Das Suchen und Finden der Liebe

Hallo,

ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema an die Allgemeinheit. Ein Thema, welches micht seit geraumer Zeit beschäftigt: das Kennenlernen einer Frau.

Ich bin 24 Jahre jung und vom Äußeren doch ein recht attraktiver Mann. Zudem bin ich aus „der alten Schule“, höflich und zuvorkommend gegenüber Frauen. Jedoch nicht zu sehr. Eine gesunde Mischung eben. Dennoch bin ich seit numher über zwei Jahren Single. Das Kennenlernen von Frauen gestaltet sich für mich sehr schwierig. Die Kontaktaufnahme mit Frauen via Partnerbörsen habe ich mehr oder weniger ad acta gelegt, da daraus zu viele Enttäuschungen resultierten (Fotos spiegeln nun einmal nicht die Realität wider) und es sich im Alltag und/oder im Nachtleben ergeben soll.

Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde. Ich suche eben nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich keine Worte mehr fassen kann. Zugegeben habe ich da vielleicht ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe. Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts Halbherziges.

Ich arbeite in einem Dienstleistungsgewerbe und trete täglich in Kontakt mit Frauen. Ich habe hie und da auch schon Flirtversuche gestartet, die offensichtlich positive Resonanzen fanden. Seltsamerweise sehe ich genau diese Frauen dann nie wieder. Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht? Natürlich könnte bspw. ein Freund der Grund sein. Aber das wäre letztlich in 10 von 10 Fällen so.

Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen. Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau. Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.

Immerhin steigerte es das mein Selbstbewusstsein ein klein wenig. Dennoch fühle ich mich manchmal „unsichtbar“ wenn ich unterwegs bin. Als wäre ich für Frauen uninteressant aufgrund Sache X. Jedes Mal wenn ich aus eine Discothek, einer Bar oder anderswo nach Hause kehre, falle ich deprimiert in mein Bett und frage mich: „Was zur Hölle machst du falsch?!“

Mir wurde schon oft gesagt, ich sei eigentlich ein Frauentyp, wäre ein schmucker Mann und so weiter. Dadurch hebe ich jetzt nicht ab, aber das bestärkt mich, dass es am Aussehen nicht liegen kann.

Also: Auf Arbeit funktioniert es nicht, im Nachtleben funktioniert es nicht, beim Bäcker um die Ecke funktioniert es nicht - im Internet schon gar nicht. Haben Frauen Angst sich zu öffnen? Oder werde ich vielleicht vorverurteilt als braungebrannter, glatzköpfiger Sunnyboy? Denn diese typischen - mit Verlaub - „Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen. Aber sowas will ich nicht.

Ich bin leider auch ein Typ, der, wenn er eine Abfuhr bekommt (in der Disco zum Beispiel) danach niedergeschmettert ist und gleich die Flinte ins Korn wirft. Ein Fehler, ich weiß.

Ich habe mit diesem Beitrag keine wirklich konkrete Frage, sondern wollte einfach mal wissen, wie die Allgemeinheit dieses Thema sieht.

Beste Grüße

Ich bin 24 Jahre jung und vom Äußeren doch ein recht
attraktiver Mann. Zudem bin ich aus „der alten Schule“,
höflich und zuvorkommend gegenüber Frauen. Jedoch nicht zu
sehr. Eine gesunde Mischung eben. Dennoch bin ich seit numher
über zwei Jahren Single.

Hi

Vorab, das ist jetzt alles meine persönliche Meinung und total subjektiv!

Wenn du so perfekt bist, wo, glaubst du, kann der Fehler dann liegen?

Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde.

Finde ich nicht. Du lässt dich ja auf nichts ein, wie soll das dann was werden? Gerade das mit den Partnerbörsen finde ich merkwürdig, denn du beziehst dich nur auf das Äußere. Und ich denke, das merken dann auch die Frauen - du bist oberflächlich.

