Hallo Steven,
Der Text ist von vorne bis hinten eine Propagandaschrift von
der miesesten Sorte. Versucht wird mit aller Kraft die
kursieren Bilder von dem Israel, der ein ganzes Land
niederbombt, durch das Hervorholen von Holocaustdebatten
wieder in das gewünschte Bild des Opfers zu rücken.
Wenn Dir die Wahrheit nicht gefaellt, nennst Du sie ganz einfach Propaganda.
Dabei werden Wunschvorstellungen oder Propaganda der
Isarealischen Regierung als Tatsachen dargestellt:
"Leidenschaftlich wird in Deutschland diskutiert, ob die
Militärschläge der Israelis im Libanon angemessen sind. Doch
wie sollten sie sich gegen die Angriffe der Hisbollah
sonst zur Wehr setzen? "
Lag denn überhaupt ein Angriff vor? Und liegt denn überhaupt
eine Selbstverteidigung vor?
Ja die lagen vor. Nicht ein Angriff sondern mehrere .Hier noch mal die Aufstellung
Guten Morgen,
leider hab ich kein Internet zu Hause, und in der Arbeit nicht so viel Zeit, aber hier ein paar Links, - wie gewuenscht in hebraeisch aus denen u.a. (incl. weiteren Links) die Anschlaege der Hisbollah (waehrend eines Jahres) auf Israel nachzulesen sind.
Weiter zurueckzugehen habe ich echt einfach keine Zeit zu sorry. Darunter ganz kurze Uebersetzung von mir.
http://www.ynet.co.il/articles/0,7340…
http://www.ynet.co.il/articles/0,7340…
29.06.05
Hisbollah dringt hunderte von Metern nach Israel ein, um einen Soldaten zu entfuehren. Bei dem Beschuss zwischen Hisbollah und den Soldaten wird ein Soldat und drei Terroristen getoetet. Am Nachmittag wurden mehre Katuscha Rakten vom Sueden Libanons auf den Norden Israels abgeschossen. Sachschaden entstand in den in der Umgebung liegenden Kibbutz.
21.11.05
12 Verletzte bei schwerem Raketenbeschuss der Hisbollah auf die Staedte Metula und Shlomi und Kiriat Shmone.
27.12.05
6 Rakten wurden vom Sueden Libanon auf den Norden Israels abgeschossen, 2 Haeuser wurden zerstoert, 4 Personen leicht verletzt.
12.05.06
Schon wieder wuerden mehrer Rakten auf Kiriat Shome vom Sueden Libanons abgeschossen. Keine Personen kamen zu Schaden.
28.05.06
Rakentenarlam im Norden Israels. Die Bewohner von Kiriat Shmone werden aufgefordert unverzueglich die Sicherheitsraeume aufzusuchen. In der Naehe von Kibbutz Manrah waren deutliche Einschlaege zu hoeren. Personen kamen nicht zu Schaden.
Maschinengewehrsalven und so kleine Beschuesse vom Sueden Libanons nach Nordisrael wurden dabei nicht erwaehnt, weil danach auch in Israel kein Hahn mehr schreit, sprich es keiner mehr fuer wichtig haelt zu berichten. (Irgendwann wird es einfach mal langweilig, man gewohent sich einfach dran)
Ich weiss, fuer viele von Euch ist das alles immer noch keine Bedrohung,so nach dem Motto „is ja eh nix passiert“ .
(Gott sei Dank)
Die Bilder sprechen eine andere Sprache: Nein die
Kinderleichen kann Israel nicht „wegreden“. Das kann man
nichtmal mehr mit dem Holocaust.
Entschuldige bitte,
Das weiss der Herr auch selber. Er weiss wer der grausame ist,
im tiefsten inneren seines Herzens weiss er es:
"Statt Alarm zu schlagen, weil die Uno-Resolution 1559, die
eine Entwaffnung der Hisbollah vorsah, nicht umgesetzt wurde,
zog man es vor, die Gefahr zu ignorieren. (…) Und weil sie
(die Israelis) die nötigen Grausamkeiten nicht gleich am
Anfang begangen haben , zahlen sie nun den doppelten Preis.
"
Hier werden also auch nach Ansicht des Herrn
Grausamkeiten begangen…er weiss es also.
Genau siehe oben (gemeint sind damit Grausamkeiten von Seiten der Hisbollah)
Die einzige Differenz der Ansichten besteht demnach nicht in
dem Vorhandensein der Grausamkeiten, sondern in ihrer
Notwendigkeit.
Die Hisbollah wollte „nur verhandeln“. Er will zwei Soldaten
gegen tausende illegal festgehaltene Menschen austauschen, die
in Israel gefangen gehalten werden. Er will, dass Israel aus
den besetzetn gebieten abzieht.
Sind das alles Sachen, die nicht „akzeptabel“ sind. Inwiefern
haben sie mit der Existenz Israels zu tun, mit der
Selbstverteidigung?
Heute kann Israel in Gaza rein, irgendeinen Araber mitnehmen,
den er will, keiner hält ihn auf und mit ihm machen was er
will:
Im Gegenzug kann jeder Palaestinenser mit einem Sprengstoffguertel nach Israel rein sich dort in die Luft sprengen und soviel Zivilisten wie moeglich mit sich reissen. (Letzte Woche und am Samstag wureden erst wieder zwei gefasst) Ich weiss, die wehren sich nur gegen ihre Unterdrueckung. Ich frag mich nur was hab ich und meine Famlie damit zu tun ? Haben wir jemals jemanden unterdrueckt ? Im Gegenteil, wir haben Freunde sowohl aus dem Gazastreifen als auch im Libanon. Schade, dass Du Dich nicht mal persoenlich mit den unterhalten kannst, Du wuerdest aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Aber ich bin sicher, Du kannst es mir sehr gut erklaeren warum ich (und meine Familie) als in Israel lebende Juden es verdient haben, dass die Hisbollah das gesamte Israel vernichten will (ist ja kein Geheimnis)und das Land Israel bis heute nicht als solches anerkennt und es auf Grund dessen von der Landkarte streichen will. (So ein bisserl Morddrohung ist ja nich so schlimm ne?)
Hast Du uebrigens auch die Interviews von den arabischen Familien gehoert deren Angehoerige (6 an der Zahl) gestern von Raketen der Hisbollah ums Leben gekommen sind ? (die beschossen schon dreimal dieses arabische Dorf, ja ich weiss ich weiss, das ist nur, weil die nicht so gut zielen koennen wegen den veralteten Rakten und das gibt ihnen dann das Recht ihre eigenen Brueder zu ermorden, waren uebrigens letzte Woche auch drei oder vier Kinder mit dabei) Wahrscheinlich nicht, die wuerden naemlich Dein Weltbild ein wenig ins schwanken bringen.
Shalom
Naomi