http://www.haustierforum.ch/filme/dog-bites-dog.wmv
Hi und hallo,
ist der Hund neurotisch…oder was??
frägt sich
Sue
http://www.haustierforum.ch/filme/dog-bites-dog.wmv
Hi und hallo,
frägt sich
Sue
Hallo!
Was ist denn in dem Video zu sehen ( kann im Moment kein Video abspielen ).
Tara
Hallo Tara !
Hab mir das Video gerade angeschaut.
Also der Hund kaut auf einem Knochen und versucht sich diesen mit dem Hinterlauf selbst zu stibitzen und verbeißt den vermeintlichen Angreifer (seine eigenen Hinterlauf).
Hab mit Hunden keine Ahnung kann deshalb nichts dazu sagen.
mfg
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also der Hund kaut auf einem Knochen und versucht sich diesen
mit dem Hinterlauf selbst zu stibitzen und verbeißt den
vermeintlichen Angreifer (seine eigenen Hinterlauf).
Der versucht nicht, seinen Knochen zu stibitzen, sondern sich am Kopf/Hals zu kratzen und hält dann seine Pfote für einen Konkurrenten.
Hab ich bei einem Hund noch nie gesehen, aber bei Katzen ist das ja ein beliebtes Spiel, seine eigenen Schwanz / eigene Pfote zu jagen. Aber so fauchend und knurrend hab ich das noch nie gesehen.
Jedenfalls glaube ich, das Tiere nicht in der Lage sind, festzustellen, dass das ein eigenes Körperteil ist. Der Hund weiß also nicht, dass er versucht, sein eigenes Bein zu verjagen, ebenso wie die Katze beim Hineinbeißen in ihren Schwanz feststellt, dass es weh tut, und dann mit dem Putzen anfängt.
Allerdings hab ich das wirklich noch nie bei einem Hund gesehen. Ich habe aber auch noch nie einen Hund gesehen, der sich beim Fressen kratzt. Eigentlich sind sie doch so auf ihr Fressen fixiert, dass sie nix mehr juckt … ;o)
Bis denne
Schnoof
Hu Sue,
meiner Meinung nach scheint der Hund schon einen Knacks weguhaben. Ist ja offensichtlich das er seine eigene Pfote als „Konkurrent“ ansieht, der ihm den knochen stibitzen will oder dem Futter einfach zu nahe kommt (sprich Futterneid).
Also kann er nicht ganz gesund sein ;(
LG Teufelsweib
Hi!
Hab ich bei einem Hund noch nie gesehen, aber bei Katzen ist
das ja ein beliebtes Spiel, seine eigenen Schwanz / eigene
Pfote zu jagen. Aber so fauchend und knurrend hab ich das noch
nie gesehen.
Unser Hund war ein Schwanzjageprofi. Der hat sich stundenlang im Kreis gedreht.
Tara
huhu! 
schon die tatsache, dass der hund so einen schlabber-büffelhaut-knochen auf dem sofa fressen darf und bestimmt überall schleimige flecken macht zeigt, dass der hundehalter/in keine ahnung von hundeerziehung hat.
das zeigt meiner meinung nach einmal mehr, wie tiere letztendlich leiden, wenn sie von ihren haltern/innen zu vermenschlicht werden. man kann viele solche verhaltensstörungen bei verwöhnten und nicht artgerecht gehaltenen haustieren beobachten!
bye
laurent
Hallo,
ohne den Hund zu kennen kann man das vermutlich nicht diagnostizieren. Es könnte verschiedene Ursachen haben, von Verhaltensstörung (extremer Futterneid) bis zu Krankheit (z.B. Schädigung im Gehirn).
Es gibt durchaus auch so etwas wie Lernbehinderungen und geistige Behinderungen bei Hunden.
Gruß,
Myriam
Fake?
Hallo Sue,
ich habe den sehr starken Verdacht, dass das Video gefaked ist. Wenn ich mir die Bewegungen des Hinterlaufs anschaue, erscheinen sie zumindest mir sehr ungewöhnlich: zu langsam, zu unbeholfen, zu „unhündisch“.
Grüße
Christiane
hi,
weil die hundebesitzer behindert sind!
cu
alex
Hi Sue,
vielleicht hat er schlicht Flöhe…
Gruß,
Anja
Fliegen im Zimmer?
mfgConrad
Hallo!
Da kommen einem schon Zweifel auf an der Intelligenz von überzüchteten Golden Retrievern.
Ganz normal erscheint mir das auch nicht.
Ich habe noch nie erlebt dass sich ein Hund ernsthaft selber anfällt.
Mit dem „dem eigenen Schwanz hinterherjagen“ von Katzen oder Hunden ist dieses Verhalten mMn nicht zu vergleichen.
Ich möchte nicht wissen wie der seine Herrchen /Frauchen anfallen würde wollten die ihm seinen Knochen wegnehemn.
mfG,
Salma
Da ist etwas, was ihn ärgert! Eine Fliege oder ein Floh.
mfgConrad
Kann ich dir auch nicht genau sagen, aber evtl. eine Form von Epilepsie oder einer anderen neuronalen Erkrankung. Gibt es Hunde mit Tourette-Syndrom? Das würde zumindest eine halbwegs plausible Erklärung für das Verhalten des Hundes sein.