Ich suche eben
nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich
keine Worte mehr fassen kann. Zugegeben habe ich da vielleicht
ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe.

Jap. Du willst es so perfekt haben, wie du dich selber gerne siehst.

Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts
Halbherziges.

Der Frau steht aber leider nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie vielleicht erst nach einer Woche des (wirklichen) Kennenlernens deine Frau fürs Leben werden könnte.

Für mich wirkst du so, als müsstest du aus einem großen Haus mit vielen Zimmern das Zimmer für die Ewigkeit suchen, aber du schaust dir immer nur die Tür an, oder wirfst einen groben Blick hinein. Wenn da der Teppich nicht gerade liegt, gehst du schon zur nächsten Tür.

Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht?

Vielleicht merken sie die Diskrepanz zwischen deiner Art, wie du dich gibst, und deinem wirklichen Selbstbewusstsein. Das ist nämlich eher wenig ausgeprägt, wenn du sehr enttäuscht bist, zurückgewiesen zu werden, ohne das wirklich was gewesen ist.

Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen.
Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich
einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also
hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau.

Findest du? Vielleicht fand sie dich auch nur zu arrogant?

Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich
tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer
Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.

Dass du so gekränkt bist, zeigt dein Selbstbewusstsein. Wie kann es nur jemand wagen, dich tollen Kerl, so zu erniedrigen?

Immerhin steigerte es das mein Selbstbewusstsein ein klein
wenig.

Merken die Frauen vielleicht, dass es hier mehr um dich, als um sie geht?

Mir wurde schon oft gesagt, ich sei eigentlich ein Frauentyp,
wäre ein schmucker Mann und so weiter. Dadurch hebe ich jetzt
nicht ab, aber das bestärkt mich, dass es am Aussehen nicht
liegen kann.

Am Aussehen liegt es fast nie. Auch ein scheinbar hässlicher Mensch mit ehrliche Ausstrahlung kann auf seine Weise sehr schön sein. Nur, dass das den meisten Menschen eben nicht auf den ersten Blick auffällt.

Mein Tipp: komm erstmal zu dir selbst. Wer bist du? Was kannst du? Ist es nur das Äußere, das bei dir zählt? Wenn das so ist, ist klar warum du nur die - wie du so schön sagst „Assitussen“ abbekommst, denn die sind dann genauso oberflächlich wie du selbst.

Wenn ich dich in der Disko treffen würde, hätte ich schon ein komisches Gefühl, so nach dem Motto „irgendwas stimmt bei dem nicht“ - weil du nur vorgibst so selbstbewusst und stylisch zu sein. Dein Äußeres passt nicht zu deinem Inneren. Und das überspielst du damit, ja ach so schön zu sein, und du weißt gar nicht woran das liegt, dass dich keiner WAHRnimmt…

Grüße

Karana

ab dem moment, ab dem du „krampfhaft“ versuchst, eine frau zu finden, wird´s klappen. solange aber sendest du unbestimmte, aber eindeutige signale an die frauenwelt aus, die sie eher abhält als anzieht.

saludos, borito

ab dem moment, ab dem du „krampfhaft“ versuchst, eine frau zu
finden, wird´s klappen.

Soso, er soll also krampfhaft versuchen, und dann klappt’s?

Ich glaube hier an Ironie.

Ich glaube hier an Ironie.

…und ich an Sprachschlamperei

1 Like

Hi,

ich glaub ja, Frauen suchen fast instinktiv das Weite, wenn jemand (auch unbewusst) ausstrahlt, dass er eine Frau sucht. Du scheinst ja schon so durchs Leben zu gehen, dass du alle Frauen, denen du begegnest auf ihr Potential, deine Traumfrau zu sein, abscannst.
Hör auf, im Suchmodus herumzuspazieren und versuche, nicht „Frauen“, sondern „Menschen“ kennenzulernen. Wenns DIE eine fürs Leben sein soll, wirst du nicht drumrum kommen, dich in sie als Mensch und weniger in sie als Frau zu verlieben. Das schaffst du meiner Ansicht nach nur, wenn du sie erstmal fernab deines „Potentialscanners“ kennen lernst und dir an ihr als Mensch was liegt. Sowas ergibt sich meist am einfachsten über Hobbys, Freunde von Freunden von Freunden usw.

