hi,
Ich hab ein Problem mit meinem Röhrenfernseher von Lifetec. und zwar spieleich sonst ps3 auf dem fernseher bis mir die fernbedienung völlig kaputgegangen ist. wenn ich die PS3 am fernseher anschließe flackert das Bild (damit meine ich die weißen und schwarzen Punkte die zu sehen sind) und ich kann nur beim genauen hinsehen ein paar schriften von der PS3 sehen. Ich weiß 100 % dass der Fernseher nicht kaputt ist weil der noch funktioniert hatte. Ich dachte dass es vielleicht eine Einstellung gibt die das beheben könnte.
PS: ich benutze zur Zeit keine Fernbedienung und hab nur die Knöpfe für die Programme und die Lautstärke.
hi,
Ich hab ein Problem mit meinem Röhrenfernseher von Lifetec.
und zwar spieleich sonst ps3 auf dem fernseher bis mir die
fernbedienung völlig kaputgegangen ist. wenn ich die PS3 am
fernseher anschließe flackert das Bild (damit meine ich die
weißen und schwarzen Punkte die zu sehen sind) und ich kann
nur beim genauen hinsehen ein paar schriften von der PS3
hi,
konntest du denn vorher ohne Probleme spielen? An dem selben TV? Dass du Schriften nicht lesen kannst, wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Spiele alle auf HD Auflösungen ausgelegt sind (Entsprechend kleiner sind die Schriften)
Ich konnte vorher auf dem selben fernseher perfekt spielen.und man konnte alles sehen. Das alles ist passiert nachdem die fernbedienung kaputt gegangen ist. Es kann auch sein dass ich am fernseher danach ausversehen was eingestellt hatte.
zu 100% würde ich mal ausschliessen, es klingt als wäe dein kabel oder dein scart-anschluss defekt!
Es könnte an der Einstellung deines Scart-Anschlusses liegen. Wenn du keine FB mehr hast, kannste ihn auch nicht auf RGB zurückstellen. Benutze mal einen anderen Scart-Anschluss. Oder du holst dir eine andere FB und stellst den SCART wieder auf RGB.
hallo yezida.
ich empfehle dir eine Universal Ferhnbedinung zu kaufen die auch für deinen TV geht da nicht jede
Universal Ferhnbedinung mit jedem TV klappt.
In der Regel kostet sie zwischen 5-10euro in einem Elektro Markt.Versuch dann die Bildschärfe einzustellen oder per suchlauf das Bild auf die Perfekt
schärfe einzustellen.Ich denke damit ist das Problem gelöst…Schönen Tag wünsch ich dir noch
Hallo,
bist du dir sicher, dass der Fernseher wirklich noch ganz ist? Ich wüsste nicht, dass es eine Einstellung gibt, die das beheben würde. Die einzige Idee wäre, dass du auf dem falschen Kanal bist, und deshalb das Signal zu schwach ist und du nur ein Flackern siehst. Dazu müsstest du aber durch die Kanäle schalten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruß
Hi
Also ist schwer was dazu zu sagen…
„Ich weiß 100 % dass der Fernseher nicht kaputt ist weil der noch funktioniert hatte.“
Was hat den noch Funktionier die Übertragung von PS3 zu TV oder der AV - Eingang Allgemein?
Wenn die PS3 nicht neu ist versuche es mal beim
Standby- Modus die PS einzuschalten. Aber durch das drücken auf den Knopf nicht durch den Player!
Und halte diesen dann gedrück bis ein zweites „Piipen“
ertönt.
Dadurch wird dan die Übertragung zurückgesetzt.
Bleib dein Problem kann es wirklich nur am TV liegen da keine Einstellung bei der PS sowas hervorrufen kann.
Einstellungen beim TV und Anschlüsse überprüfen. Wenn alles OK, dann ist dein Gerät wohl zu alt.
Ich rate HD-TV niemals Probleme.
Danke für eure antworten ich werde mir am besten einen neuen Fernseher zulegen müssen, weil der kleine fernseher mir auch gar nnicht gefällt ^^.
MfG Yezida
also das heisst du bist mit dem scart anschluss verbunden zwischen ps3 und fernseher? schau doch mal ob der scart stecker irgendwie beschädigt verbogen oder ein zacken fehlt etc. od. alles richtig und fest steckt und rüttel mal am stecker wenn du vebunden bist da durch du nichts an der ps3 verstellt hast kann es eigentlich nicht daran liegen um das raus zu finden steck sie mal an einem anderem fernseher an um das mal auszuschließen,
ich hab auch noch nie gehört wie eine fernbedienung kaputt geht das der fernseher nicht mehr richtig funktioniert aber ich weiß das ein fernseher von heut auf morgen kaputt gehen kann ohne irgendwelche vorzeichen aber du kannst ja auch mal ausprobieren einen dvd player mit scart anzuschließen ob das selbe ist dan wiessen wir obs am fernseher liegt od. nicht!!!
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wenn du alles gemacht hast dann schreib mich wieder an!!!
