Das Suchen und Finden der Liebe

Hi nochmal,

Ich war mit dem Recht sauer, welches ich in einer anderen
Antwort beschrieb.

wieso mir Recht? Weil sie deine Zeit verschwendet hat oder was?

Frechheit mir und ihrem Freund gegenüber! Und meines Erachtens
lässt sich eine gebundene Frau nicht einfach anquatschen

Das können die noch nicht mal verhindern… denn das anquatschen übernimmt ja der andere Part.

und
setzt sich mit dem Mann auch noch in eine Ecke zum Flirten und
Reden.

Wo ist das Problem?

Eine gebundene, glückliche Frau sagt von vornherein:
„Es tut mir leid, aber ich bin vergeben!“ - so viel Mitdenken
darf man erwarten.

Was gibt es da mit zu denken?
Dass du die Frau fürs leben suchst, bei jeder mit der du sprichst?

Sorry… aber was du hier vom Stapel lässt ist Taliban-Mentalität.
Kein Wunder dass das in der freien Welt nix wird.

Gruss HighQ

Gibt es eigentlich was womit du dich noch nicht beschäftigt hast zu dem Thema… langsam wirds guselig.

im Gegenteil…

der sucht so krampfhaft das seine Ohren leuchten und alle Frauen gewarnt sind: pass auf der hat totalen Notstand

in dem Moment in dem er aufhört alles was er tut nur aus diesem einen Grund zu tun, könnte ev. eine Frau sich für ihn interessieren. Das heisst noch lange nicht das dadraus was wird…

Narzismus und so . . .
Hallo,

ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema . . .

für mich klingt Dein Beitrag nach (zugegebener Maßen) einmaligem Lesen eher nach einem handfesten Narzismus-Thema :wink:

Hallo,

Eine gebundene, glückliche Frau sagt von vornherein „Es tut mir leid, aber ich bin vergeben!“ - so viel Mitdenken darf man erwarten.

Allmählich erschließt sich mir, warum Frauen die Flucht ergreifen:smile:. Mal abgesehen davon, dass es ganz schon überheblich wäre, eine nette Kontaktaufnahme männlicherseits gleich als Angriff auf meine eheliche Treue zu werten, mag ich hin und wieder nette Gespräche mit fremden Männern. Ein wenig flirten tut zudem dem Selbstbewusstsein gut. Allerdings würde ich mit ziemlicher Sicherheit kein Gespräch mit einem Mann suchen, der eine Aura von Zwanghaftigkeit verbreitet :smile:.

Zu dem Klischee. Dass ich einen braunen Teint habe, dafür kann ich nun einmal nichts.

Nein. Und darum geht es auch nicht. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und wenn du nach eigener Aussage einen bestimmten Typ Frau anzusprechen scheinst, dann könnte es sich schon lohnen, dieses Paket mal selbstkritisch zu überprüfen.

Einer meiner Söhne (nur unwesentlich älter als du) hat im zarten Alter von 15 Jahren bereits beschlossen, einen anderen Frauentyp zu wollen, als sein Zwillingsbruder, der sich damals „sportlich-leger“ gegeben hat und alle Naselang eine andere Schönheit mitbrachte. Fortan kleidete er sich in die Anzughosen seines Urgroßvaters, trug Weste zum T-Shirt und verwendete nur noch Stofftaschentücher (zumindest solange, bis das Muttertier verweigerte, diese zu waschen und zu bügeln). Und obwohl die beiden sich ansonsten bis aufs Haar glichen, sprach er tatsächlich eine ganz andere Art Mädchen an, als sein Bruder.

Da wäre also wohl noch einiges an Potential zu finden :smile:

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Ich danke allen, die geantwortet haben, für die Darlegung ihrer Meinung. Ich äußere mich nicht mehr dazu und lasse es einfach mal sacken.

MfG

Hofprotokollanten

Ich danke allen, die geantwortet haben, für die Darlegung
ihrer Meinung. Ich äußere mich nicht mehr dazu und lasse es
einfach mal sacken.

Ach, hättest du sie stattdessen mal um ihre ehrliche Selbstbeschreibung gebeten …

Wäre natürlich bei allen schon mit der vergeblichen Suche eines Spiegels gescheitert :smile:

http://community.zeit.de/user/sikumu/beitrag/2009/10…

Franz

OT
Jule…

eine nette Kontaktaufnahme männlicherseits
gleich als Angriff auf meine eheliche Treue zu werten,

alle Naselang eine andere
Schönheit mitbrachte.

