Warum sind einige Orangen ...?

Grüsst euch Leute,

Warum sind einige Orangen einer Palette oft in Papier eingewickelt?

bye

Das sind die wirklich guten einer ganz speziellen teuren Orangensorte (weiss ich von Insidern:wink:Aber nicht weitersagen!!

S.

Hi.

Warum sind einige Orangen einer Palette oft in Papier
eingewickelt?

"Orangen werden in Seidenpapier eingeschlagen, das häufig mit fungiziden/bakteriziden Stoffen versehen wird. "
http://www.containerhandbuch.de/chb/scha/index.html?..

Diverse andere Quellen bezeichnen es als reine Nutzung von verfügbaren Werbeplatz, weil sich Papier nun mal besser bedrucken läßt als Orangen.

Vermutlich fing das mit der Werbung an und irgendwann kam man auf anderen Gedanken.

Gruß,
Christian

Das dachte ich als Kind auch!
Aber die Wahrheit ist ernüchternd. Das Papier dient als Träger für ziemlich giftige Anti-Schimmel-Mittel. Also lieber die Finger davon weg lassen. Das Papier ist zwar nicht sonderlich gefährlich (behaupten die Händler), aber gesund ist es auf keinen Fall.

Gruß,

Thomas.

1 Like

Ich habe gehört, dass, wenn Orangen nach Deutschland exportiert werden, sie zum Transport in Kisten gepackt werden. Die Orangen, die als letzte in die Kiste (oben drauf) kommen werden mit Papier eingepackt. Damit es besser aussieht, damit es nicht einfach nur Orangen in einer Kiste sind, sondern dadurch einen Wert bekommen: „es sieht einfach besser aus“

mfg Sabrina