Wann sterben flöhe? Kater pieselt auf Matratze!

Unter Tierquälerei versteh ich dann doch noch was anderes.

Ich gebe Dir Recht und entschuldige mich, ich hatte Dein Ursprungsposting nicht mehr richtig im Gedächtnis - im Rechtsbrett ist eine ahnungslose Neukatzenhalterin, deren beschreibung ihrer Katzenhaltung ich im Kopf hatte, und unsere Hobbyvermehrerin mit den Perserjungen in spe ist ja auch wieder da … da sehe ich zu schnell rot.

Nochmal zu den Flöhen: ich hoffe, Du hast jetzt mitbekommen, dass Du Deinem Welpen kein Spot-on (Tropfen in den Nacken) geben darfst, da er dazu noch zu klein ist. Nimm das empfohlene Frontline Spray und für Dein Bett ein Umgebungsspray. Dazu kräftig saugen, den Saugerbeutel über Nacht in die Tiefkühltruhe und bald sollte der Flohbefall vorbei sein.

Dann muss die Katze entwurmt werden, wenn es ihr Allgemeinzustand erlaubt.

Die Pieselei würde ich auf das junge Alter zurückführen. Benutzt er denn überhaupt das Katzenklo?

Gruß,

Myriam

hallo,
ich habe meinen kate in tunesien auf der straße gefunden. das eine aue war noch zu und das andere schon zum teil offen. wie alt mag er gewesen sein? vielleicht 3 wochen?! ich habe ihn dann mit nach deutschland gebracht undmit der flasche aufgezogen. obwohl ich seine mutter bin, verhält er sich wie ein ganz normaler kater. er ist nun 4 jahre alt und bis auf eine blasenentzündung hatte er noch gar nichts…
es muss also nicht daran liegen, dass die katze so jung war
gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unter Tierquälerei versteh ich dann doch noch was anderes.

Ich gebe Dir Recht und entschuldige mich, ich hatte Dein
Ursprungsposting nicht mehr richtig im Gedächtnis - im
Rechtsbrett ist eine ahnungslose Neukatzenhalterin, deren
beschreibung ihrer Katzenhaltung ich im Kopf hatte, und unsere
Hobbyvermehrerin mit den Perserjungen in spe ist ja auch
wieder da … da sehe ich zu schnell rot.

Alles klar, kein Problem

Nochmal zu den Flöhen: ich hoffe, Du hast jetzt mitbekommen,
dass Du Deinem Welpen kein Spot-on (Tropfen in den Nacken)
geben darfst, da er dazu noch zu klein ist.

Leider schon passiert, hat mir die Tierärztin gegeben, aber es war wohl extra was für Babys. Jedenfalls sind keine Flöhe mehr auf ihm und die die ich gefunden hab waren tot.

Dann muss die Katze entwurmt werden, wenn es ihr
Allgemeinzustand erlaubt.

Ist auch schon passiert.

Die Pieselei würde ich auf das junge Alter zurückführen.
Benutzt er denn überhaupt das Katzenklo?

Ja, macht er erstaunlicher Weise, vielleicht war es doch nur die Aufregung, wir hatten heute die zweite Nacht ohne Pipi daneben!!

Übrigens hab ich ihn gestern das erste mal ins Wohnzimmer gelassen, er hat sich zwar verkrochen aber weil er mich jetzt schon gut kennt, kommt er trotzdem raus wenn ich ihn rufe.

Gruß, Juli

1 „Gefällt mir“

Hallo Juli,
Ardap ist ein Kontakt- und Fraßgift und wirkt meines Wissens auf die Flöhe, das aber schnell und effizient!
Du bekommst es im Landhandel oder in gut sortierten Zooläden.

Das gute daran ist, das es nach dem Trocknen für Mensch und gewolltes Tier nicht giftig ist, also gut auch in Räumen etc angewandt werden kann. Aber bitte nach der Anwendung lüften!
Wenn du die Türen und Fenster einige Zeit geschlossen hälst, fällt alles andere auch mit um (ungewolltes Krabbelgetier), trotzdem auf jeden Fall lüften nach einer Sprühaktion!

Viele Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]