Warum tun das die jungen Frauen/Mädels?

huhu

MIr ist das auch sowas von Schnuppe!

Ich hab auch kein Problem damit ein Kleidungsstück 2 Nummern größer zu kaufen. Soll ich da etwas Komplexe bekommen!!!Ne…;O)

Aber ich finde zum Beispiel nicht, das H&M da der „schlimmste“ LAden ist!
Geh ma zu New Yorker oder Orsay, oder…
Da is das zum Teil echt noch schlimmer…
( als ich kauf da nichts, weil mir die Sachen da nicht gefallen…wollt ich nur ma so anmerken…)

Grüßle
Pia

Es geht hier aber nicht um die Selbstbewußten Frauen, die sich
sexy kleiden, sondern um eine ganz bestimmte Masse von Frauen,
die sich sexy anziehen, aber nicht so viel in der Birne haben,

Hallo, Pia,
Ein Freund bezeichnete diese Art von Damen und ihr Auftreten als „wandelnde Aufforderung zum GV“ und ich glaube, das trifft es ganz gut.

Wer sich wie eine Strichbiene anzieht, darf sich nicht wundern, auch so behandelt zu werden. Wer die niedrigen Instinkte seiner Umwelt anspricht, sollte sich nicht wundern, wenn sie antworten.

Grüße
Eckard
(der gern hübschen Mädchen nachschaut, aber zum Pfeifen zu gut erzogen - und zu sehr verheitatet ist)

3 „Gefällt mir“

Hallo Pia,

MIr ist das auch sowas von Schnuppe!

Ich hab auch kein Problem damit ein Kleidungsstück 2 Nummern
größer zu kaufen. Soll ich da etwas Komplexe
bekommen!!!Ne…;O)

Na ja, mit vollen Hosen ist gut stinken, sag ich da mal… :wink:

Ich teile zwar vollkommen Deine Meinung, aber ein Mädchen das wie Du laufend positives Feedback über ihr Äußeres und ihre Art bekommt, hat naturgemäß da eine andere - nämlich lockere - Einstellung als ein Mädchen, das dieses Feedback und ergo dieses Selbstbewusstsein nicht hat. Die gehen in den Laden und freuen sie 3 Wochen lang, wenn sie dieses eine Kleid eine Nummer kleiner kaufen können als sie eigentlich gedacht haben - die brauchen das für ihre eigene Moral und Selbstwertgefühl.

Freundlichen Gruß,

Jerry

1 „Gefällt mir“

Hallo Eckard,

Ein Freund bezeichnete diese Art von Damen und ihr Auftreten
als „wandelnde Aufforderung zum GV“ und ich glaube, das trifft
es ganz gut.

Wer sich wie eine Strichbiene anzieht, darf sich nicht
wundern, auch so behandelt zu werden. Wer die niedrigen
Instinkte seiner Umwelt anspricht, sollte sich nicht wundern,
wenn sie antworten.

Soweit kommts grad noch! Man sollte sich kleiden können, wie man
es für sich für richtig hält. Das ist noch lange keine Einladung
zum GV! Wer bestimmt denn, wie ne Strichbiene aussieht?
Im Sommer ein Minirock und ein knappes Top geht das in Deine Richtung, wie ne Strichbiene auszusehen? Die Zeiten sind vorbei und
das ist gut so!

Grüße

d.

(der gern hübschen Mädchen nachschaut, aber zum Pfeifen zu gut
erzogen - und zu sehr verheitatet ist)

2 „Gefällt mir“

Hallo Eckard!

Du hast genau das geschrieben, was ich die ganze zeit gedacht habe, aber zu…gehemmt war, es zu schreiben!
Denn so ist es doch auch!
Ein Bekannter hat mal gesagt, dass diese Frauen sich nicht wundern müssen, wenn sie sexuell belästigt werden!

Grüßle
Pia

Hallo Jerry!

Du wirst lachen, aber ich habe sehr wenig Selbstbewußtsein und ich weiß sehr gut, wie sich ein Mädl fühlt, was wenig bis gar kein Selbstbewußtsein hat!

Grüßle
Pia

…eine andere Begründung gehört. Bei
international ansässigen Firmen werden einheitliche
EU-Norm-Kleidungsstücke angeboten, so dass eine S-Größe den
zierlichen romanischen Frauen besser paßt als den nordischen
Frauen.

Yo! Während meiner Zeit in Spanien hatte ich auch so meine Probleme mit den sogenannten Einheitsgößen und S,M,L - vor allem die Oberteile musste ich IMMER anprobieren, da ich nicht davon ausgehen konnte, dass M auch M ist. Ich habe mich immer gefragt, warum in einer Touristenhochburg wie Marbella nicht auch Klamotten für „normal-Bebuste“ angeboten wird! von den Hosen ganz zu schweigen!
Aber dort hat mir jemand erzählt, dass ein erschreckend hoher Prozentsatz der Spanierinnen magersüchtig ist oder unter Bulimie leidet. Daher sollte angeblich auf den Laufstegen keine Frau weniger als Größe 38 haben…

Im Sommer ein Minirock und ein knappes Top geht das in Deine
Richtung, wie ne Strichbiene auszusehen?

