… verzeihe ich meinem Kater IMMER WIEDER und ALLES? *seufz…
Mein nagelneues Sofa, 2 Monate alt, dunkelblau-uni - ständig voller Katzenhaare und mit Vorliebe als Krallenwetzgelegenheit benutzt…
…mein ebenso nagelneuer Sessel ebenso gern als Krallenwetzgelegenheit benutzt…
…Besuch wird böse angeguckt, wenn er es wagt, sich auf SEIN (Moritz’) Sofa zu setzen…
…wenn ihm IRGEDNWAS nicht paßt, kackt er mit Nachdruck genau plaziert 5 cm neben’s Klo…
…mein 1,60 m breites Bett gehört mir nachts nur noch zu etwa 2/3, weil der Herr einen Meter am Kopfende für sich braucht…
Heute morgen hätte ich bis halb sieben ausschlafen können. Aber ab halb sechs: „Miau… MIAUU… MIIIIIIAAAAUUUUUUUUUU!!!“. Mit nervötender Regelmäßigkeit alle 10 Sekunden, als wäre er kurz vor’m Verhungern. Aufgestanden, in die Küche getappst: „okay, Quark ist alle. Naßfutter von gestern ist noch da - ach ja, er mag die Sorte mit Thunfisch nicht so gern, shit. Und Trockenfutter ist auch noch da. Verdammt, ich könnte ihn an die Wand klatschen!“ Dreh mich um, gucke in diese unglaublichen gelben Augen, werde angeschnurrt und mein Herz schmilzt dahin…
Ach je, dieses Posting ist reichlich überflüssig, aber nach einem gerade Kuschelangriff meines werten Herrn (wahrscheinlich als Entschuldigung für heute früh…) mußte ich das einfach mal loswerden…
Verständnis auf meiner Seite voll da.
Frisch gewaschene Decke aufs Sofa und Sessel, das paßt denen meist nicht (riecht ja nicht nach Katze)
dann wechselt er eventuell woanders hin.
PiRo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Fabienne
Weil Du den Herrn und Meister im Pelz liebst. Ich habe vor Jahren eine sauteure Sitzgarnitur gekauft. Der Verkäufer versprach hoch und heilig, der Bezug wäre garantiert katzen- und kratzsicher. Es hat zum Teil gestimmt. Mein Liebling konnte keine Fäden herausziehen. ABER: Schon nach kurzer Zeit war in der Seite ein faustgrosses Loch. Ich habe meinen Liebling gefragt: Na ist es Dir doch gelungen, das Möbelstück zu zerfleischen? Er hat selig geschnurrt und mit seinen göttlichen Augen gezwinkert, als wollte er sagen: mir widersteht nix. Und wenn ich einmal einen Tag von diesem verfressenen, launischen, arroganten, armzerkratzenden Ungeheuer weg bin, zähle ich die Minuten bis zur Heimkehr. Mach Dir über die Liebe zur Katze keine Gedanken, geniesse sie einfach. Katz ist eben ein unvergleichliches göttliches Wesen. Und wir armen Menschen sollten froh sein, sie erleben zu dürfen.
wie heisst es doch so schoen : Holst du dir eine Katze ins Haus, ist garantiert sie der Chef. Ist bei meinen 4 Katzen auch nicht anders. WErde auch fruehmorgens vom lauten Miauen meines Katers geweckt, weil er doch mal wieder Hunger hat… und sobald auch nur ein wenig sonne aus den Wolken blinezlet, versammeln sich alle 4 vor der Haustuere schreiend um endlich mal wieder in den Garten zu duerfen. Zum Glueck lassen sie meine Ledercouchgarnitur in Ruhe. Das ist mein einziges Mobiliar was sie sich nicht angeeignet haben, ausser das sie es - auf ihrer Decke liegend- benutzen duerfen.
aber man gibt ja nicht nur sondern bekommt auch viel von den Tigern, das allein entschaedigt. Wer kann da dem charme noch widerstehen ???
ich habe momentan zwei dieser Fell-Tyrannen: das eine ist eine Vorzeige-Katze mit vorzüglichen Manieren gewesen, seit sie unter dem Einfluß meines Katers (Satansbraten, ich hätte ihn "Conan, den Zerstörer nennen sollen!) ist das auch Vergangenheit. Bei seiner Erziehung habe ich alles versucht: er liebt Wasser, also Blumenspritze zwecklos; wahrscheinlich ist er auch Masochist, denn die Fliegenklatschen-Bestrafung führte auch nicht zum Erfolgt.
Ich liebe beide abgöttisch; mein Mann (ein Hunde-Fanatiker) ist mittlerweile auch zum Gegenlager übergewechselt. Seine überallesgeliebte Couchgarnitur zeigt nach 5 Jahren auch immense Schäden (der Velour-Bezug sieht aus wie ein Golfplatz) und wird jetzt mit Überwürfen getarnt. Sie ist halt die ideale Rennstrecke mit Steilkurve, dabei ist es auch völlig egal, ob sich darauf jemand befindet oder nicht …
Ich hoffe, daß diese Beiden ein genauso langes Leben haben, wie Katze Nr. 1 (23 Jahre) und Kater Nr. 1 (19 Jahre); Perser Nr. 1und Exotic Short Nr. 1 wurden leider nur 12 Jahre! Mir graut es jetzt schon vorm Urlaub: 3 Wochen ohne meine beiden, ohne morgentliches Wecken durch Kratzen am Kleiderschrank (nebenbei: auch total ruiniert, doch so konnte ich endlich sehen, wie der Schrank im Innenleben aussieht), ohne laute Schnurr-Attacken morgens um 6:00 Uhr (ich bin schon wach, wer noch?). Ich glaube, ich vermisse sie schon jetzt …
Viel Spaß und Geduld und und und mit dem geliebten Fell-Tyrannen