Gruß

Hallo Olli!

Eine Frau, wie Du sie suchst, wirst Du in einer Disco eventuell nicht finden!

Du wirkst mit Deinem Posting auf mich sehr unsicher. Vielleicht musst Du noch reifer werden. Wenn man unbedingt etwas mit Krampf erreichen möchte, wird das nie etwas. Erst wenn Du es nicht mehr darauf anlegst, wird es klappen.

Was hast Du denn für Hobbies und Interessen? Gibt es da Volkshochschulkurse dafür? Verbring Deine Freizeit mit sinnvoller Beschäftigung, und irgendwann wird der Zufall die Regie übernehmen! :smile:

Beste Grüße

Waldi

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ich bin beileibe nicht perfekt, arrogant oder abgehoben. Das habe ich auch mit keinem Atemzug erwähnt. Dennoch kenne ich nun einmal meine Stärken - sowohl optischer, als auch charakterlicher Natur. Und natürlich verfüge ich über Schwächen.

Ich beziehe mich bei den Partnerbörsen nicht nur auf das Äußere, da ich mich schließlich schon mit einigen Damen traf. Und da hat es nun einmal nicht gepasst. Die Partnerbörsen, in denen ich verkehre - genau genommen eine einzige - bietet nun einmal nicht das, was ich suche. Dass ich mich zuerst auf das Optische beschränke, lässt sich bei einer Kontaktseite nun einmal nicht vermeiden.

Jeder Mensch möchte einen in seinen Augen (!) attraktiven, ansprechenden, hübschen Menschen an seiner Seite haben. Deswegen erachte ich es als nicht verkehrt mich bspw. nur auf schlanke Frauen zu konzentrieren.

Die Dame in der Discothek fand mich ganz sicher nicht arrogant. Nicht umsonst saß sie mehrere Stunden bei mir, unterhielt sich, fragte mich Sachen, gab mir Komplimente und fuhr mich sogar nach Hause, obwohl ich sagte, dass sie es nicht machen müsse. Sie hatte nun einmal einen Freund, das war der springende Punkt.

Es geht nicht darum, dass ich mir denke, ich „toller Kerl“ wurde „erniedrigt“. Ich habe sie es wissen lassen, dass es von ihr mir und ihrem Freund gegenüber mehr als unfair war, so zu sprechen. Sie sagte unter anderem Sätze wie: „Na ja, das hält bestimmt nicht mehr lange. Ich werde wohl bald die Sache beenden.“ - das sagt sie mir, während wir uns erst ein paar Stunden kennen! Entschuldigung, das ist kein gekränktes Ego meinerseits, das ist Unverständnis pur!

De facto lege ich sehr viel Wert auf das Äußere. ABer nich unbedingt was die Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße oder sowas betrifft. Sondern auf den Stil lege ich wert. Denn auch Frauen geben allzu oft nur nur etwas vor, dessen Anspruch sie gar nicht gerecht werden können und lassen es mindestens genauso oft die Männerwelt spüren, gehen aber - wie ich - abends nach Hause und fragen sich, wieso sie eigentlich alleine sind. :wink:

Ich denke übrigens schon, dass mein Äußeres zu meinem Inneren passt. Ich ziehe mir eine eigene Linie und richte mich, äußerlich, nach niemanden. Das passt letztlich gut zu meinem Charakter.

