Warmwasserspeicher

hallo hätte mal eine frage an mein Warmwasserboiler befindet sich eine pumpe (logich) nur ist das warmwasser immer so schnell verbraucht.
jetzt habe ich mir die pumpe angeschaut und gesehen das sich auf dem gehäuse in pfeil befindet. ich gehe mal davon aus das dieser pfeil die laufrichtung der pumpe angiebt.
Seltsam kommt mir vor das der pfeil in richtung speicher zeigt müßte er nicht in die andere richtung zeigen ?
Hatte jetzt den verdacht das die pumpe falschrum eingebaut wurde.
ps die pumpe wurde vor zwei jahren vom installlateur gewechselt und fast genauso lange habe ich Probleme damit.
mehre versuche vom installateur die sache in ordnung zu bringen sind gescheitert.
eigentlich kann ich mir es nicht vorstelle das ein fachman die pumope fasch einbaut aber schließlich sind das auch nur menschen und die machen fehler.

Frage: Ist die Pumpe für eine Warmwasserzirkulation( Nach öffnen des Wasserhahnes kommt sofort warmes Wasser) oder hängt sie vor einem Wärmetauscher(Boiler wird über Heizungsanlage beheizt, nicht elektrisch).
Wieviel Grad hat dein Boiler?

Hallo,

ich vermute, Sie meinen die Speicherladepumpe.

Da heisse Wasser wird aus dem Kesselvorlauf mittels der Ladepumpe in die Wärmetauscherschlange gedrückt (Pfeil zum Speicher) oder am Ausgang des Wärmetauschers in Richtung Kesselrücklauf geführt (Pfeil zeigt aus dem Speicher heraus).

Gruß

Hallo,

ich vermute, Sie meinen die Speicherladepumpe.

Da heisse Wasser wird aus dem Kesselvorlauf mittels der Ladepumpe in die Wärmetauscherschlange gedrückt (Pfeil zum Speicher) oder am Ausgang des Wärmetauschers in Richtung Kesselrücklauf geführt (Pfeil zeigt aus dem Speicher heraus).

Gruß.