Warum greift die Türkei den Nordirak an?

Guten Abend,

ich stelle mir die Frage, warum die Türkei den Nordirak angreift?
Angesichts des Vorhabens der Türkei in die EU einzutreten; ist es da vorteilhaft den Nordirak in dieser Situation anzugreifen? Warum reagiert der Irak nicht?
Warum stört es die Türken, daß es eine Minderheit im Grenzgebiet zum Irak gibt? Was tut diese Minderheit, um den Ärger der Türkei hervorzurufen?

Kann der Mensch nicht endlich aufhören Krieg zu führen? Kann er nicht endlich aufhören, andere zu verletzen? Lernt der Mensch nicht einmal etwas im Gespräch zu regeln? Muss er immer töten, um sein vermeintliches Recht durchzusetzen?
Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Hat der Mensch nichts gelernt in seiner kurzen Zeit?

LG
Michael

Hallo

Guten Abend,

ich stelle mir die Frage, warum die Türkei den Nordirak
angreift?
Angesichts des Vorhabens der Türkei in die EU einzutreten; ist
es da vorteilhaft den Nordirak in dieser Situation
anzugreifen? Warum reagiert der Irak nicht?

Welcher Irak sollte da reagieren?? Die Amis ihren NATO Partner angreifen??

Warum stört es die Türken, daß es eine Minderheit im
Grenzgebiet zum Irak gibt? Was tut diese Minderheit, um den
Ärger der Türkei hervorzurufen?

Dann hast du was die letzten Jahrzehnte verpasst : kugel mal nach PKK und Anatolien etc…

Kann der Mensch nicht endlich aufhören Krieg zu führen?

Warum das? Krieg bringt erst richtig Profit

http://video.google.de/videoplay?docid=-535224649588…

danach bist du schlauer

Kann

er nicht endlich aufhören, andere zu verletzen? Lernt der
Mensch nicht einmal etwas im Gespräch zu regeln? Muss er immer
töten, um sein vermeintliches Recht durchzusetzen?
Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?

Nie

Hat der Mensch nichts

gelernt in seiner kurzen Zeit?

hat er nicht, solange es nur um noch mehr Profit für gewisse Kreise geht

LG
Michael

lG
Mikesch

Hallo
und
Guten Abend,

angreift?
anzugreifen? Warum reagiert der Irak nicht?

Mich irritiert diese Frage auch. Denn nicht wenige der EU Staaten waren mit Mann und Waffen am Irak-Krieg beteiligt. Warum sollte sich da die Türkei zurück halten? Ach ja, sie kämpft hier auf einer anderen Seite :wink:

Welcher Irak sollte da reagieren?? Die Amis ihren NATO Partner
angreifen??

Och, was Freunde oder Partner angeht war die US Regierung (Und ich betone Regierung und nicht allgemein die Amis!) nie sehr zimperlich.Zumindest wenn diese im Wege standen. Was die Türkei momentan auch tut.

Diese von dir genannte Minderheit ist eine Mehrheit. Sogar im türkischen Parlament mehrheitlich vertreten! Ist dir aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Medien zunehmends von Kurdistan sprechen? Einem Land was es eigentlich nicht gibt. Ausser vielleicht die bewaffneten und selbsternannten Krieger dieser Nation. Übrigens Krieger die man für jeden Krieg oder auch anderes anheuern kann.

Dann hast du was die letzten Jahrzehnte verpasst : kugel mal
nach PKK und Anatolien etc…

Die PKK war schon immer ein öffentlicher Gegner der türkischen Regierung. Aber auch deren Beziehung zueinander ist mir irgendwie nicht schlüssig. Man spielt sich irgendwie die Bälle zueinander und das ist dubios. Selbst der türkische Geheimdienst äussert in seinen Pressemitteilungen oft Unverständnis gegenüber den Anweisungen der türkischen Regierung aus.
Aber wen interessieren schon Geheimdienst-Techtelmechtel. Ist eh alles immer mit dem Stock vom Besen usw :wink:

Kann der Mensch nicht endlich aufhören Krieg zu führen?

Natürlich könnte das der Mensch, aber es widerspricht seiner Natur. Sieh doch nur was für ein unnützes Gemetzel es im Kosovo gibt. Da werden unschuldige Bürokraten am lebendigen Leibe verbrannt. Einfach nur, weil der Mob motiviert wurde. Die Türkei hingegen hat ein sehr ausgeprägtes Nationalbewusstsein und die Drohung nicht schlecht interpretiert. Die Türkei möchte sich existenziell und wirtschaftlich entwickeln. Mit einem Kurdistan im Rücken geht das nicht.