Naja, Dilara,
wir sprachen von

Es geht hier aber nicht um die Selbstbewußten Frauen, die sich
sexy kleiden, sondern um eine ganz bestimmte Masse von Frauen,
die sich sexy anziehen, aber nicht so viel in der Birne haben.

und nur von diesen.

Es gibt auch heute noch einen gewissen Unterschied zwischen „anziehend angezogen“ und „ordinär aufgebrezelt“. Dazu kommt dann noch die Art und Weise, wie diese Kleidung präsentiert wird.

Wenn - um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - jemand an dem zu knappen Top, dem zu kurzen Minirock herumzupft, tut sie dies doch wohl aus dem Gefühl heraus, unzureichend bekleidet zu sein, zuviel zu zeigen, kurz, sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Gewand.

Und das ist dann auch schon der ganze Unterschied: Kleidung muß sowohl zur Situation als auch zur Person, ihrer Ausstrahlung und ihrer Art sich zu geben passen. Sie muß selbstverständlich sein für die Trägerin und für die Betrachter. Erst dann wirkt sie natürlich, angemessen und passend.

Niemand käme auf die Idee, im Abendkleid einkaufen zu gehen, der Disco-Outfit passt ebensowenig zum Einkaufsbummel.

Grüße
Eckard

1 „Gefällt mir“

Guten Abend!

Was Du da für dolle Funktionen in der Healine hast, ich vermisse den Lustfaktor, oder sind das die Gammstrahlen?

Wir hatten Extra-Lachseminare.

Gabs zu meiner Zeit in Göttingen leíder noch nicht, die waren damals alle so bierernst und kamen sich so immens wichtig vor, ist das heute immer noch so: viele Fachausdrücke - wenig Inhalt?

Nur im stillen Kämmerlein?

Na gut, als Jungspund darfst Du es auch in freier Wildbahn so halten.

Der Begriff „Übersprungshandlung“ gehört doch in die
Ethologie, oder?

Nee, den hat damals der Gottschaldt mit Genuß in seiner Pesönlichkeits-Pänomenologie (echt wahr) benutzt, war ein Gestaltpsychologe, der ursprüglich von der Humboldt-Uni kam, inzwischen längst verblichen.

„Sex sells“ heißt übersetzt „Sex verkauft sich“.

Oh ja, soweit reichen noch die Englischkenntnisse, heißt aber eigentlich Sex verkauft und nicht reflexiv „sich“, ich sehe das nicht so nuttig. Immerhin kaufen ja die Damen diese Fummel und seltener die Herren: Ausnahme Reizwäsche für zuhause, wo die Konkurrenz fehlt.

f(thetai|xi, yi, beta, Gamma, Sigma) -> (- unendlich) für
i=Du.

Die Formel solltest Du mal als Funktion hinmalen, ach so: der senkrechte Strich ist wohl der Bruchstrich… bei Gelegenheit werd ichs mal vertiefen, ob Du mich nicht auf die Schippe genommen hast. Immerhin bin ich = i bei beiden Koordinaten (x+y?) vertreten.

Zwar hatte ich damals beide Statistikscheine (+ Wahrnehmung) geschafft, aber nach dem Vordiplom habe ich mich verdrückt; war wohl besser, wenn ich bedenke, wie viele „glückliche“ Diplomanten danach arbeitslos waren.

Gruß Richard

Im Sommer ein Minirock und ein knappes Top geht das in Deine
Richtung, wie ne Strichbiene auszusehen?

Naja, Du

wir sprachen von

Es geht hier aber nicht um die Selbstbewußten Frauen, die sich
sexy kleiden, sondern um eine ganz bestimmte Masse von Frauen,
die sich sexy anziehen, aber nicht so viel in der Birne haben.

und nur von diesen.

…das hab ich wohl erfaßt, dennoch:

Es gibt auch heute noch einen gewissen Unterschied zwischen
„anziehend angezogen“ und „ordinär aufgebrezelt“. Dazu kommt
dann noch die Art und Weise, wie diese Kleidung präsentiert
wird.

da fällt mir was ein, aufgedonnert - dieses Wort z.B. - kommt aus
dem ital. und heißt nix anders als so ähnlich wie bella donna, also
schöne Frau…:smile:

Wenn - um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - jemand
an dem zu knappen Top, dem zu kurzen Minirock herumzupft, tut
sie dies doch wohl aus dem Gefühl heraus, unzureichend
bekleidet zu sein, zuviel zu zeigen, kurz, sie fühlt sich
nicht wohl in ihrem Gewand.

