Warum kann ich keine Emails mit Telekom versenden?

Hi, ich habe nun seit drei Wochen einen DSL-Anschluss der Telekom. Alles funktioniert, aber versenden konnte ich seitdem keine einzige Email.

Ich habe die gigantische Website der Telekom durchsucht und alle SMTP-Einstellungen versucht, ebenso mehrere verschiedene Email-Programme installiert. NIX geht.

Hat hier jemand einen schnellen Tip, ehe ich da Stunden in der Hotline verbringe und mein Geld verbrate?

Das wäre super.

Dfx

Hallo,

wenn sich nur der Anschluss geändert hat, müsste eigentliche alles noch beim Alten sein. Oder hast du vielleicht auch einen neuen Router installiert? Wer ist dein E-Mail-Provider?
Welche Sicherheitssoftware ist aktiv?

LG Culles

Hallo dan fx,

Ich habe die gigantische Website der Telekom durchsucht und alle SMTP-Einstellungen versucht, ebenso mehrere verschiedene Email-Programme installiert. NIX geht.

Gehe ich richtig in der Annahme dass du von einer Emailadresse bei T-online.de sprichst?

Das ist mit einer Emailadresse bei der Telekom auch nicht ganz einfach. Ich vermute mal dass du bei deinen Einstellungen im Emailprogramm das Passwort eingibst das du benötigst um dich in deinem Kundencenter bei T-Online einzuloggen.

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann dürfte das schon der Grund für dein Problem sein. Mit diesem Passwort kannst du dich zwar ins Kundencenter einloggen und dort das E-Mail Center öffnen. Aber wenn du deine Emails nicht online über das E-Mail Center, sondern mit einem Emailprogramm bearbeiten möchtest, dann musst du erst ein extra E-Mail Passwort vergeben und dann dieses E-Mail Passwort in dem Emailprogramm verwenden.

Um dieses extra E-Mail Passwort zu vergeben musst du dich erst mal ganz normal mit deinem üblichen Passwort im Kundencenter bei http://www.t-online.de/ einloggen, und von dort ins E-Mail Center gehen. Nun gibt es zwei Ansichten vom E-Mail Center.

Die klassische Ansicht (siehe hier) http://abload.de/img/klassischcbsbz.jpg

Die neue Ansicht (siehe hier) http://abload.de/img/neuj1ufn.jpg

Da es nicht ganz einfach ist dort den richtigen Punkt zu finden wo man das extra E-Mail Passwort vergeben kann, würde ich an deiner Stelle warten bis du eine Anleitung dafür bekommst. Für eine genaue Anleitung, wie du das extra E-Mail Passwort vergeben kannst, müsstest du aber erst die Information liefern welche Ansicht bei dir angezeigt wird.

Gruß
N.N

Hallo NN,

danke für deine Antwort,

Gehe ich richtig in der Annahme dass du von einer Emailadresse
bei T-online.de sprichst?

Nein, meine Email-Adresse lautet nicht [email protected]
sondern
[email protected]

Mein Hoster für Website und Email ist Hosteurope, und deren SMTP-Einstellungen habe ich bisher zum Versand benutzt: mailout.meinedomain.de egal mit welchem Provider ich online gegangen bin. Mit T-Online geht es aber nicht mehr…

Gelten deine Erklärungen auch in diesem Fall, wo ich keine …@t-online.de Adresse habe?

Danke
dfx

Hallo Culles,

vielen Dank für deine Antwort.

wenn sich nur der Anschluss geändert hat, müsste eigentliche
alles noch beim Alten sein. Oder hast du vielleicht auch einen
neuen Router installiert? Wer ist dein E-Mail-Provider?
Welche Sicherheitssoftware ist aktiv?

Es ist ein neuer Anschluss und ein neuer Router. Alles bestens damit.

Siehe auch oben ´meine Antwort an NN.

Gruß
dfx

Hallo dan fx,

Nein, meine Email-Adresse lautet nicht [email protected] sondern [email protected]

Sorry, da bin ich dann auch überfragt und kann dir leider nicht helfen.

Mein Hoster für Website und Email ist Hosteurope

Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder die Hotline von deinem Hoster, oder die Hotline von der Telekom, einer von beiden sollte dir eigentlich weiterhelfen können.

Gelten deine Erklärungen auch in diesem Fall, wo ich keine …@t-online.de Adresse habe?

Nein, leider nicht. Das was ich in meiner ersten Antwort angesprochen habe ist eine Besonderheit wenn man bei T-online eine Emailadresse hat und diese in einem Emailprogramm einrichten möchte.

Gruß
N.N

Hallo ,

es gibt folgende Möglichkeiten nicht :
t-online blockiert speziellen Portes,
es ist ein ganz normaler Internet Anschluss mit allen Ports bei Festnetz , bei mobil sieht das schon mal anders aus .

Somit kann es nur noch hinter dem lieben Anschluss im hauseigenem Router Probleme geben , dort müssten dann aber diese Ports entweder geöffnet werden oder die sperre rausgenommen werden , gibt ja verschiedene Möglichkeiten .
Firewall Portforwarding etc.