Und noch einmal möchte ich Dir sagen, dass ich in keiner Silbe erwähnte, mich „ach so schön“ zu finden etc. Wenn ich mich wohl fühle, attraktiv finde und mir das schon ein paar Mal gesagt wurde, dann lege ich Wert darauf, ohne abzuheben und zu denken, ich sei der Schönste. Denn das bin ich gewiß nicht.

Hallo,

suche Dir eine Partnerbörse, die Dir mehr liegt, wo auch für Dich ansprechende Frauen sind.

Generell finde ich, wenn Männer gut aussehen und in der Disco eine Frau suchen, wirkt das eher wie die Suche nach einem One-Night-Stand.

Ich denke, das Du dir wirkliche Single-such-Dinger antun solltets, wie Speeddating, Singlekochen, was weiß ich. Denn da weißt du zumindest, das die Frauen dort suchen.

Meine Geschwister hatten und haben in diesem Alter (Mitte 20) ähnliche Probleme, weil da viele ihr leben genießen wollen, noch oder wieder Single sind oder dann in festen Händen . Hat sich alles gegeben irgendwann, sind alle in festen Händen (übrigens alle Partner klassisch entweder über die Arbeit oder den Freundeskreis gefunden).

Lg

Brenna

Wer Klischees bedient…
Hallo,

Ich suche eben nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich keine Worte mehr fassen kann

Das wäre eine, die dich auf Anhieb umhaut. Und da wäre dir eher zu wünschen, dass du einer solchen nie begegnest. Dich würde nämlich lediglich deine eigene Vision flashen - der reale Mensch, der dahinter steht, hat keine Chance, tatsächlich wahrgenommen zu werden.

Und wenn dann der erste Rausch verflogen ist, wirst du dich enttäuscht abwenden, dich vielleicht sogar von ihr betrogen fühlen und ihr unterstellen, sie habe sich anders gegeben - in Wahrheit hat sich aber nur deine von dir geschaffene Illusion verflüchtigt.

Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.

Mit welchem Recht warst du sauer? Du übersiehst vor lauter Krampf, eine Frau finden zu wollen, dass dein Gegenüber ein eigener Mensch mit eigenen Bedürfnissen ist. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich nur länger mit einem Menschen unterhalten darf, wenn man mit diesem auch eine Beziehung eingehen will.

. Oder werde ich vielleicht vorverurteilt als braungebrannter, glatzköpfiger Sunnyboy?

Mag sein. Wer ein Klischee bedient, sollte sich nicht wundern, wenn andere es entsprechend wahrnehmen.

Denn diese typischen - mit Verlaub - „Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen.

Dann solltest du eventuell an deinem Auftreten - auch dem optischen - arbeiten.

Es könnte durchaus sein, dass du aufgrund dessen bei den Frauen, die du eigentlich willst, von vornherein als (optischer) „Assityp“ durchs Raster fällst.

Schöne Grüße,
Jule

Ich war mit dem Recht sauer, welches ich in einer anderen Antwort beschrieb. Sie sagte mir, dass das mit ihrem Freund gar nicht mehr lange gehen wird, es sich vielleicht bald ändert und so weiter. Das ist für mich eine bodenlose Frechheit mir und ihrem Freund gegenüber! Und meines Erachtens lässt sich eine gebundene Frau nicht einfach anquatschen und setzt sich mit dem Mann auch noch in eine Ecke zum Flirten und Reden. Eine gebundene, glückliche Frau sagt von vornherein: „Es tut mir leid, aber ich bin vergeben!“ - so viel Mitdenken darf man erwarten.

Zu dem Klischee. Dass ich einen braunen Teint habe, dafür kann ich nun einmal nichts. Ich kann schließlich nicht zu meinem Vater sagen: „Toll, nur weil ich die Bräune von Dir geerbt habe, falle ich jetzt in sämtliche Schubladen!“ Ich kleide mich normal und erwachsen, ich behnehme mich normal und erwachsen und ich sehe im Gesamtpaket erwachsen aus. Eigentlich alles andere als ein jugendlicher Sunnyboy.

