Warum lesen Männer so gerne auf der Kloschüssel?

Ich kann es einfach nicht verstehen, weswegen sich bei mienem Freund die Zeitschriften auf der Toilette nur so stapeln. Liebe Männer, ich bitte um Aufklärung: Worin liegt der Reiz einer Klolektüre?

ganz liebe Grüße
R. :sunny:

1 Like

Das habe ich mich -obwohl ich ein Mann bin- auch schon das eine oder andere mal gefragt … es denn, in den „Zeitschriften“ sind Möpse abgebildet, dann ist die Sache klar :smile:

Meine Theorie … auf dem Örtchen haben sie -vor wem auch immer -mal ein wenig ihre Ruhe :wink:

Übrigens kenne ich auch einige Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, die auf diese besondere „Lese-Location“ abfahren :wink:

… weniger Zuhoeren muessen.

Moin,

ich glaube es liegt an der schlechteren Ernährung bei den Männern:

Viel Fleisch + Wenig Gemüse/Rohkost -> Verstopfung -> Die Notwendigkeit Zeit totzuschlagen

Gruß
Grin

Weil Männer dort nicht telefonieren. Männer können das allein. Allerdings ist es unpraktisch, dabei die Hilti zu zerlegen oder das Kettcar zu reparieren. Und einfach nur blöd rumsitzen wäre doch Zeitverschwendung.

oh ja, ich bin definitv weiblich und ich genieße die Zeitschriften auf dem Örtchen sehr!! Bei uns finden sich da immer einige Ausgaben des Zeit Magazins, erst wird gelesen, dann das Rätsel gelöst :smiley:

Hallo,

Das ist Zeitverschwendung, mit oder ohne Lektüre. Warum nicht ratz-fatz und fertig?
Oder hat Grin recht?

Gruß, Paran

Hallo,

Auch Frauen lesen Zeitschriften auf dem Klo.
Ich glaube, es hat eher mit dem leicht anderen Ordnungssinn der Frauen zu tun, dass sich dort eher seltener was stapelt bzw. es wird weggeräumt, bevor Besuch kommt.

Was der Sinn davon ist? Auf dem Klo ist es nicht nur meist geheizt und einigermassen bequem, sondern auch langweilig und sobald man gewohnt ist, dort zu lesen ist ein Klobesuch ohne Lektüre noch viel öder.
Wer schon auf fremden, lekürefreien Klos sass und sich dabei ertappte, wie er/sie die überaus spannenden Texte auf den dort lagernden Reinigungsmitteln oder Hygienartikeln las, weiss, was ich meine…

Gruss, Sama

In der Ruhe fließt der Saft

2 Like

Moin,

wer liest, ist entspannt und lässt den DIngen, die da kommen wollen, ihre Zeit. Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass Männer höchst selten an Verstopfung leiden.

Gruß Ralf

Ich find die Diskussion hier höchst amüsant :smiley: :smiley: danke dafür

Da würde mich schon eine fundierte statistische Studie interessieren. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Männer auf dem klo liest

Sie machen das, was jeder Arzt empfiehlt :

NICHT PRESSEN !!!

Ärzte leiden außerdem ja aber an etwas geradezu epidemischem. Sie haben gewußt, Gehen verschlungener Wege, wenn was draus folgt, was sie betrifft, wird mal zu etwas werden, das Dinge nicht mehr bedingt, die Dinge bedingen, die einen Anreiz für Diskussionen bedeuten. Darum fragen Ärztinnen ihre Postbotin nicht nach dem Wetter.

Und darum herrscht ununterbrochen Hochnebel und Nebel. Bücher enthalten aber Seiten. Die erkennt man da, wo Dunst existiert, nicht. urheberreste