Hallo Kalina85,
warte mal min. noch eine Woche ab.
Ich habe auch eine Secondhand freigänger Katze aus den TH, den kleinen Wirbelwind hätte ich 6 Wochen nich in der Bude halten können.
Hab ihn erst einmal zwei Wochen drin gelassen und bin dann mehrmals am Tag mit ihm ins Treppenhaus und nach weiteren zwei/drei tagen dann mal vor die Tür.
Was sich jetzt vielleicht blöd anhört aber der Tiger muss das Haus auch von außen kennen lernen.
Das habe ich bei meinen nämlich auch nicht bedacht, hat dazu geführt das ihn zwei mal bei der Nachbarin abholen musste weil er sich im Haus vertan hat :o). hab mich dann mal für 20Min mit Ihm an die Haustür gehockt, dann hat das auch geklappt.
Wichtig ist das du am Anfang mal ein paar Tage mit Ihm durch sein neues Revier gehst bzw. in seiner Nahe stehst, Garten oder so.
Er wird dir eh nicht großartig von der Seite weichen, ist ja alles neu, er wird wohl auch gleich wieder mit dir rein kommen.
Wenn ihr Erdgeschoss wohn uns ev. auch noch eine Balkon habt ist alles natürlich etwas einfacher, dann kann er von der Tür aus schon mal kucken.
Nach ein paar Tagen wird er sein Revier dann auch allein erkunden, wir hören dann sicher von dir wenn er die ersten Revierkämpfe hinter sich hat ;o)
peppy