Warum läd mein iphone 3g nicht?

mir ist mein iphoen 3g runtergefallen und das display war gesplittert es ging aber noch und hat auch normal geladen doch am nächsten tag ging es nicht mehr. ich habe das display in der zwischenzeit wieder reparieren lassen allerdings läd es immer noch nicht nur bis 13% und danach nicht mehr weiter es wird zwar angezeigt dass es läd aber es wird nicht mehr als 13%! -.- ich habe es auch an verschiedenen steckdosen mit verschiedenen aufladekabeln versucht doch es läd nicht weiter. kann es sein dass der akku defekt ist ?

ich bitte um rückmeldung. danke (:

hey,
ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Sturz zwar nicht der Akku selbst, vermutlich aber die zuleitende Elektronik beschädigt wurde.
nach dem, was du schilderst, stelle ich mir die Frage, ob sich da noch eine Reparatur lohnen würde. ich denke eher weniger. das lässt sich so aber schlecht beurteilen.

viel Glück noch damit.

Es könnte sein das der Akku kaputt ist.
Denn wenn alles funktioniert und er bloß nicht richtig läd,
dann kann’s eigentlich nur am Akku liegen -.-

Ein Displayschaden bei Apple ist ziemlich kostspielig,
so um die 150€ - 180€!
Wie viel hast du bezahlt?

Aber was der Akku kostet weiß ich leider nicht aus den Kopf,
aber ich denke mal das kostet auch noch mal einiges.
Wenn du mich fragst, hät ich das iPhone nicht mehr repariert,
Weil es den Wert des Handys übersteigt.
Display + Akku, für die Kosten kannste dir gleich ein neu
gebrauchtes bei eBay kaufen.

Du kannst mich aber gerne auf den laufenden halten, was du dafür alles
ausgegeben hast…würde mich interessieren :smile:

Nach der Beschreibung kann man Deine Frage nur mit „ja, das kann sein“ beantworten. Nachdem Du bereits das Lagegerät u. -kabel als Felerquelle ausgeschlossen hast kann es nur noch am iPhone liegen.

Mich wundert nur, dass Dir jemand das Display repariert, aber nicht in der Lage ist, die Funktion des Akkus zu prüfen.

Viele Grüße

Hallo,
ich denke dieses Problem kann nur ein Hardware-Fachmann abklären. Ich würde dann das Gerät nochmals in Reparatur geben.

Gruß

Da wird wohl dein Akku auch einen Schaden genommen haben.Oder beim Displaytausch ist ein Fehler passiert.
Gruß
Andreas

Bitte bringe es wieder in die Werkstatt, da stimmt was nicht und ich kann dir auch nicht helfen.
Elisabeth

also ich habe mein iphone bei einem reperaturdienst in hamburg reperieren lassen da hat der display nur 30euro gekostet und sie haben mir gesagt dass der akku auch nur 30 kostet. hört sich nach pfusch an, die arbeit wurde aber sehr gut gemacht (:

Hallo

Erst mal sorry für die verspätete antwort!
Ich denke auch dad der akku defekt ist, das kann ich natürlich nicht garantieren
wo hast du denn das iphone reparieren lassen?
Da würde ich als 1 mal nachfragen , vielleicht ist dort etwasschief gelaufen!
Vielleicht ist auch nur die anzeige defekt ( software fehler),
Wie lange kannst du das phone nutzen nach dem aufladen?

Hallo,
zunächst würde ich es dort hinbringen wo ich es habe reparieren lassen (fall es nicht von Privat war) die sollen den Fehler eingrenzen.
Ich vermute das durch den Sturz noch weitere Bauteile schaden genommen haben, dies kann nur ein Fachmann beurteilen. Die SMD Bauteile (besonders BGA´s) auf der Platine sind gegen starke Erschütterung sehr empfindlich.
sorry mehr kann ich dazu nicht sagen!
Gruß Jürgen

Hallo,

das kann man von hier aus natürlich nicht untersuchen :wink:
Akku oder sonstige Innereien… vielleicht ist
auch nur die Anzeige kaputt.

Gruß
Giaccomo