Fortan kleidete er sich in die
Anzughosen seines Urgroßvaters, trug Weste zum T-Shirt und
verwendete nur noch Stofftaschentücher (zumindest solange, bis
das Muttertier verweigerte, diese zu waschen und zu bügeln).

… Hut ab vor deiner wahrscheinlich wahnsinnig gesunden Portion Gelassenheit und Selbstbelustigung. Find ich sowas von klasse. Ein Patentrezept dafür sollten sie auch mit uns in der Lehramtsausbildung entwickeln. Dann könnten wir viel vom theoretischen Didaktikgefasel auch getrost weglassen und hätten mehr für den Umgang mit jungen Menschen gelernt.

Gruß
Yvette

Hallo,

Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde. Ich suche eben
nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich
keine Worte mehr fassen kann.

Sprich: Deine Seelenpartnerin, Die EINE, die große Liebe die das Universum überdauert, das unvergängliche Karma EURER beider Seelen für immer vereint.

Zugegeben habe ich da vielleicht

ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe.
Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts
Halbherziges.

Aber nein doch. Die Kirche sagt doch auch was Gott zusammengeführt hat das kann der Mensch nicht trennen.

Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht?

Aber nein doch. Wenn sie spüren daß sie nicht die Richtigen sind ergreifen sie die Flucht.

Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer

Discothek, nur um letztlich die Bombe platzen zu lassen.

Vielleicht war ihre Schwester die Richtige.

„Was zur Hölle machst du falsch?!“

Vielleicht mußt du beten?

dass es am Aussehen nicht

liegen kann.

Das Äußere ist doch nur ein Gefäß.

„Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen.

Was sind denn das für nette Tussen?

Ein Fehler, ich weiß.

Ja, du erkennst es selbst daß du die Suche nie aufgeben solltest.

Denn unter 4 Milliarden Frauen die auf diesem Planeten bald leben sollst du die Richtige suchen. Die wo einfach perfekt paßt. Leider wird es evt. ein paar Jahre dauern…

Grüßle,

Ralf

Hallo Olli,

auch ich gebe zu den vielen meinen Kommentar ab.
Zunächst die Autoren Plemtau, Highq die haben schon recht mit ihrer Meinung. Den Ausdruck Taliban fand ich besonders gut, weil es stimmt.

Besonder interessant fand ich Deine Heimreise mit der Discodame. Überlege mal, warum fährt sie Dich nach Hause ? die wollte mit Dir ins Bett steigen und Du hast das verträumt.
Ich gehöre schon zum älteren Semester, in meiner Zeit war es nicht anders wie heute, aber diese Romance wäre mir nicht entgangen, die hätte ich mitgenommen.

Ein guter Rat von einem Älteren, mit 24 Jahren, vergesse die nächsten 15 Jahre mit einer festn Beziehung. Genieße alle Tage Deine schönen jungen Jahre, ich weiß von was ich spreche.

Vil.

Moin!

ich wende mich einmal mit einem pubertär anmutenden Thema an
die Allgemeinheit. Ein Thema, welches micht seit geraumer Zeit
beschäftigt: das Kennenlernen einer Frau.

Ich bin 24 Jahre jung und vom Äußeren doch ein recht
attraktiver Mann.

Gut.
Sehen das alle so?

Zudem bin ich aus „der alten Schule“,
höflich und zuvorkommend gegenüber Frauen. Jedoch nicht zu
sehr.

Klar, ein bisschen Peitsche brauchen die Weiber schon auch…

Eine gesunde Mischung eben. Dennoch bin ich seit numher
über zwei Jahren Single. Das Kennenlernen von Frauen gestaltet
sich für mich sehr schwierig. Die Kontaktaufnahme mit Frauen
via Partnerbörsen habe ich mehr oder weniger ad acta gelegt,
da daraus zu viele Enttäuschungen resultierten (Fotos spiegeln
nun einmal nicht die Realität wider)

Jaja, die Optik zählt halt doch viel. Man könnte Dir das jedoch auch als „oberflächlich“ auslegen.

und es sich im Alltag
und/oder im Nachtleben ergeben soll.

In der Nacht sind alle Kühe grau oder wie…?

Meine Ansprüche sind normal, wie ich finde. Ich suche eben
nicht einfach irgendeine Frau, sondern DIE Frau, bei der ich
keine Worte mehr fassen kann.