Dann frage ich mich jedoch, wieso mir von Frauen gesagt wird, ich sei oberflächlich, wenn sie doch selbst im Glashaus sitzen? Jetzt allgemein betreffend.

Ich trete Frauen gegenüber - egal wo - stets nett und sympathisch gegenüber. Ich lächle sie an, ohne aufdringlich zu wirken. Ich schaue sogar wieder weg, damit ich nicht das Gefühl vermittle, ich würde sie stoisch anstarren. Ich sehe doch die Art Mann jeden Tag/jeden Abend, die Frauen behandeln wie den letzten Husten.

1 Like

Speeddating und derartige Geschichten verlangen einen Preis. Und Geld zu bezahlen, nur um eine geringe Chance zu besitzen, eine Frau kennenzulernen, ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Damit habe ich mich auch schon einmal beschäftigt. :frowning:

hi,

Eine gebundene, glückliche Frau sagt von vornherein:
„Es tut mir leid, aber ich bin vergeben!“ - so viel Mitdenken
darf man erwarten.

Ach du meine Güte - hast du eine Ahnung, wie blöd es kommt, jedem, der einen anspricht, sowas reinzuwürgen. Woher soll ich denn wissen, ob der andere wirklich auf ne Beziehung mit mir aus ist oder einfach nur mal quatschen/flirten wollte? So ein Satz passt da am Anfang einfach überhaupt nicht hin.
Es gibt übrigens auch viele vergebene Männer, die einen ansprechen. Flirten hat erstmal überhaupt nichts mit Beziehung zu tun, nur mit Attraktion. Flirten ist fürs eigene gute Gefühl.

Und meines Erachtens
lässt sich eine gebundene Frau nicht einfach anquatschen und
setzt sich mit dem Mann auch noch in eine Ecke zum Flirten

Stell dir vor, auch eine glücklich gebundene Frau kann sich zu anderen Männern hingezogen fühlen und hin und wieder fürs Ego ein bisschen Flirt brauchen. In deinem Falle war es so wie’s aussieht sogar eine nicht glücklich gebundene Frau. Was nicht heißt, dass sie für ihren Freund keine Gefühle hat. Gefühle sind nicht schwarz oder weiß.
Für dich sind die Menschen augenscheinlich aber so. Kennenlernen eines Menschen heißt aber, die Grauzonen der Eigenheiten und Gefühlswelten des Gegenübers kennenzulernen.

Solang du anderen nicht ihre Menschlichkeiten und Unperfektheiten einräumst, kannst du keine Frau wirklich kennenlernen. Und solang du erwartest, dass andere immer von Anfang an wissen, was sie wollen, und ihre Meinung nie revidieren, schiebst du die Verantwortung schön auf andere ab.

Dann frage ich mich jedoch, wieso mir von Frauen gesagt wird,
ich sei oberflächlich, wenn sie doch selbst im Glashaus
sitzen? Jetzt allgemein betreffend.
Ich trete Frauen gegenüber - egal wo - stets nett und
sympathisch gegenüber.

Mag sein, dass dein Auftreten nett ist - deine Verurteilung von Frauen, wenn sie sich nicht so verhalten, wie du das wünschst (also eigentlich immer), ist jedenfalls alles andere als nett.

gruß

7 Like

Die Sache mit der Selbstwahrnemung
auch Hallo,

ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema an
die Allgemeinheit. Ein Thema, welches micht seit geraumer Zeit
beschäftigt: das Kennenlernen einer Frau.

Und das bleibt bis ins hohe alter ein Thema.
Hat mit pubertär mal gar nichts zu tun… deine erste Fehleinschätzung.

Ich bin 24 Jahre jung und vom Äußeren doch ein recht
attraktiver Mann.

