Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich Portable_Firefox_7.0 installieren will (klicken exe-Datei)wird merkwürdigerweise der gewohnte Browser über die analoge Internetverbindung (Firefox-Startseite) aufgebaut, statt die Mobilversion zu installieren - ?
Manchmal scheint ja merkwürdigerweise für eine Installation eine Internetverbindung nötig zu sein, jedoch ist das Installationsprogramm nicht gestartet.
Ferner habe ich beim Mailprovider eine Faxnummer bestellt, ich finde bei Web.de aber den Pfad nicht zum Faxen. Üblicherweise faxe ich Papierdokumente, die wohl erst gescannt werden müßten. Wie könnte das in die Wege geleitet werden?
Kennen Sie Handymodelle mit automatischer Anruferabweisung, unbekannt und/oder konkrete Rufnummer und/oder Mithörfunktion bei der Boxaufsprache, falls es so etwas gibt?
Freundliche Grüße und Dank - Sabine Müller
Hallo Sabine,
auf welches Gerät wollen Sie den Firefox portable installieren? Wo haben Sie den noch eine „analoge“ Internetverbindung? Wohnen Sie in Rumänien oder so?
Bei web.de gibt es garantiert eine Hilfeseite die das FAXEN(?) erklärt. Warum schicken Sie nicht einfach eine E-mail. Wer faxt den heute noch. Im Übrigen ist faxen meines Wissens kostenpflichtig.
Automatische Anrufabweisung hatte ich beim Samsung Jet 8000. Beim iPhone müsste dies auch möglich sein. Von einer Mithörfunktion des AB’s bei Handys habe ich noch nichts gehört. Das Problem ist: der AB ist ja bei Ihrem Telefonbetreiber geschaltet. Also der Anruf wird dort in der Zentrale Ihres Providers gespeichert. In dem Moment in dem Sie Ihren AB abhören rufen Sie bei Ihrem Provider an und hören sich dort die gespeicherten Anrufe ab. Das ist technisch nicht anders möglich. Bei einem Festnetzanschluss haben Sie den AB ja zu hause stehen und habendadurch die Möglichkeit mit zu hören. Im Handynetz geht so etwas nicht.
Freundlichen Gruß Heiko Schmigalle
Guten Abend, Herr Schmigalle,
ich möchte lediglich hier in Deutschland zu Hause am PC auf den Analoganschluß (es gibt ja noch die alten Tarife der Telekom) verzichten und das Handy als Modem nutzen. Der normale Browser funktioniert nicht, wenn ich bei UMTS-Verbindung die Analoge beendet habe.
Sucht man mit Anrufabweisung bei Ebay in der gesamten Artikelbeschreibung, ist kein einziges Handy zu finden. Gibt es einen anderen Fachbegriff dafür?
Freundliche Grüße - Sabine Müller
Hallo Frau Müller!
Zur Anrufunterdrückung bitte hier nachlesen:
http://www.asklubo.com/de/elektronik/wie-blockiert-m…
Die meisten modernen Handys mit bada Betriebssystem, iPhone oder Android haben eine Anrufsperre bzw. Rufnummernunterdrückung. Das heißt: sollte mir irgendein Werbeanrufer ständig auf die Nerven gehen, markiere ich diese Telefonnummer und mein Handy weist zukünftig jegliche Anrufe dieser Nummer ab. Wie gesagt ich hatte ein Samsung Jet 8000, da hat diese Funktion hervoragend geklappt.
Wenn Sie das Handy als Modem nutzen wollen, kann es durchaus sein das Ihr Vertragsanbieter die Modemfunktion im UMTS-Bereich sperrt. Im GPRS-Modus mit langsamer Datenrate funktioniert das surfen über Handymodem mit angeschlossenen PC. Im UMTS oder 3G ist ein surfen mittels PC am angeschlossenen Handy in der Regel über die meisten Mobilfunkanbieter nicht möglich. Die wollen halt Geld verdienen und zusätzliche SIM_Karten für Mobile_Internet-Stick’s verkaufen.
Sie müssen mal das Kleingedruckte Ihres Mobilfunkbetreibers durchforsten.
Warum wollen Sie eigentlich und wo einen mobilen Browser Portabel Firefox installieren?
Wenn Sie Ihr Handy als Modem am PC nutzen, und mit dem PC ins Netz gehen, können Sie dies doch mit einem ganz normalen Browser tun.
Liebe Grüsse Heiko Schmigalle
1 „Gefällt mir“