Habe mir vor kurzem einen Panasonic DVD 464 gekauft, der nicht frei geschaltet ist. Macht nix, dachte ich mir. Er hat trotzdem eine russische DVD abgespielt (die vielleicht nicht codiert ist, weiss ich nicht).
Jetzt habe ich mir auf einer Dienstreise in Argentinien eine DVD über Tango gekauft, auf deren Verpackung definitiv steht: „All Regions 0“. Das hat mir der Verkäufer auch ausdrücklich bestätigt.
Komme heute nach Hause und will das Ding im neuen Player abspielen, doch er schmeisst sie mir raus, mit dem Hinweis, dass sie eine Region unterstützt, die er nicht abspielen kann
Und nu? Zurückgeben geht ja schlecht. Mein DVD-Player im PC mit Windows-Mediaplayer 9 spielt sie allerdings astrein ab. Nur habe ich keine Lust, mir den Kram am PC anzugucken.
Soll ich jetzt eine DVD knacken, wo es gar nix zu knacken gibt?
hallo
mal blöde gefragt, kann es sein dass dein player die disc nicht wegen dem regional-code verweigert, sondern weil es eine ntsc-dvd sein müsste (süd-amerika hat so meine ich ntsc) ??
ansonsten wäre es wirklich seltsam, wenn dein player keinen 0-code akzeptiert. dann würde ich empfehlen im netz zu suchen ob du deinen player nicht doch einfach code-free schalten kannst, theoretisch geht das bei vielen playern. allerdings finde ich gerade keinen „Panasonic DVD 464“ sondern nur einen „pioneer dv 464“ ???
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe erst mal über Nacht meinen Jetlag auskuriert und noch mal genau auf alles geschaut:
Jau, es ist ein Pioneer DV 464 und auf der Verpackung der DVD steht NTSC. Habe dann mal das Handbuch des Players konsultiert und auf ‚Auto‘ bzw. ‚NTSC‘ umgeschaltet, aber trotzdem spuckt er die Disc immer wieder aus, egal, wie er auch eingestellt ist.
hallo nochmal
tja, schade eigentlich - das mit dem ntsc war wohl zu einfach.
dann habe ich nur noch eine vermutung, ist jetzt aber nicht ganz einfach und wirklich nur eine vermutung:
auf mehreren seiten im netz sehe ich schon beim googeln dass dein player als codefree angegeben wird - ob das immer so ist oder nur eine option ist, weiss ich nicht.
die seite http://www.homecinemaster.de/dvd-player-heimkino.asp
gibt sogar an er wäre „RCE“-fähig.
RCE (regional-code-enhanced ?? ) ist ein verfahren bei dem sich discs vor code-free-playern sperren, sobald erkannt wird dass der player NICHT auf einen bestimmten code eingestellt wird, sondern ganz „frei“ ist.
um dieses neue verfahren zu umgehen sind „rce“-fähige code-free-player oftmals derart gestaltet, dass sie nicht selber alles freigeben (also die disc auslesen und sich darauf einstellen), sondern dass sie einen festen code haben - dann aber eben umschaltbar sind.
es könnte jetzt also sein, dass dein player derart „fest“ eingestellt ist dass er sich sogar bei „0“ sperrt . . .
diese äusserst wage vermutung setzt aber vorraus dass er überhaupt „code-free“ ist - und dann auch noch in der variante dass er eben immer per hand umgestellt werden muss.
du sagst jetzt zwar dass dein player nicht code-free ist, da es ihn aber als code-free gibt, stellt sich mal wieder die frage ob er umgebaut werden muss oder ob man nur wissen muss wo man ihn umschaltet.
hersteller geben dass meist nicht an, auch wenn ihr player die fähigkeit dazu hat.
so - ist jetzt etwas dünn und wie gesagt nur eine vermutung. du solltest etwas googeln gehen und infos finden ob - und wenn ja wie - dein player eventuell doch umschaltbar ist.
mehr fällt mir erst mal nicht ein . . .
wäre hilfreich wenn sich noch jemanden mit diesem player hier einfindet
Also das mit dem NTSC ist sicher nicht dein Problem, die
kann der Pioneer ohne Probleme abspielen. Dummerweise
kannst du den Player nun nicht mehr zur Garantie zum
Hersteller schicken, da dieser bei Codefreegeräten
die Garantie ablehnt (Bauartveränderung). Schickst du
ihn trotzdem ein und die merkens nicht, bekommst du ihn
garantiert mit Regionalcode 2 wieder.
Kontaktiere dien eigentlichen Händler und schick ihm
das Gerät zusammen mit der DVD, damit er den Fehler
nachvollziehen kann. Dieser steht in der Pflicht,
da er dir die Codefree-Eigenschaft zugesagt hat.
Gruss
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]