das gleich - ok

aber ich von mir aus wollte keinen mann, von dem ich echt was will (nicht nur freundschaft) nicht auf die wange küssen… das ist für mich freundschaftlich im platonischem sinn…aber viell. bin ich da komisch *lach*

gruss

hallo bernie,

ich auch dazugehöre. Das ist ja schon ein anzeichen, dass da
etwas mehr dahinterstecken kann.

wenn sie dich in den kreis der erlauchten aufnimmt, weil du sie irgendwie dazu gebracht hast, sie sich also von dir gedrängt fühlt, dann steckt da sicherlich nicht mehr dahinter. entweder kommt das von ihr selbst, oder es ist eben nicht echt.

im übrigen teile ich die meinung, dass meist durchaus nichts weiter dahinter steckt. wangenküsse sind eher kulturell motiviert.

schönen abend noch!

tabaiba

Hallo,

Alexander Spoerl hat eine ähnlich Frage mal intellignet gelöst:

„Warum gibt man der verheirateten Frau einen Handkuss, der unverheirateten aber nicht?“
„Weil sie einen Mund hat!“

Nimms dir zu Herzen! :wink:))

Gruß,
Markus

Hi Bernie,

ich würde das an deiner Stelle als positives Zeichen werten!
Ein Wangenkuss ist eine freundschaftliche Geste.
In dem Moment, in dem sie dich auf die Wange küsst, wirst du in ihren Augen zum Kumpel, vielleicht bist du jedoch für sie ein potentieller Partner?
Ein Wangenkuss setzt ein unkompliziertes abgeklärtes Verhältnis voraus. Gut also, wenn zwischen euch noch etwas Spannung herrscht :wink:

Natürlich nur Spekulation…

Justmy2cents

Viel Glück :smile:
jeanne

Also Bernie,

das überbewertest Du wohl.
Ich küsse diverse Frauen auf die Wange, zur Begrüssung, Einige (bzw. meine Schwiegermutter) auch mal auf den Mund und manche meiner männlichen Freunde sind auch vor Umarmungen und Wangeküssen nicht sicher.
Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn überhaupt, aber „Das ist ja schon ein anzeichen, dass da etwas mehr dahinterstecken kann.“

Würde ich mal klar verneinen, es sei denn Du meinst, dass Du noch nicht besonders in diesen Freundeskreis eingebunden bist.

Macht Dir da keine unnötigen Sorgen und/oder Hoffungen :smile:

Lieben Gruß, Frank