Warum das? Krieg bringt erst richtig Profit

Leider, leider, leider…

Kann

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?

Nie

Heute bin ich förmlich ausgerastet, als ich gezwungen wurde in Frankfurt einen riesen grossen Tierhandel zu besuchen. Das erste was ich sah waren die Papageien (Vögel gehören zu den unschuldigsten Wesen dieses Planeten), weil mir meine Schwiegermutter unbedingt diese wertvollen Fischen zeigen wollte. Ich sah sie und mir blieb das Herz stehen. Eigentlich betrete ich keine Tierhandlungen, gerade weil ich so etwas ignorieren will. Das was ich bei dem Anblick dieser Tiere empfand war purer Hass auf die Betreiber.
Heute sind es Tiere, gestern waren es noch Schwarze die in Zoos gehalten wurden…

Die Antwort auf deine Frage hast du erhalten: NIE! Immer wieder wird es da und dort einpaar anständige Menschen geben, aber sie waren und werden immer in der Minderheit bleiben.

Hat der Mensch nichts

gelernt in seiner kurzen Zeit?

hat er nicht, solange es nur um noch mehr Profit für gewisse
Kreise geht

Und solange diese Kreise Gesetze haben an die sich Ottonormalverbraucher hält und seine Söhne opfert, solange wird es Kriege geben. Egal ob in der Türkei, in Israel, in Vietnam oder Pakistan.

Nette Grüsse
Paula

Hallo Mikhael,

angreift?

Das tut sie doch gar nicht. Die Türkei greift die PKK an. Nur dass die sich dummerweise auf irakischem Staatsgebiet versteckt.

anzugreifen?

Interessanterweise kommen von der EU praktisch keine Widerworte, auch von anderen Staaten nicht.

Warum reagiert der Irak nicht?

Wie soll er as tun. Die irakische Armee, soweit existent, hat mehr als genug zu tun, verschiedene Extremistengruppen im Zaum zu halten und hat keine Kapazitäten frei, um sich um den Norden zu kümmern. Abgesehen davon ist die PKK für den Irak nicht besonders schützenswert. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die PKK’ler türkische oder irakische Staatsbürger sind.

Erstens wollen sie einen unabhängigen kurdischen Staat, der zumindest zum Teil auf jetzt türkischem Gebiet liegt. Zum anderen gab es da schon verschiedene Bombenanschläge etc.

Kann der Mensch nicht endlich aufhören Krieg zu führen? Kann

Das gehört wohl eher ins Philosophiebrett.

Ralph

Hallo,

Och, was Freunde oder Partner angeht war die US Regierung (Und
ich betone Regierung und nicht allgemein die Amis!) nie sehr
zimperlich.Zumindest wenn diese im Wege standen. Was die
Türkei momentan auch tut.

Inwiefern steht denn die Tuerkei im Moment der USA im Weg?
Keine Besserwisserei, ich will echt wissen was du meinst :smile:

Die Türkei möchte sich existenziell und
wirtschaftlich entwickeln. Mit einem Kurdistan im Rücken geht
das nicht.

Naja, wie soll denn der Haufen Steine den die Kurden beanspruchen die Tuerkei existenziell oder wirtschaftlich bedrohen?

Gruesse

Fonz

Hallo Mikhael,

angreift?

Sie tut es, um ihr eigenes Militär von dem anderen Thema abzulenken, das die Türkei im Moment bewegt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27351/1.html

anzugreifen?

Das Vorhaben ist aufgrund der jüngsten Äußerungen Erdogans zu „Assimilation“ ohnehin in weite Ferne gerückt.

Kann der Mensch nicht endlich aufhören Krieg zu führen? Kann
er nicht endlich aufhören, andere zu verletzen?

Nein, das kann weder ich noch können es sogenannte „Moderatoren“ hier im Forum! Wer von einer Sache überzeugt ist, der kämpft für sie, und das ist auch gut so! ™ Die Frage ist nur, welche Mittel man wählt.

http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4510987

Gruß Gernot

Hallo nochmal,

http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4510987

nachdem auch dieser Artikel zur Kopftuchdebatte im Forumm „Mode & Kosmetik“ wie zuvor ein entsprechender im Forum „Religionswissenschaft“ gelöscht worden ist, geht’s hier weiter:

/t/saekularisierung-und-islamunterricht/4519286/10

Gruß Gernot