Sagt wer? Frage ich ohne zu behaupten das Gegenteil zu wissen…

Zudem bin ich aus „der alten Schule“,
höflich und zuvorkommend gegenüber Frauen. Jedoch nicht zu
sehr. Eine gesunde Mischung eben.

Das ist ja ganz schön so…

Dennoch bin ich seit numher
über zwei Jahren Single. Das Kennenlernen von Frauen gestaltet
sich für mich sehr schwierig.

Damit bist du zumindest nichtalleine, nur hilft dir das nicht weiter…

Die Kontaktaufnahme mit Frauen
via Partnerbörsen habe ich mehr oder weniger ad acta gelegt,
da daraus zu viele Enttäuschungen resultierten (Fotos spiegeln
nun einmal nicht die Realität wider) und es sich im Alltag
und/oder im Nachtleben ergeben soll.

Und da gehts schon los mit den Widersprüchen zum Selbstbild.
Ein Normaler 24-jkähriger, der angeblich ganz passabel ausschaut und sich auch noch vortrefflich aufführt der in dem Alter schon via Partnerbörsen im Internet sucht… bzw. das Thema schon durch hat??

Da passt doch was nicht…

Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde. Ich suche eben
nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich
keine Worte mehr fassen kann.

Tja… DIE Frau gibt es nicht… und wenn du sprachlos wirst dann ists wohl eher die falsche.

Zugegeben habe ich da vielleicht
ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe.
Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts
Halbherziges.

Wer nicht… aber das ist doch Tag für Tag eine neue Herrausforderung. Eine Garantie dass es ewig gibt gibt es nicht.

Ich arbeite in einem Dienstleistungsgewerbe und trete täglich
in Kontakt mit Frauen. Ich habe hie und da auch schon
Flirtversuche gestartet, die offensichtlich positive
Resonanzen fanden. Seltsamerweise sehe ich genau diese Frauen
dann nie wieder. Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht?
Natürlich könnte bspw. ein Freund der Grund sein. Aber das
wäre letztlich in 10 von 10 Fällen so.

wer sagt dir denn dass diese Flirtversuche eine positive Resonanz fanden. Die eigene Wahrnehmung trügt da bei so manchem Mann. Ich kenne da auch einige die das glauben udn damit völlig daneben liegen.

Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen.
Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich
einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also
hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau.
Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich
tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer
Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.

Es platzt also die „Bombe“ weil sie es wagt sich mit dir zu unterhalten obwohl sie nen Freund hat und wagt es deine Zeit zu verschwenden? Oh man.

Immerhin steigerte es das mein Selbstbewusstsein ein klein
wenig. Dennoch fühle ich mich manchmal „unsichtbar“ wenn ich
unterwegs bin. Als wäre ich für Frauen uninteressant aufgrund
Sache X. Jedes Mal wenn ich aus eine Discothek, einer Bar oder
anderswo nach Hause kehre, falle ich deprimiert in mein Bett
und frage mich: „Was zur Hölle machst du falsch?!“

Ganz ehrlich? Du magst du ausschauen aber du wirkst auf mich als hättest du einfach nicht die Ausstrahlung die auf Frauen wie du sie suchst wirkt.
Du wirkst hier wie jemand der krampfhaft eine Frau sucht… und das ist ein Abtörner für viele Frauen.
Es klingt nach wenig tatsächlichem Selbstbewusstsein und auch nicht nach „Allein-stehen“ können und das macht alles die ausstrahlung kaputt.

Mir wurde schon oft gesagt, ich sei eigentlich ein Frauentyp,
wäre ein schmucker Mann und so weiter. Dadurch hebe ich jetzt
nicht ab, aber das bestärkt mich, dass es am Aussehen nicht
liegen kann.

Wer sagt das?
Sind das so freunde wie die Leute bei DSDS haben die behaupten man könne singen?
Mag sein dass du optisch was her machst… wenn du aber so negativ rüber kommst, nützt das mal gar nichts. „sei eigentlich“ ist schon mal ziemlich konjunktiv und weisst darauf hin das du es eben nicht bist.

