Hallo, ich hab ne ganz wichtige Frage. Vor zwei Wochen hab ich begonnen Antibiotikum für Schleimlösung zu nehmen, und vor eine Woche mit der Einnahme aufgehört. Ich hab von einigen Beitragen schon rausgehört, dass bei dem neuen Einnahmezyklus, d.h. nach der Einnahmepause, der Wirkstoff der Pille wieder 100 % geleistet ist. Ich nehme meine Blisterpackungen jedoch durch 3 Monate, ohne Pause und bin jetzt in der 4. Woche, d.h. ich hab eine Blisterpackung aufgebraucht genau nachdem ich die Antibiotikum-Einnahme beendet habe, und habe dann OHNE Pause direkt mit der neuen Blisterpackung angefangen. Wie ist der Schutz nun gewährleistet ? Ist wirklich wichtig, ich bitte um Hilfe.
begonnen Antibiotikum für Schleimlösung zu nehmen,
nur für mich zum Verständnis: Antibiotika nimmt man nicht zur Schleimlösung, sicher, dass es sich bei dem Medikament wirklich um ein Antibiotikum handelt?
Wie ist der Schutz nun gewährleistet?
Einfachster Weg: den Arzt fragen, der das Antibiotikum (?) verschrieben hat, der sollte es wissen.
Ansonsten Beipackzettel studieren oder im Zweifel in den kommenden vier bis acht Wochen eine andere/zusätzliche Verhütungsmethode (Kondome…) anwenden.
Grüßle,
Oliver
Ich würde sagen, der Schutz ist da. Was ich aber ganz sicher sagen kann: Kondome schützen auch nach Antibiotika!!