Warum bin ich immer wieder so Lustlos?

Hallo Tim3

Mal vorab, von Medikamenten würde ich die Finger lassen. Die machen nur deinen Körper und auch deine Psyche kaputt. Wenn, dann ausschliesslich homöopathische, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben.

Ab und zu mal eine gewisse Lustlosigkeit ist denke ich normal, also keine Krankheit, und hat jeder mal. Ist es für dich selber denn ok, oder hast du auch ein Problem damit (wenn deine Frau damit kein Problem hätte)?

Ich weiss nicht, inwieweit du ein Mensch bist, der auf sich achtet (innere Haltung/Gefühle). Lustlosigkeit kann auch daher kommen, wenn etwas im Leben nicht stimmig ist, muss aber nicht.

Meiner Meinung nach tut man sich selber einen gefallen damit, nicht ständig etwas von sich zu verlangen, in Form von Dinge tun und ständig am Ball sein zu müssen. Das kann schnell auf das Gemüt schlagen. Und es wichtig ist, sich auch gewisse Auszeiten zu gönnen, wo man nicht gefordert ist, zB. einen schönen Spaziergang mit seiner Familie, oder Musik hören die einem gefällt usw. also Zeit zum Entspannen. :blush:

Wenn man manchmal zu nichts Lust hat, sollte man sich davon nicht verrückt machen lassen. Dann ist es eben so, und es wird auch wieder anders (wenn man sich nicht darin verkrampft).

Viele Grüsse,
pavo