Wenn also am PC nix gemacht wurde, also auch nicht die Installations CD der Telekom genommen wurde sondern schlicht das ganze selber gemacht wurde via Browser und box , dann wurde auch nix am PC verändert . Ansonsten gibt’s wie immer viele Möglichkeiten alles zu nichte zu machen durch diverse Sicherheitsvorschläge in solchen Setups.

Wenn es also um ein Email Programm handelt , dann kann nur der PC oder und Router verantwortlich sein , nicht aber der Telekom Anschluss selber

Hallo,

damit du E-Mails versenden kannst, musst du ggf. auch in deinem neuen Router die Ports freischalten, die dein Domän-Provider für den Postausgang vorgesehen hat (falls diese vom Standard abweichen). Schließe den alten Router mal an und notiere dir dort die gemachten Einstellungen. Gggf. wird dein Port auch durch deine PC-Firewall blockiert.
Mit Infos hältst du dich sehr bedeckt, aber z.B ohne Angabe des Routertyps und des Domänenproviders ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.
Mit der Aussage „Es ist ein neuer Anschluss und ein neuer Router. Alles bestens damit“ kann ich leider nichts anfangen.

Culles

Mein Hoster für Website und Email ist Hosteurope,

Und warum durchforstest du dann die Telekom-Webseite nach Informationen über die smtp-Einstellungen? Die Telekom hat mit deinem Mailkonto nicht das geringste zu tun. Dafür ist nach wie vor einzig und allein Hosteurope (oder du selbst, wenn du einen eigenen Mailserver bei Hosteurope gemietet hast) zuständig.

Eigentlich sollte sich durch den neuen Zugang über die Telekom eh nichts geändert haben. Es ist allenfalls denkbar, dass du bisher ohne explizite Anmeldung auf den hosteurope-smtp-Server zugreifen konntest und jetzt, bei Zugriff aus einem Fremdnetz, über eine gesicherte Verbindung gehen musst. Aber alle benötigten Infos findest du bei Hosteurope.

HTH

P.S.

[email protected]

Bist du Erik Schaetzlein von Schlund und Partner? Der ist bei der DENIC nämlich als Eigentümer von meinedomain.de eingetragen. Und der zuständige mx für diese Domain liegt nicht bei hosteurope, sondern bei schlund.de.

Antwort, auch stellvertretend an alle
Ich habe seit jeher den Provider Hosteurope.

Meine Domain ist natürlich nicht meinedomain.de, sondern das ist ein Platzhalter.

Ich habe bisher im Ausland gewohnt und brauchte dort keinen Router, sondern habe einfach nur ein Kabel reingesteckt.

Wie empfohlen werde ich mich an Hosteurope wenden. Ich dachte halt, da das Problem mit dem neuen T-online- Account begonnen hat, es wäre dadurch verursacht worden.

Ich wollte mich nicht „bedeckt halten“: Ich habe von T-Online ein Päckchen bekommen mit Geräten drin, und der Router heiißt W24 V Typ A.

In den Anleitungen stand nichts von Ports freischalten, aber ich werde nochmal gezielt suchen, wie das geht.

Ob mein PC eine Firewall hat, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, es sind alle Fragen damit beantwortet, und hoffe natürlch auch, dass mit HE und die Portfreischaltung helfen.

Bisher schließe ich einfach das handy über Tethering an und kann damit problemlos Emails versenden wie vorher in Singapur, Bangkok und Sydney auch. Keine Ports, kein Firewall, ein Klick und alles ist klar.

Wird schon klappen, nicht verzagen :wink:

Hallo,

warum sollte ich verzagen?
Hier wird dir im Allgemeinen sachliche Hilfe geboten. Die bringst sicherlich Verständnis dafür auf, dass unsere europäischen Glaskugeln nicht wussten, wer dein E-Mail Provvider war und dass du bisher einen Breitbandanschluss oder direkten Ethernetanschluss verwendest hast.
Der in der Regel von der Telekom gelieferte DSL-Router musst du jedenfalls am Ethernetanschluss deines Rechners anschließen der er u.a. das Ethernetsignal ins Telefonsignal konvertiert (integrierte Modemfunktion). und nicht an einem eventuell vorhanden Breitbandanschluss.
Ein Router vom Typ W24 V Typ A kenne ich leider nicht.

Zitat: >

LG Culles

Hallo,

auch wenn es vielleicht keiner gefragt hat (oder ich habe es übersehen):

Kannst Du denn E-Mails empfangen oder funktioniert nur das versenden nicht?

LG Bollfried

Alle Probleme gelöst!

Ein Router vom Typ W24 V Typ A kenne ich leider nicht.

Der ist auch ganz neu, den kannst du noch nicht kennen.

Aber alle Probleme sind nun gelöst dank des Kundendienstes von Hosteurope.

Ich hänge die Lösung mal an, denn wahrscheinlich haben Hunderttausende das gleiche Problem und dann hilft es vielleicht dem einen oder anderen:

"Die neuen Speedports von der Telekom haben leider die Eigenart eine eigene Liste vertrauenswürdig Mailserver bereitzustellen.

Die Funktion ist jedoch nicht gegeben. Auch ein Nachtragen des Servers führt in den meisten Fällen nicht zum Ziel.

Hier müssten Sie im Router unter „Interneteinstellungen“ die Liste der sicheren Emailserver deaktivieren.

Anschließend sollte der Mailversand wieder Problemlos möglich sein."

Und tatsächlich ist es so!