Wann darf man einen Übertreter festhalten?

auch kein hallo,

ist ein freies land

Übertreibst Du da nicht ein wenig?

wenn der fahrrad fahrer weiterfahren will bleibt
ihm nur das gewaltsame festhalten und das würde ich mir als
radfahrer nicht bieten lassen.

Ist das Dein grundsätzliches Rechtsverständnis, nicht für das
einzustehen und wegzugehen, wenn Du was angestellt hast?
Wenn der Bankräuber weiterlaufen will …

wenn das nachts passiert hast du als autobesitzer auch pech
gehabt, da gibts auch niemand denn du anzeigen kannst oder
festhalten.

??? Weil Radfahrer nachts unsichtbar sind oder sich nach einem
Kratzer in Luft auflösen?