Wanzenart umbenennen!

Liebe ExpertInnen,

gerade diesen Schönling im Garten entdeckt:

blob

Nach dem Namen gesucht und bitter enttäuscht, Streifenwanze. Ja geht’s denn nicht ein wenig poetischer? Ich bin für Graphosoma BayerLevercusena!

Gruß
Ralf

Nä! Das ist doch nicht poetisch! Noch nicht mal pötisch!

Mich erinnert der Kerl ja an die päpstliche Schweizergarde:

Die Farbe stimmen nicht ganz, deshalb nur angelehnt. Vielleicht passt dieser Verein:

Also dann: gestreifelte Jehuda Bnewanze Halloweenensis

Grüße
Siboniwe

Ich finde, im Namen sollte noch irgendwas mit Pyjama vorkommen.

Schönste Grüße
Ann da Cava

zusammen mit den Württembergischen Farben ergäbe z.B.

Eberhardus Barbatus vesti dormitoria indutus

(Eberhard im Bart im Schlafanzug)

Zum Chitinpanzer der Wanze passt ganz gut, dass Graf Eberhard im Bart möglicherweise einen blechernen Pyjama hatte - seinen Ausgehanzug hat er sich offenbar auch bei WMF machen lassen:

Schöne Grüße

MM

3 Like

Bei der Farbkombination denke ich ja in Sachen Fußball eher an den AC Mailand oder Frankfurt :grimacing:

Hallo,

konnte kürzlich eine ganze Horde dieser Wanzen beim Liebesspiel auf einer einzigen Möhrenblüte beobachten - wäre daher eher für Wanza multi Amöhre.

Gruß,
Paran

Bei mir vergnügen sie sich auf dem Dill.
Udo Becker