MfG Schbasti_01
das liegt dadran das alle spiele der PS3 bluerays sind und diese sind von der grafik auf einem röhrenfernseher schlechter als eine dvd da ein röhrenfernseher kein hd besitzt und diese für hd gemacht sind! Also wenn du ohne flakkern spielnen willst ist ein neuer TV angesagt! je nach dem wie weit du weg sitzt musst du entscheiden welche bildschirmdiagonale die beste ist wenn du z.b. am schreibtisch sitzt und spielst reicht ein 22" tv locker ( zu erechnen der bildschirmdiagonale entfernung zu bildschirm durch 3 dann hat man die perfekte bildschirmdiagonale ) für den schreibtishc ist z.b. der BenQ E2200HD ( ist ein computerbildschirm mit 22" und full hd dieser kostet ca. 180€) oder BenQ E2400HD perfekt
bei weiteren fragen schreib einfach
also am anderen fernseher von mir funktioniert die ps3 mit dem selben scart kabel und da ist auch wirklich nichts beschädigt. ich kann nur ein paar umrisse von einer schrift auf dem bildschirm sehen ansonsten flackert alles. also kann man auf dem so keine ps3 spielen.
weiß jemand vielleicht was am fernseher „suchverlauf“ bedeutet. also wenn man „suchverlauf“ anklickt füllt sich immer wieder eine leiste und sucht was aberich weiß nicht was es da sucht.
Danke im vorraus
das heißt dein TV hat DVBT eigebaut und sucht dann Fernsehsender falls es nichts findet bist du in einem Funkloch bei uns ist auch ein funkloch bei meinem Nachbarn gedoch habe ich mit meinem Gerät super empfang
PS: hier haste ma meine psn online id : hollesse
kannst mich ja mal anfragen
das heißt dein TV hat DVBT eingebaut und sucht dann Fernsehsender falls er nichts findet bist du in einem Funkloch bei uns ist auch ein funkloch bei meinem Nachbarn jedoch habe ich mit meinem Gerät super empfang
PS: hier haste ma meine psn online id : hollesse
kannst mich ja mal anfragen
also das heißt das die ps3 und das scart kabel ok sind dann kanns nur der fernseher sein sprich: der scart stecker anschluss ist defekt od. was ich mir zwar nicht vorstellen kann das der bruch deiner fernbedienung schuld dran ist und eine einstellung nicht mehr bast, laut meiner meinung höchst unwahrscheinlich bis unmöglich!
Lösungen:
- Austasch der SCART Büchse entweder selber od. durch einen Fernsehtechniker ist zu empfehlen
od.
- Neuer Fernseher z.B. nen Flachbildschierm unbedingt zu empfehlen der min.100Hz und Full HD sprich 1080p Auflösung besitzt die gibts schon sehr billig und ein Fernsehtechniker kostet eben auch eine Stange Geld!
aber bevor du etwas kaufst geh in ein fernseher fach geschäft und erzähle ihnen dein problem kostet nichts aber ich bin mir sicher die werden das selbe wie ich sagen!
eine weitere lösung die ich oben außer acht gelassen habe ist du kannst dir ne universal fernbedienung kaufen und die auf deinen fernseher einstellen und versuchen über das fernsehermenü einen fehler der einstellung zu suchen aber wie schon gesagt ist mir noch nie untergekommen das eine einstellung solche probleme bereitet!
MfG Schbasti_01
Hallo,
da brauchts aber zur Hilfestellung noch ein paar Infos.
Wie ist die PS3 am TV angeschlossen?
Wenn sie mit SCART, also mit dem riesen Stecker drann ist, dann einfach mal genau ansehen ob der Stecker ganz drinn ist und den Kanal auf AV stellen. Evtl. das Kabel tauschen. (Kumpel oder Nachbar)
Wenns nur mit dem kleinen Antennenstecker angeschlossen ist, wird wohl der Kanal nicht richtig eingestellt sein. Sendersuchlauf bei eingeschalteter PS3 durchführen.
Evtl. das Kabel tauschen. (Auch vom Kumpel oder Nachbarn)
Gruß
Joe
Hallo,
da brauchts aber zur Hilfestellung noch ein paar Infos.
Wie ist die PS3 am TV angeschlossen?
Wenn sie mit SCART, also mit dem riesen Stecker drann ist,
dann einfach mal genau ansehen ob der Stecker ganz drinn ist
und den Kanal auf AV stellen. Evtl. das Kabel tauschen.
(Kumpel oder Nachbar)
Wenns nur mit dem kleinen Antennenstecker angeschlossen ist,
wird wohl der Kanal nicht richtig eingestellt sein.
Sendersuchlauf bei eingeschalteter PS3 durchführen.
Evtl. das Kabel tauschen. (Auch vom Kumpel oder Nachbarn)
Gruß
ich benutze ein so ein SCART also das dicke schwarze ding wo die farbigen kabel reinkommendie ps3 funktionuert aber mit dem selben kabel an einem anderen fernseher auch und ich kann mit dem kleinen fernseher (der fernseher mit dem ich das problem hab)normal fernsehen was ziemlich komisch ist. das kann doch gar nicht am scartkabel oder amfernseher sein. kennt ihtr vielleicht eine einstellung an der ps3 oder so, vielleicht erkennt die ps3 den fernseher nicht mehr.
Danke erst mal ich werde mir wohl einen neueun ferseher anlegen müssen ^^