Menschenskinder ich war jetzt mal auf Tik Tok unterwegs und ich muss gestehen , was da abgeht ist ja nicht mehr normal in Sachen Feminismus. Soll man das ganze auch noch ernst nehmen ? Oder liegt es an der Generation die jetzt 18-28 Jahre ist. Was ist da los ?
Kann mich jmd aufklären ? Oder hab ich was verpasst ? Lass mich gerne über Feminismus aufklären ?
Servus, ich denke was da heutzutage abgeht, hat mir Feminismus nicht mehr viel zu tun.
Heutzutage muss alles politisch korrekt sein, in Serien gibt es plötzlich überall “dei”.
Verdammt, ich habe nichts gegen niemanden. Aber kann man heutzutage nicht Mal mehr schmutzige Witze erzählen? Als meine Kollegen vor 30 Jahren provokativ einen playboykalender aufgehängt haben, haben meine Kollegin und ich einen Kalender mit nackten Männern aufgehängt. Gleiches Recht für alle. Der playboykalender war am nächsten Tag weg, und dann haben wir auch unseren abgenommen.
Aber dann haben uns die Männer auch akzeptiert, u.a. weil wir eben auch Humor hatten.
Nein, da ist nichts normal. Und ernstzunehmen eigentlich nur unter soziologischen Aspekten.
Wobei es hilfreich wäre, wenn du uns mitteiltest, was dich da so verstört hat.
Die hassen nicht alle Männer - die hassen nur Männer, die sexuell übergriffig sind und Männer, die dem unwidersprochen zusehen oder ihre übergriffigen Geschlechtsgenossen in Schutz nehmen.
Wenn du zu einer der drei Gruppen gehörst, hast du dir den “Hass” redlich verdient - gehörst du nicht zu den Gruppen, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wie sagte ein Mann letztens so schön: wir können alle nur von Glück sagen, dass Frauen nur Gleichberechtigung wollen und keine Rache oder Wiedergutmachung
Übersehe nicht, dass TikTok & Co. aktiv mit Filterblasen arbeiten. Wenn Du „neu erfasst“ wirst, kennen die im Einsatz nächsten Fall quasi erstmal nur dein IP, aus der das Land abgeleitet werden kann. dir wird also erstmal das vorgeschlagen, was laut Filterblase Deutsche oft anklicken.
Wenn dich TikTok besser „kennengelernt“ hat, ändern sich auch die Vorschläge … es sei denn Du bekundest durch Anklicken der entsprechenden Virschläge dein Interesse an diesen Inhalten.
okay dann sollte man so Aussagen wie, wenn man Männer hasst hat man alles Richtig gemacht , wohl nicht so ernst nehmen.Oder Videos wo Frauen entweder schmikend oder tanzend behaupten sperrt alle Männer weg , das ist kein genereller Hass auf Männer. Sexuelle übergriffe gehen gar nicht. Aber wenn sich eine Frau aufreizen anzieht , muss sie auch damit rechnen das Männer hinschauen . Was ja auch gar nicht geht ! Völlig absurd das ganze.
Es ist durchaus auffällig wie so einige dieser Damen wegen einer Kritik an deren Vorgehen (wohlgemerkt: nicht der Sache ansich) denjenigen gleich als frauenfeindlich einstufen.
Zuhören und vor einer Reaktion erstmal innehalten und über das Gehörte nachzudenken würde so einigen Akteuren gut stehen.
naja das steht in Wechselwirkung je mehr sich mein Frauenbild verschlechtert desto weniger hab ich natürlich Lust mich für das andere Geschlecht einzusetzten. Ich meine natürlich würde ich was sagen , wenn eine Frau belästigt wird. Aber ob ich mir dann tatsächlich selbst dafür eine Schelle einhole , würde ich mir zweimal überlegen.
Was ich halt auch nicht verstehe , warum Frauen oftmals sich selber keine Hilfe holen , wenn Sie an einen gewalttätigen oder sexuell übergriffig Mann geraten. Viele Frauen rennen ja dann genau wieder zu dem Mann zurück.