Unser BKH-Bärchen ist erst 12 Wochen alt,aber ich wollte mich schon mal vorab erkundigen.Wir halten ihn ausschließlich in der Wohnung,wann werden den die BKH´s
geschlechtsreif?
Damit kann man rechnen, wenn er frühstens 10 Monate alt ist. Andere lassen sich widerum Zeit und brauchen 1,5 Jahre.
Hallo,
Katzen werden zwischen die 4ten bis 8ten monate geschlechtsreif, aber machen sie sich keiner gedanken darum, ich hatte bisher keiner BKH der markiert hat.
Hallo,
erst einmal schimpfen! Wieso wurde der Kater seiner Mutter weg genommen, bevor er alt genug war (Ca. 14. Woche)??? Macht man nicht, die Prägephase ist noch gar nicht abgeschlossen. Und die ist sehr wichtig!
So, genug geschimpft!
Die BKH werden so im Schnitt zwischen dem 7. und 9. Monat Geschlechtsreif. Mein Kater wurde allerdings schon mit 7 Monaten Papa!!!
Wenn Ihr bemerkt, das die Fellnase anfängt zu stinken (Ammoniak Geruch) wenn er Wasser lässt, spätestens dann ist es soweit. Ab dem Tag, würde ich empfehlen den guten kastrieren zu lassen, bitte nicht vorher - er braucht den ersten Hormon Schub, sonst wird er fett!!!
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn noch fragen offen sind, immer her damit!
Viele Grüße, Claus
Hallo,
man sagt, dass es nach ungefähr 9-12 Monaten soweit ist. Mein Kater wurde mit etwa 6 Monaten kastriert.
VG
Monroe