Wannenthermostat bei Durchlauferhitzer

Hallo,

kann man Wannenthermostate auch in Verbindung mit einem Durchlauferhitzer verwenden?

Im Baumarkt sagte man mir, das ginge nicht, da beide versuchen würden, sich gegenseitig zu regeln, während ich bei ebay eine - sogar recht günstige - Armatur gefunden habe, bei der ín der Beschreibung
steht, sie sei für Durchlauferhitzer geeignet.

Viele Grüße
Vorstadtkrokodil

Gute Frage!
Tendiere zur Baumarktaussage.
Weis ich aber nicht genau, versuchen wir mal logisch vorzugehen.
Immer Vorausgesetzt es ist genug Durchfluss da.

Ich stelle den Thermostat auf voll heiß. Durchfluss voll da und Therme springt an und liefert voll heisses wasser. Okay. Im umkehrtenfall kein Thema. Aber im mittleren Bereich könnte folgendes passieren.
Du drehst auf und die benötigte Durchflussmenge an Warmwasser ist zu gering und die Therme springt nicht an. Du drehst höher, dann macht der Thermostat weiter auf, um auf die geforderte Temperatur zu kommen. Die Therme springt an und bringt sehr heisses Wasser. Und je nach dem wie fein deine Armatur regelt, kommt es nicht zum Takten.
Sollte Deine Therme eine Komfortfunktion (je nach Modell) haben, (kleiner Behälter oder Ständig warmgehaltener Wärmetauscher) so wäre das eine Gute Voraussetzung für Dein Vorhaben.
Letztendlich hab ich Dich wohl ehr verwirrt.
Kaufen und ausprobieren evtl. wegen nicht Funktionierens zurückgeben.

Sorry Icepik

steht, sie sei für Durchlauferhitzer geeignet.

Dann ist es OK!