Dieses Gefühl stellt sich manchmal erst nach einiger Zeit ein.
Liebe kann durchaus reifen.

Ich fürchte, Deine Ansprüche sind viel zu hoch.

Zugegeben habe ich da vielleicht
ein zu idealisiertes Bild vom Suchen und Finden der Liebe.
Aber ich möchte mit einer Frau alt werden und nichts
Halbherziges.

Das ist Hollywood-Gesülze.

In Deinem Alter solltest Du zunächst einmal herausfinden, was Du wirklich willst. Denn das scheint noch nciht allzu klar definiert zu sein.
Also: losziehen, Frauen treffen, auch mal mit ein paar Mädels schlafen, die auf den ersten Blick nicht perfekt sind.
Vielleicht lernst Du dann, dass die Topmodels mit dem liebevollen, offenen Wesen eher dünn gesät sind und mann irgendwo ein paar kleine Abstriche vom Traumbild machen muss, um im Alltag mit einer Frau glücklich zu werden.

Ich arbeite in einem Dienstleistungsgewerbe und trete täglich
in Kontakt mit Frauen. Ich habe hie und da auch schon
Flirtversuche gestartet, die offensichtlich positive
Resonanzen fanden. Seltsamerweise sehe ich genau diese Frauen
dann nie wieder. Wieso? Haben die Frauen Angst oder Furcht?
Natürlich könnte bspw. ein Freund der Grund sein. Aber das
wäre letztlich in 10 von 10 Fällen so.

Vielleicht verschreckst Du sie, weil Dir schon „ICH WILL DICH HEIRATEN“ auf der Stirn geschrieben steht…

Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen.
Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich
einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also
hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau.
Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich
tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer

Die dumme Gans. Wo soll man denn dann um 3 noch was zum Fi…en herkriegen…?

Wir lernen daraus: früh im Gespräch abchecken, ob sie a) ganz dicht und b) single ist.

Immerhin steigerte es das mein Selbstbewusstsein ein klein
wenig. Dennoch fühle ich mich manchmal „unsichtbar“ wenn ich
unterwegs bin. Als wäre ich für Frauen uninteressant aufgrund
Sache X. Jedes Mal wenn ich aus eine Discothek, einer Bar oder
anderswo nach Hause kehre, falle ich deprimiert in mein Bett
und frage mich: „Was zur Hölle machst du falsch?!“

Du scheinst mir einfach zu angespannt zu sein.
Das merken die Frauen.
Mache Dich locker und spreche mit einer Frau, ohne sie gleich auf ihre Heiratsfähigkeit abzuklopfen.
Einfach mal ein nettes Gespräch haben ist doch nicht so schwer.

Mir wurde schon oft gesagt, ich sei eigentlich ein Frauentyp,
wäre ein schmucker Mann und so weiter. Dadurch hebe ich jetzt
nicht ab, aber das bestärkt mich, dass es am Aussehen nicht
liegen kann.

Vielleicht solltest Du Dir nicht immer selbst einreden, dass Du so ein geiler Hund bist und es somit gar nicht verstehst, dass sie nicht alle vor Dir knien.

Frauen sind, zumindest ganz allgemein, nicht so extrem auf das Aussehen fixiert, wie Männer es umgekehrt sind.
Sie stehen auf Geruch, Hände, Blicke, Stimme und so einen Schmarrn…

Also: Auf Arbeit funktioniert es nicht, im Nachtleben
funktioniert es nicht, beim Bäcker um die Ecke funktioniert es
nicht - im Internet schon gar nicht. Haben Frauen Angst sich
zu öffnen? Oder werde ich vielleicht vorverurteilt als
braungebrannter, glatzköpfiger Sunnyboy? Denn diese typischen

• mit Verlaub - „Assitussen“ scheinen auf mich zu fliegen.
    Aber sowas will ich nicht.

Braungebrannt und glatzköpfig?
Vielleicht haben sie Angst davor, im Club d´Amour zwangsangestellt zu werden…?

Ich bin immer gut mit einem bescheidenen, höflichen Ansatz gefahren. 100x in der Disse zu fragen „willste fi…en?“, bis sich die 101. dann erbarmt, war nie mein Ding.