Stimmt, ich fühl mich im Kostümchen nicht wohl…aber zupfen?
Na vielleicht unbewußt und (intelligent wie ich bin…*gg*) unbemerkt von anderen.

Und das ist dann auch schon der ganze Unterschied: Kleidung
muß sowohl zur Situation als auch zur Person, ihrer
Ausstrahlung und ihrer Art sich zu geben passen. Sie muß
selbstverständlich sein für die Trägerin und für die
Betrachter. Erst dann wirkt sie natürlich, angemessen und
passend.

So gesehen hast Du recht.

Niemand käme auf die Idee, im Abendkleid einkaufen zu gehen,
der Disco-Outfit passt ebensowenig zum Einkaufsbummel.

Denkst Du!!! Aber ganz ehrlich die Meinung Deines Freundes zeugt
auch nicht von viel Intelligenz. Denke da gerade an grade zur
Frau werdenden, die sich ausprobieren u. ihren Stil erst noch finden müssen.

Grüße
d.

Hallo Claudia,

die Größen selbst sind mir schnuppe. Bei H&M ist nur das Problem dass es nichts größer gibt und da hab ich dann oft Probleme mit meinen Schultern… na ja es gibt eh viel bessere Läden. Ich frag mich jetzt e schon das dritte Jahr ob deren Chefeinkäufer geschlafen hat.

Gruß Ivo

Geh ma zu New Yorker oder Orsay, oder…

Ist Orsay nicht das Geschäft für halbverhungerte 13 Jährige Mädchen die da noch „rauswachsen“ können. Von der Quality ganz zu schweigen.

Ja ja… selbst Friedrichshafen wird ne Weltstadt. Außer Zeppelin und Bodensee haben wir schon den obligatorischen Orsay (und Burgerking). H&M und Peek und Cloppenburg bauen…

Irgendwann werd ich anhand dieser Folgen der Globalisierung hier nicht mehr wissen ob ich in der richtigen Stadt bin, wenn ich mich mit Freunden in München oder Stuttgart verabrede… am Schluss bin ich gar nicht losgefahren :wink:

Gruß ivo

Rätselhaft
Hi Eckard

Wenn - um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - jemand
an dem zu knappen Top, dem zu kurzen Minirock herumzupft, tut
sie dies doch wohl aus dem Gefühl heraus, unzureichend
bekleidet zu sein, zuviel zu zeigen, kurz, sie fühlt sich
nicht wohl in ihrem Gewand.

Ich frag mich die ganze Zeit bei diesem Thread, wie es wohl zu dieser irrwitzigen Interpretation kommt, die offenbar von allen Postern - und vor allem gerade von Frauen - vertreten wird: Daß eine Frau im Nabelfrei-Top und/oder Mini an ebendemselben gelegentlich deshalb zupfe, weil sie meine, nicht ausreichend gekleidet zu sein und sich nicht wohlfühle …

Wie kann man das Spiel mit sexuellen Signalen derartig sinnentleert deuten?

Grübel-Gruß

Metapher

1 „Gefällt mir“

ganz andere Meinung
Hallo Simone,

es stimmt mit Sicherheit bei einigen was hier gesagt wurde.

Ich kenne aber auch genug Frauen die das Selbstbewusst sein haben so was zu tragen ohne sich nackt zu fühlen. Denen es pudelwohl geht und die trotzdem beginnen an Ihrer Kleidungherumzuzupen. Warum?

Deshalb:
Es ist der selbe Grund weshalb du wahrscheinlich morgens in den Spiegel schaust… nein nucht um zu bewundern wie toll du aussiehst, sondern um zu sehen ob alles richtig sitzt und was nicht sitzt wird einfach zurechtgerückt.

Nun ist es einmal so: dass je kürzer das Kleidungsstück desto mehr verrutscht es bei bewegung uns es sieht vor allem gravierender aus als bei längeren. Daher wird hier enfach zurechtgerückt was anders hin gehört.

Und noch was: Auch Leute ohne knappe Bekleidung machen so was. Vielleicht nicht ganz so oft am Tag weil „schwerere“ Kleidung „besser fällt“. Aber Sie machen das. Allerdings sind Sie kein so Blickfang und da fällt es weniger auf.

Ich glaube, dass das in nur gar nicht so vielen Fällen eine Verlegehheitsgeste ist, sondern eher eine unterbewusste Ordnung der Kleidung.

Gruß Ivo

Guten Morgen, Richard!

Was Du da für dolle Funktionen in der Healine hast, ich
vermisse den Lustfaktor, oder sind das die Gammstrahlen?

Meinst Du Hea d line und Gamm a strahlen?

