Warum mein Heizungskessel Brötje WGB 20 fast immer im Betrieb Warmwasser zubereitung ist ?

hallo, ich habe Ecotherm Plus Brötje WGB 20 Heizungskessel und die letzte Zeit ist er sehr oft im Betrieb Heißwaser Zubereitung. Ob wohl in der Moment niemand verbrauch das Wasser. Und meistens ist es so, das Kessel geht an , heizt 2-3 min. und geht aus. nach ganz kurze Zeit - 20 -30 sek geht er wieder an. und so den ganzen tag. Gebrauchwassser Temperatur steht auf 60, und die Pumpe läuft auch.

Hallo vladi1959,
was hat die Anlage für eine Typenbezeichnung? Welche Temperatur hat der Warmwasserspeicher? In welchem Temperaturbereich befindet sich der Kessel in der Aufheizphase?
MfG

Stelle doch einfach mal den Regler für Brauchwassertemperatur auf Minimum, auf Null oder sehr niedrig.

Wenn der Kessel dann immer noch so ein Verhalten zeigt, dann ist die WW-Regelung wohl defekt.
WW-Fühler oder die Regelung dafür.

Denn wenn man WW auf Minimum stellt, darf ja nicht nachgeheizt werden. Das WW bleibt sehr lange warm und ein neuer Einschaltbefahl „Nachheizen“ kommt nicht. Wenn alles OK wäre.

Vielen Dank für Ihre gute Ratschläge. Ich werde es ausprobieren. Danke.