Ich hatte aber auch schon immer Spaß daran, neue Leute kennenzulernen und mich mit ihnen zu unterhalten. Wenn man öfter zu viert ausgeht und 5 andere trifft, ergibt sich dann schon ein Gespräch mit einer Frau. Irgendwann ist dann mal eine nette dabei und man schlägt vor, sich mal auf einen Kaffee zu treffen. U.s.w.

Wenn man allerdings wie ein brünftiger Hirsch auf die Mäsels losspringtr, wird das oft nix.

Überprüfe mal, wie Du wirken könntest.

Ich bin leider auch ein Typ, der, wenn er eine Abfuhr bekommt
(in der Disco zum Beispiel) danach niedergeschmettert ist und
gleich die Flinte ins Korn wirft. Ein Fehler, ich weiß.

Gehe mit dem Ziel aus, neue nette Leute zu treffen.
Dann läuft das vielleicht entspannter ab.

Ich habe mit diesem Beitrag keine wirklich konkrete Frage,
sondern wollte einfach mal wissen, wie die Allgemeinheit
dieses Thema sieht.

Jetzt weißt Du etwas mehr.

Weidmanns heil!

M.

Mein Gott, Franz,

Ach, hättest du sie stattdessen mal um ihre ehrliche
Selbstbeschreibung gebeten …

das war erstens nicht gefragt und zweitens ist das mit der Ehrlichkeit (auch und vor allem sich selbst gegenüber) so einen Sache . . .

Überdies gibt´s gottlob die kath. Kirche, die uns einimpft, dass wir arme Sünder und schuldbeladen sind :wink:

1 Like

Haben dich die Weiber Frauen und ihre Knechte ordentlich zusammen geschnürt? :smile:)

Ein paar Tips von mir:
Die Frau fürs Leben (für die nächsten Jahre) findet man selten da, wo paarungswillige Frauen sich sammeln, also etwa in der Disco.

Wer zwanghaft sucht, hat selten Glück. Besser ist es, wie auch Tokei sagt, sich einfach treiben zu lassen und abzuwarten, was kommt.

Man(n) muss gewöhnlich an vielen Blumen nippen, ehe sich die richtige findet. Auch „Asitussen“ können sich als nette Frau entpuppen. Wenn du deine Auswahl von vornherein eng begrenzt, entgeht dir vieles.

Eine nette Unterhaltung, ein Flirt mit einer Frau ist immer ein Gewinn, egal ob sie in Frage kommt oder nicht. Gewöhnlich kann man was lernen.

Außerdem muss dir natürlich klar sein, dass eine Frau, die völlig ungebunden ist, in deinem Alter eine Seltenheit darstellt, noch dazu, wenn sie hübsch ist und in die Disco geht.

Die haben ja nun nicht alle auf dich gewartet. Frauen neigen nun mal dazu, mit der alten Beziehung erst Schluss zu machen, wenn was Neues im Anzug ist.

mfg

Mein Gott, Franz,

Schön, dass du es so siehst :smile:

Ach, hättest du sie stattdessen mal um ihre ehrliche
Selbstbeschreibung gebeten …

das war erstens nicht gefragt

Hab ich doch geschrieben.

Hast du wenigstens das Märchen ganz gelesen?

Franz

Hallo,

sorry, aber nach Deinen doch sehr klaren Ausführugen kann ich die weglaufenden, verabredeten, verlobten Frauen in Deiner Umgebung verstehen - als Frau ist man halt höflich.

Läßt sich schwer festmachen, woran es liegt, aber Du wirkst wir ein Mensch, der außer sich selbst niemanden ernst nimmt, gelten lässt. Dein Ton in dem Posting ist total daneben, ohne eine einzige Beliedigung, aber auch ohne echtes Gefühl.
Respekt vor anderen und Gefühle zeigen lernt man in Deinem Alter kaum mehr. Richte Dich vorsichtshalber auf ein einsames Dasein ein.
Oder wandere zu Fuß durch Sibirien - solche Extremerfahrung kann einem ev. schon neue Sichtweisen eröffnen, vielleicht.

Gruß, Paran

Respekt vor anderen und Gefühle zeigen lernt man in Deinem
Alter kaum mehr.

Oh doch.
Aber nur mit viel Reflexion, Demut und sehr viel Ausdauer.

Lass dir bloß von niemandem hier irgendwelche „Störungen“ einreden. Mit dir ist alles in Ordnung und es ist völlig in Ordnung, dass du dich als gut aussehend bezeichnest, egal ob das auf Bestätigungen anderer oder eigener Wahrnehmung beruht. Der Ton deiner E-Mail ist auch nicht „daneben“, sondern nur intelligent.