Wir hatten Extra-Lachseminare.

Gabs zu meiner Zeit in Göttingen leíder noch nicht, die waren
damals alle so bierernst und kamen sich so immens wichtig vor,
ist das heute immer noch so: viele Fachausdrücke - wenig
Inhalt?

Habe in Kiel studiert.

Nur im stillen Kämmerlein?

Na gut, als Jungspund darfst Du es auch in freier Wildbahn so
halten.

Variety is the spice of life.

Der Begriff „Übersprungshandlung“ gehört doch in die
Ethologie, oder?

Nee, den hat damals der Gottschaldt mit Genuß in seiner
Pesönlichkeits-Pänomenologie (echt wahr) benutzt, war ein
Gestaltpsychologe, der ursprüglich von der Humboldt-Uni kam,
inzwischen längst verblichen.

Bei der Humboldt-Uni habe ich letzten November kurz Halt gemacht, bevor sich der ganze PISA-Troß in Richtung Schorfheide in Bewegung gesetzt hat.

f(thetai|xi, yi, beta, Gamma, Sigma) -> (- unendlich) für
i=Du.

ach so: der senkrechte Strich ist wohl der Bruchstrich…

Der senkrechte Bruchstrich bedeutet „unter der Bedingung“.

bei Gelegenheit werd ichs mal vertiefen, ob Du mich nicht auf die
Schippe genommen hast.

Versuch´s. Kleiner Tipp: Die Funktion spielt in der Psychometrie eine Rolle.

Immerhin bin ich = i bei beiden Koordinaten (x+y?) vertreten.

xi und yi sind Variablenvektoren.

Zwar hatte ich damals beide Statistikscheine (+ Wahrnehmung)
geschafft,

Hm, ja. „Der senkrechte Strich ist wohl der Bruchstrich…“

aber nach dem Vordiplom habe ich mich verdrückt;
war wohl besser, wenn ich bedenke, wie viele „glückliche“
Diplomanten danach arbeitslos waren.

Ich konnte sofort nach meiner letzten Diplomprüfung meine Stelle antreten.

Übrigens: Es heißt „Diploman d“.

Gruß,

Oliver Walter

1 „Gefällt mir“

mit der sie sich nackig an den Strand legen und dann meckern
daß die geilen Kerle gucken!

hi Winkel,

da gibt es doch den schönen Satz:

Frauen tun alles, damit die Männer ihnen nachgucken
sie sind empört, wenn sie es tun
und entsetzt, wenn sie es nicht tun

Gandalf

…es ist schon mehr als zig Jahre vorbei:

Guten Mittag, Walter!

Der senkrechte Bruchstrich bedeutet „unter der Bedingung“.

Zwar hatte ich damals beide Statistikscheine (+ Wahrnehmung)
geschafft,

Hm, ja. „Der senkrechte Strich ist wohl der Bruchstrich…“

Übrigens: Es heißt „Diploman d“.

Oh, wie peinlich, das Alles: Und das D liegt nicht so nahe am T an der Tastatur, daß ich von einem Tipfehler reden könnte…

Wie undiploma t isch von mir, ein Wort zu benutzen, das noch nicht einmal in meinem alten Duden steht (16. Ausgabe von 1967). Ist halt nur was für Insider und der Studienabbrecher ist sogleich geoutet :smile:

Gruß Richard

…es ist schon mehr als zig Jahre vorbei:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Und damit wünsche ich Dir ebenfalls einen angenehmen Mittag.

Ist halt nur was für Insider und der Studienabbrecher ist sogleich geoutet :smile:

Ob jemand studiert hat oder nicht, spielt für die Bedeutung, die eine Person für mich einnimmt, keine Rolle. Vielleicht hattest Du Dich ja auf den Falschen eingeschossen.

Mach´s gut!

Oliver

…wenn das so rüberkam:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Ob jemand studiert hat oder nicht, spielt für die Bedeutung,
die eine Person für mich einnimmt, keine Rolle. Vielleicht
hattest Du Dich ja auf den Falschen eingeschossen.

Mir ging es überhaupt nicht um Wind säen oder gar Einschießen. Im Gegenteil: Ich bewundere Leute wie Dich, die es in der Regelstudienzeit geschafft haben, vor allen Dingen durch Disziplin, die mir damals fehlte (es war freilich auch eine andere Zeit, die Studiengänge waren nicht so verschult: das Banner der akademischen Freiheit wurde hoch getragen). Dennoch, es war für mich nicht verkehrt, daß es anders kam.

Tschüß Richard

Foto zu klein (off Topic)
Hallo Pia,

das Foto zählt leider nicht, weil es viel zu klein ist. Da kann man geradeso einen roten Pullover er kennen ohne das Gefühl zu haben, zum Onkel Doktor zu müssen.

Marcus