Also: Auf Arbeit funktioniert es nicht, im Nachtleben
funktioniert es nicht, beim Bäcker um die Ecke funktioniert es
nicht - im Internet schon gar nicht. Haben Frauen Angst sich
zu öffnen?

Nö… nur dir eben nicht… und da bist du nicht allein.
Arbeite an deiner Ausstrahlung, überdenke was du willst? Stelle den permanenten potentiellen Partnerscanner ab.

Oder werde ich vielleicht vorverurteilt als
braungebrannter, glatzköpfiger Sunnyboy? Denn diese typischen

  • mit Verlaub - „Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen.
    Aber sowas will ich nicht.

Also die mit eher wenig Hirn?
Ja die sind so zu beeindrucken, weil sie nur auf die Fassade schauen.

Ich bin leider auch ein Typ, der, wenn er eine Abfuhr bekommt
(in der Disco zum Beispiel) danach niedergeschmettert ist und
gleich die Flinte ins Korn wirft. Ein Fehler, ich weiß.

Bei denen wo du die Abfuhr bekommst kannst du ruhig die Flinte ins Korn werfen. Solange du nichts anderes ausstrahlst wird sich da nicht so schnell was ändern.

Ich habe mit diesem Beitrag keine wirklich konkrete Frage,
sondern wollte einfach mal wissen, wie die Allgemeinheit
dieses Thema sieht.

Es kommt verdammt noch mal auf die Ausstrahlung an, wenn du von gewissen Frauen wahrgenommen werden willst. Da musst du nicht aussehen wie Markus Schenkenberg - so schöns auch wäre - und musst auch nicht mit dem Ferrari vorfahren. Es reicht wenn du ganz passabel aussiehst und ein Selbstbewusstsein ausstrahlst und keiner Frau das gefühl gibst nach ihr zu schreien wie ein kleines Kind. Denn das ist unsexy. Und genau das machst du mit deinem dauergeschalteten Partnerschaftsradar.

Leg das ab und dir eröffnen sich vielleicht ungeahnte Möglichkeiten…

Gruss HighQ

Hallo,

Und Geld zu bezahlen, nur um eine geringe Chance zu besitzen,
eine Frau kennenzulernen, ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Aber die „Nulltarif-Variante“ scheint auch nicht zu funktionieren.

Geiz ist nicht immer geil…

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Bewirb dich doch bei „Schwiegertochter gesucht“.

Hab ich gestern angeschaut. Die schlimmsten Schröpfe haben da alle wen abbekommen.

Bäh, bist Du gemein!
Ich wollte das schreiben!

-)

Goethe sagte:
Ein Ekel sei der Mensch!

Und jetzt das Hülfreiche zum Thema:

man sagt, die Partnerin für’s Leben lernt man kennen, wenn man beschließt, jetzt mal 2 Jahre lang so richtig Single zu bleiben und die Sau rauszulassen, bzw. entwickelten sich die langfristigsten Beziehungen, wenn man nur mal versucht, ob man sie vielleicht in’s Bett kriegen kann.

Hai!

ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema an
die Allgemeinheit.

Nachdem ich hier deine Antworten gelesen habe würde ich sagen du passt
ganz gut zu unseren Teenies 13 Jahre voll in der Pubertät und ohne
jedes Verständniss für Fremdbild und Selbstbild.

Es ist dementsprechend kein pubertär anmutende Frage sondern ein rein
pubertäre.

Solange du es nicht schaffst einfach nur Spaß zu haben (ja geht auch
mit Mädels) ohne immer gleich den Kopf voll zu haben von lebenslanger
Liebe, Herz Schmerz, …

Da kann man nur weg laufen!

So wirst du nie eine finden!

Werd mal locker, lebe dein Leben, unternimm was und der Rest kommt
von alleine.

Der Plem