Warum flackern LEDs, die an Gleichstrom betrieben werden?

vielleicht magst Du mal hierzu Stellung nehmen:
http://www.medizin-und-technik.de/home/-/article/335…

Hallo,

Vor einer Erhöhung der mittleren Leistung im Pulsbetrieb ist
nirgends die Rede.

wenn man durch nutzung des pulsbetriebs mehr leistung in das
ding reinpumpt als als maximalstrom im datenblatt angegeben
kommt auch mehr leistung raus als im datenblatt für diesen
maximalstrom angegeben.

Es ging gang klar nur um die mittlere Leistung!
Genau dagegen hast du angumentiert!
http://www.wer-weiss-was.de/elektronik/warum-flacker…
Dass die Pulsleistung etsprechdn höher ist, habe ich ja auch geschrieben

und das geht auch ausschließlich im
pulsbetrieb, im dc-betrieb würde das ding durchbrennen.

Auch im DC-Betrieb ist höherer Strom möglich, als im Datenblatt angegeben.
Wie hoch, hängt stark von der Kühlung ab.

Freilich ist im Pulsbetrieb noch höherer Strom möglich, weil die mittlere thermische Belastung bei hohem Dutycycle ja viel geringer ist, als die momentante Belastung bei hohem Strom.

du hast übrigens nirgendwo irgendwas geboten außer ‚glaube ich nicht‘.

Wenn du Hypothesen aufstellst, die nicht der Theorie und den praktischen Erfahrungen entsprechen, dann hast du auch die Beweispflicht.
Gruß Uwi