Einen Vergleich mit dem juvenilen Schwanzjagen schließe ich aus, dafür sind die Verhaltensmuster zu unkoordiniert und ändern sich sehr extrem von einer Sekunde zur anderen. Es scheint so, als würde er unbewußt den Hinterlauf bewegen.
Was dieses Verhalten nun mit der Tatsache zu tun haben soll, daß der Hund seinen Kauknochen auf dem Sofa knabbern darf, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.
Wer weiß… vielleicht ist das Ganze auch nur ein Fake.
Viele Grüße
Manu
Aus der Aufnahme wurde auf jeden Fall eine Hand geschnitten, die den Schenkel des Hundes geführt hat und gegen die sich seine Agression gewendet hat! Das erkennt man, wenn man sich den oberen Schenkel ansieht, dort ieht das Fell unnatürlich verwischt aus!
Nana
hallo sue,
hm, irgendwie kommt das video nicht echt rüber. erstens scheinen mir die bewegungen zu langsam für ein hund, selbst bei epilepsie.
zweitens habe ich den eindruck, dass der hund nicht seine pfote anknurrt sondern etwas anderes, vielleicht wirklich eine retuschierte hand oder nylonfaden, der an seiner pfote festgebunden ist.
ich denke es geht hier nicht darum, dass der hund seine eigene pfote als konkurrent ansieht, sondern sich beim kauen des knochens massiv gestört fühlt.
was mich jedoch bei diesem video am meisten stört ist die tatsache, dass die besitzer nicht eingreifen, falls doch eine störung vorliegt. ich denke wer sein tier liebt und anormale vorgänge beobachtet rennt zum tierarzt und/oder lenkt ab.
die einzigen zuckungen die ich bei (m)einem hund kenne, sind die kratzenden hinterläufe beim kraueln verschiedener körperbereiche. also wenn ich eine bestimmte stelle an seinem bauch streichle wenn er auf der seite liegt, dann beginnt er mit dem freien hinterlauf zu zucken ( ähnlich einer kratzbewegung).
ansonsten sind mir solche sachen unbekannt.
leider finden manche tierbesitzer so etwas urkomisch, lachen und halten mit der digi drauf. aber wehe der hund wird gegenüber dem rudel aggressiv…
leicht verärgert und heftigst mit dem kopf schüttelnd
lg tanya
hm, irgendwie kommt das video nicht echt rüber. erstens
scheinen mir die bewegungen zu langsam für ein hund, selbst
bei epilepsie.
Zu langsam erscheint mir da eigentlich nichts. Dass der Hinterlauf immer mal still hält, liegt ja daran, dass der Hund sich anspannt, den „Konkurrenten“ beobachtet, da kratzt er sich dann auch nicht weiter. Immer wenn er dann aufspringen und den „Konkurrenten“ vertreiben will, haut der „Konkurrent“ ab, weil der Hund ja seinen Hinterlauf zurücknimmt, um aufzuspringen. Eine wegretuschierte Hand konnte ich zumindest auch nicht eindeutig erkennen. Könnte natürlich dennoch ein Fake sein. Hat jemand schon mal beobachtet, dass sich ein Hund während des Fressens kratzt?
was mich jedoch bei diesem video am meisten stört ist die
tatsache, dass die besitzer nicht eingreifen, falls doch eine
störung vorliegt. ich denke wer sein tier liebt und anormale
vorgänge beobachtet rennt zum tierarzt und/oder lenkt ab.
die einzigen zuckungen die ich bei (m)einem hund kenne, sind
die kratzenden hinterläufe beim kraueln verschiedener
körperbereiche. also wenn ich eine bestimmte stelle an seinem
bauch streichle wenn er auf der seite liegt, dann beginnt er
mit dem freien hinterlauf zu zucken ( ähnlich einer
kratzbewegung).
Ja, das kenne ich von Nachbars Leonberger auch.
leider finden manche tierbesitzer so etwas urkomisch, lachen
und halten mit der digi drauf. aber wehe der hund wird
gegenüber dem rudel aggressiv…
Die Qualität des Hundehalters wurde in diesem Falle ja eh schon in Frage gestellt - Knochen auf Sofa zerkauen ist ja nun auch nicht optimal.
Bis denne
Schnoof
hallo schnoof,
Zu langsam erscheint mir da eigentlich nichts. Dass der
Hinterlauf immer mal still hält, liegt ja daran, dass der Hund
sich anspannt, den „Konkurrenten“ beobachtet, da kratzt er
sich dann auch nicht weiter.
ich meinte auch die hinterlaufbewegung,während des knochen kauens.
der hund liegt da und kaut seinen knochen und ganz langsam bewegt er den hinterlauf richtung schnauze. es sieht irgendwie so aus, als wäre der hinterlauf an einer schnur befestigt, die vom linken bildrand gezogen wird…( ich möchte das aber nicht behaupten, dass es so ist).
die bewegung sieht aus als wäre es in zeitlupe gefilmt, und das ist nunmal keine echte bewegung…
lg tanya