Es ist okay, dass du DIE Frau willst und auch Ansprüche hast. Die Frau wirst du auch finden. Ich habe nur den Eindruck, dass du zu sehr auf der Suche bist und deshalb klappt es nicht (Law of Attraction). Geh es lockerer an und akzeptiere, dass es zum Leben dazugehört Erfahrungen zu machen. Die für dich ideale Frau wirst du vermutlich ohnehin nicht sofort erkennen, also nicht immer deine Checkliste abhaken, sondern etwas offener an die Sache herangehen (nicht mit Beziehung im Hinterkopf) und sehen was sich daraus ergibt. Jede Beziehung, gleich welcher Art, dauert so lange, bis sie ihren Zweck erfüllt hat.

Gut möglich, dass du ausstrahlst, dass du die Frau fürs Leben suchst und dass die Frau das unbewusst spürt. Da kann man nur spekulieren. Wenn eine Frau denkt, du könntest jede haben und du dich deshalb unmöglich für sie interessieren könntest, hat sie in der Tat ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl.

Deine Erfahrungen und Enttäuschungen tragen nur dazu bei, dass für dich klarer wird was du willst. Du musst das positiv sehen und negative Erfahrungen schnell abhaken. Ganz wichtig: Konzentrier dich auf keinen Fall auf das was du nicht willst, sondern auf das was du willst. Sonst bekommst du nämlich nur ersteres. Deine mentale Einstellung ist das woran du arbeiten kannst, damit du die „richtigen“ Frauen anziehst. Ich kann das Thema Law of Attraction nur empfehlen (bezieht sich auf alle Lebensbereiche).

Hallo,

Mir stösst vor allem ein Absatz auf:

Kürzlich lernte ich in einer Discothek eine Frau kennen.
Jedoch gab es zwei Probleme. Erstens: sie wusste nicht mich
einzuschätzen, da ich, Zitat: „… jede haben könnte.“ - also
hier lag es wohl an mangelndem Selbstbewusstsein der Frau.
Zweitens: sie hatte einen Freund. Ich war danach natürlich
tierisch sauer. Eine Frau spricht mit mir Stunden in einer

Wieso warst Du „natürlich“ sauer und dann auch noch „tierisch“?

Es ist doch niemand verpflichtet, sich zu Beginn des Gesprächs mit vollem Familienstand auszuweisen. Es gibt nun auch Leute, die sich einfach entspannt unterhalten wollen, und für die die Frage „gebunden oder nicht“ nicht gerade das allerwichtigste ist.

Ich stelle mir auch gerade vor, wie das überhaupt gehen soll: jemand fragt, ob er sich zu mir setzen darf und ich sage „Ja, aber Vorsicht. ich bin bereits gebunden.“ ? - Klingt doch schräg.

Du solltest auch in Erwägung ziehen, dass diese Frau einfach nichts von Dir wollte und die Ausrede „Freund“ schlichtweg die einfachste Form der Absage war. Und auch der Spruch, dass Du „jede haben kannst“ könnte der Versuch gewesen sein, Dein Ego zu pinseln um Dir die Absage leichter zu machen.

Mit oben zitierten Absatz kommst du für meinen Geschmack tatsächlich bereits etwas aggressiv rüber, das wäre für ein Treffen mit einem bis dahin Unbekannten für mich ohnehin ein Ausschlusskriterium. Wenn jemand nach einem Gespräch bereits glaubt, er habe bestimmte Rechte, dann kann hinterher alles nur schlimmer werden…

Nichts für ungut,
Walkürax

Ja, das meinte ich mit Sibirien zu Fuß.

Gruß, Paran

1 Like

Guten Morgen,

…Spieglein, Spieglein an der Wand( kennst du das Märchen
). ------ Du schreibst ja selber, das man den Menschen nicht nach seinem Äußeren ( bezogen rein auf’s Gesicht ) betrachten soll.
Natürlich möchte sich jeder lieber mit einer " Babiepuppe" zeigen.-90-60-90------------ aber die Realität sieht oft anders aus.- Warte du, um bei den Märchen zu bleiben, man auf " dein Aschenputtel ", allerdings, der Haken -----du bist kein König…

nicht’s für Ungut
Gruß Anja