Ich bin selbst betroffen, seit Neuestem und nun habe ich mir bisher mit den Einlagen aus dem DM beholfen. Günstig und eigentlich auch OK. Meine beste Freundin meinte jedoch, Sie geht in die Apotheke. Lohnt sich das? Wer hat noch Erfahrungen?
Wohl kaum.
Produkte von DM: https://www.dm.de/dm-marken/jessa/
Produkt Apotheke: http://shop.hubertusapotheke-bergtheim.de/product/BARME-Inkontinenz-Einlagen-gross/p_382349.html;jsessionid=4CE96515CDD408C621C83E2D5A95A279-memc0.pla1tom4?fromSearch=true&prodId=382349
Die Freundin hat zuviel Geld. ramses90
Hallo,
viel zu teuer in den Apotheken…kommt auf das …wie viel man verliert? Ich hole mir immer die von alldays Slipeinlagen für Blasenschwäche in long. Verliert man mehr,nimmt man extra …bei Rossmann oder dm schauen
lisa
Ja klar, da gibt’s eben die freundliche Mitarbeiterin die immer so nett ist und so toll berät („Wissen sie, ich nehme das auch!“). Dafür wird dann aber ein Preisaufschlag fällig.
Ich kenne eine die sich in der Apotheke 100 Magnesiumpillen für 20 EUR kauft. Bei Aldi kosten 150 Stück 3,99. „Die sind Müll sagt meine Apothekerin.“ sagte sie darauf zu mir. Na dann…
Hi,
ich würde sagen, probieren geht über studieren. Du wirst selber wissen, wie viel Du verlierst und wie oft, und dann probier mal aus, womit du wie zurechtkommst.
Meine Slipeinlagen sind immer Marke, ganz selten mal was von Rossmann, dm, und wie sie alle heißen. Die sind mir persönlich dann zu kurz, oder kleben nicht gut und verwurschteln sich, oder zerflusen… Aber auch unter den Markenprodukten gibt es für mich Unterschiede, ich nehm die eine lieber als die andere.
Mein Eindruck ist, dass man nciht automatisch beschissen wird, nur weil man mehr Geld zahlt. Wenn einem natürlich die Qualität, Nützlichkit etc. wurscht sind, dann ist jeder Cent mehr ein Cent zu viel.
die Franzi
Hallo Marina,
wenn du an einer harninkontinenz leidest, kann das viele gründe haben. Warst du schon bei einem urologen zur untersuchung?
Wenn nein, dann solltest du das schnell machen. Vielleicht findet er schnell die ursache und du musst dann keine weiteren einlagen tragen.
Wenn ja, dann kann er dir inkontinenzeinlagen verschreiben! Diese kannst du dir in einem sanitätshaus selbst besorgen bzw. nach einsendung deines rezepts zuschicken lassen. Ich (lebe in Bayern) lasse mir meine einlage seit jahren von einem sanitätshaus im norden zuschicken. Klappt super und ich zahle keinen Cent dafür. Wenn du möchtest kann ich dir die adresse dieses sanitätshauses geben.
Gruß Ducia ‚s‘
Hallo,
warum kaufen? Meine Frau bekommt die Inkontinenzhilfsmittel vom Hausarzt verordnet. Die AOK hat mit einem bestimmten Sanitätshaus einen Vertrag. Von dem werden die Hilfsmittel ins Haus gebracht.