ich muss in meiner Postfiliale immer eine gefühlte Ewigkeit warten und es gibt eine große Schlange…
Wie kann man die Wartezeit in der Postfiliale verkürzen? Gibt es Tricks, um sich bei der Post nicht mehr die Beine in denBauch stehen zu müssen und schneller dran zu kommen?
Danke!
ne, ausser vordrängeln fällt mir nix ein.
am besten eben vermeiden, überhaupt dort hin zu müssen
man kann online porto für alle mgl. briefe selbst drucken, auch paketscheine usw.
bei paketstationen kann man dann pakete und päckchen selbst einwerfen bzw. auch sich dorthin liefern lassen.
einfach mal bei www.post.de und www.dhl.de schauen und anmelden.
ich gehe fast nie mehr direkt zur post.
naja, und sein konto hat man ja hoffentlich auch woanders
grüße
sandra
& schöne weihnachten noch
Brief und Warensendungen kann man bereits online von Zuhause aus frankieren und dies dann nur bei der Post einzuwerfen.
Bei Päckchen und Packeten geht das ebenfalls (sind dann auch wesentlich billiger), wobei man bei einem Packet leider doch noch anstehen muß, da man ja eine Versandbescheinigung benötigt.
Alternativ gäbe es eine direkte Abholung von Zuhause.
Um das heraus zu finden gibt es einen ganz tollen Methode. Mach eine Untersuchung über die Besucherfrequenz und Arbeitsweisen in Deinem Postamt. Ein Zeitraum von 3 Monaten sollte genügen um eine halbwegs sichere Datenlage zu ermitteln. Du benötigst dazu nur einen Notitzblock und eine funktionierende Uhr. Erfasse während der Öffnungszeit alle Besucher nach Alter, Geschlecht, Staats- und Religions-zugehörigkeit sowie die Anzahl der an den Schaltern tätigen Postmitarbeitern nach diesen Kriterien.Halte fest wieviele Schalter vorhanden sind und zu welchen Zeiten diese besetzt sind. Vielleicht hast Du ja einen Lieblingsschalter. Halte fest wie lange die Gesamtaufenthaltsdauer der Postkunden in der Postfiliale ist und wie lange diese zur Abwicklung ihrer Wünsche an den Schaltern verweilen. Versuche heraus zu finden welcher der Postmitarbeiter für welche Tätigkeit die meiste oder wenigste Zeit benötigt. So brauchen zum Beispiel mancher der Postler viel Zeit um Pakete entgegen zu nehmen, während andere sehr flott darin sind die Postbankgeschäfte durchzuführen. Halte alles genau fest. Störe Dich nicht daran wenn sich am Anfang Deiner Untersuchung die Menschen über Deinen Aufenthalt etwas wundern. Sei versichert, die gewöhnen sich an Dich und Du wirst sehen, bald gehörst Du dazu. Es geht ja um dieDurchführung einer für Dich wichtighen Aufgabe. Hilfreich könnte sein wenn Du den Damen des Schalterdienstes hin und wieder ein paar Blumen mitbringst. Männer dagen mögen mehr andere Dinge wie z.B. Kunchen oder Süßigkeiten. Wenn Dir diese kleine Mühe zuviel ist kannst Du auch ein auf solche Erfassungen spezialisiertes Researchunternehmen beauftragen. Das kostst zwar etwas, aber bedenke die wertvolle Zeit die Du in Zukunft sparen wirst. Wenn die Auswertung beendet kannst Du über diese Plattform gerne wieder Kontakt aufnehmen. Dann stelle ich Dir gerne die Formel zu Verfügung mit der Du anhand der dann vorhandenen Datenlage den für Dich optimalen Zeitpunkt zum Besuch Deiner Postfiliale ermitteln kannst.