…Blumenerde?
Ab und an erwische ich meine Katzen beim Blumenerdefressen! Samstag zum Bleistift hat mein Kater einen Blumentopf mit Kaktus:wink: umgeworfen und die rausgefallene Erde genüsslich verspeist, als ich dazu kam! Warum? Fehlt den Katzen was? Irgendein wichtiger Stoff, den sie im Futter nicht finden?
Danke schon mal!
Renate
…alles Mögliche?
Hai, Renate,
wirf mal ein Auge auf der Katze Futter-Büchsen: steht da „Alleinfuttermittel“?
Wenn ja, dann dürfte kein Mangel vorliegen.
Zu Deiner Beruhigung (und für das fellbesetzte Schleckermaul) kannst Du zusätzlich Malz- und/oder Vitaminpaste geben…
Die Vorliebe für Blumenerde kann aber auch mit dem verwendeten Dünger zusammenhängen - z.B. „Balkon-Pflanzen-Azet“ in Pulverform. Auf den Geruch von dem Zeug fahren meine so sehr ab, daß sie den Einkaufsbeutel zerlegten, noch bevor ich das Frisch-Zeugs in den Kühlschrank verfrachtet habe…
Und ansonsten kann ich nur sagen: Katzen haben einen (meist überdimensionierten) Knall! Eins meiner Pelztiere dreht am Rad, wenn er keinen rohen Blumenkohlstrunk abbekommt, vor dem Kater einer Freundin war keine Waschpulververpackung sicher…
Gruß
Sibylle
…alles Mögliche?
Hai, Renate,
Fisch, Sibylle:wink:
wirf mal ein Auge auf der Katze Futter-Büchsen: steht da
„Alleinfuttermittel“?
Ja!
Wenn ja, dann dürfte kein Mangel vorliegen.
Gut!
Zu Deiner Beruhigung (und für das fellbesetzte Schleckermaul)
kannst Du zusätzlich Malz- und/oder Vitaminpaste geben…
Tu ich!
Die Vorliebe für Blumenerde kann aber auch mit dem verwendeten
Dünger zusammenhängen - z.B. „Balkon-Pflanzen-Azet“ in
Pulverform. Auf den Geruch von dem Zeug fahren meine so sehr
ab, daß sie den Einkaufsbeutel zerlegten, noch bevor ich das
Frisch-Zeugs in den Kühlschrank verfrachtet habe…
Ich muss gestehen, dass ich meine Pflanzen schon lange nicht mehr gedüngt habe! Ehrlich, daran kann es nicht liegen!
Und ansonsten kann ich nur sagen: Katzen haben einen (meist
überdimensionierten) Knall!
Daran liegt es schon eher:wink:
Eins meiner Pelztiere dreht am
Rad, wenn er keinen rohen Blumenkohlstrunk abbekommt, vor dem
Kater einer Freundin war keine Waschpulververpackung sicher…
Ohh, da würde ich mich aber fürchten! Ist doch sicher mehr als gefährlich für die Fellnasen!
Gruß
Sibylle
Danke für die Antwort und Gruß zurück
Renate
Sind es reine Wohnungskatzen ?
Bring ihnen doch mal einen Büschel Gras mit rein,vielleicht hängt das irgendwie zusammen
Alle Katzen haben einen Knall ?
Yep !
Eine von meinen steht auf „DuschDas - Milk&Silk“,sie dreht durch wenn ich danach rieche
Der anderen ist es egal,die ist nach dem duschen damit beschäftigt die Wassertropfen in der Badewanne abzulecken
Yep !
Eine von meinen steht auf „DuschDas - Milk&Silk“,sie dreht
durch wenn ich danach rieche
Ja, so abgedrehte Katzen gibt es. Die Katze meiner Kollegin stand auf ein bestimmtes Haarspray, wenn meine Kollegin das benutzt hatte, konnte sie sich vor der Katzenwäsche nicht retten.
Unser einer Kater hingegen liebt Kartoffelschalen von Pellkartoffeln abgöttisch. Wehe, wenn ich ihn beim Kartoffelschälen übersehe! Einmal hab ich ihm eine Schale gegeben, an der versehentlich noch ein Stück gekochte Kartoffel hing. Den angewiderten Blick von ihm hättet Ihr sehen sollen!!
Hallo, Thomas!
Sind es reine Wohnungskatzen ?
Ja!
Bring ihnen doch mal einen Büschel Gras mit rein,vielleicht
hängt das irgendwie zusammen
Gras interessiert sie nicht wirklich! Hatte mal Katzengras, das war nicht so der Hit! Pflanzen ausgraben macht viel mehr Spaß!
Yep !
Eine von meinen steht auf „DuschDas - Milk&Silk“,sie dreht
durch wenn ich danach rieche
*lol*
Der anderen ist es egal,die ist nach dem duschen damit
beschäftigt die Wassertropfen in der Badewanne abzulecken
*grins* mein Kater schaut mir beim Duschen zu:wink: und verfolgt jede Handbewegung mit dem Kopf!
Renate
Hallo Renate,
wirklich erklären kann ich das auch nicht. Aber zur Beruhigung. Auch meine haben einen (wie hier schon oft erwähnten Knall). Der eine frist Haferflocken, die andere Maise und rohe Kartoffeln und die andere Parmesankäse und Möhren und Sellerie usw. Die Liste ist beliebig verlängerbar.
Von daher würde ich mir im ersten Ansatz keine Sorgen machen. Solange es nicht in Unmengen gefressen wird.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]