Hallo,
ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema an die Allgemeinheit. Ein Thema, welches micht seit geraumer Zeit beschäftigt: das Kennenlernen einer Frau.
Ich bin 24 Jahre jung und vom Äußeren doch ein recht attraktiver Mann. Zudem bin ich aus „der alten Schule“, höflich und zuvorkommend gegenüber Frauen. Jedoch nicht zu sehr. Eine gesunde Mischung eben. Dennoch bin ich seit numher über zwei Jahren Single. Das Kennenlernen von Frauen gestaltet sich für mich sehr schwierig. Die Kontaktaufnahme mit Frauen via Partnerbörsen habe ich mehr oder weniger ad acta gelegt, da daraus zu viele Enttäuschungen resultierten (Fotos spiegeln nun einmal nicht die Realität wider) und es sich im Alltag und/oder im Nachtleben ergeben soll.
Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde. Ich suche eben nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich keine Worte mehr fassen kann. Zugegeben habe ich da vielleicht ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe. Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts Halbherziges.
Ich arbeite in einem Dienstleistungsgewerbe und trete täglich in Kontakt mit Frauen. Ich habe hie und da auch schon Flirtversuche gestartet, die offensichtlich positive Resonanzen fanden. Seltsamerweise sehe ich genau diese Frauen dann nie wieder. Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht? Natürlich könnte bspw. ein Freund der Grund sein. Aber das wäre letztlich in 10 von 10 Fällen so.
Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen. Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau. Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.
Immerhin steigerte es das mein Selbstbewusstsein ein klein wenig. Dennoch fühle ich mich manchmal „unsichtbar“ wenn ich unterwegs bin. Als wäre ich für Frauen uninteressant aufgrund Sache X. Jedes Mal wenn ich aus eine Discothek, einer Bar oder anderswo nach Hause kehre, falle ich deprimiert in mein Bett und frage mich: „Was zur Hölle machst du falsch?!“
Mir wurde schon oft gesagt, ich sei eigentlich ein Frauentyp, wäre ein schmucker Mann und so weiter. Dadurch hebe ich jetzt nicht ab, aber das bestärkt mich, dass es am Aussehen nicht liegen kann.
Also: Auf Arbeit funktioniert es nicht, im Nachtleben funktioniert es nicht, beim Bäcker um die Ecke funktioniert es nicht - im Internet schon gar nicht. Haben Frauen Angst sich zu öffnen? Oder werde ich vielleicht vorverurteilt als braungebrannter, glatzköpfiger Sunnyboy? Denn diese typischen - mit Verlaub - „Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen. Aber sowas will ich nicht.
Ich bin leider auch ein Typ, der, wenn er eine Abfuhr bekommt (in der Disco zum Beispiel) danach niedergeschmettert ist und gleich die Flinte ins Korn wirft. Ein Fehler, ich weiß.
Ich habe mit diesem Beitrag keine wirklich konkrete Frage, sondern wollte einfach mal wissen, wie die Allgemeinheit dieses Thema sieht.
Beste Grüße