Ich habe auf die 16 GB Speicherkarte in meinem Samsung B2710 Kartenmaterial für Asien Europa und USA kopiert. Dieses Kartenmaterial besteht aus mehreren Zehntausend kleinen .png Dateien, die insgesamt ca. 1 GB Speicher benötigen. Seitdem ich das gemacht habe, ist mein Handy sehr langsam. Ich muss teilweise 30 Sekunden warten um irgendeine Aktion durchführen zu können auch wenn das Handy für diese Aktion überhaupt nicht auf die Speicherkarte zugreifen muss. Auf das Kartenmaterial zuzugreifen dauert aber noch einmal länger oder führt sogar dazu, dass das Handy einfach ausgeht. Lösche ich das Kartenmaterial funktioniert wieder alles problemlos. Woran liegt das und kann ich dieses Problem irgendwie lösen?
Da kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht mal direkt bei Samsung nachfragen.
Dir ist es egal, woran das liegt, wichtig ist dir eine Lösung.
Die Lösung ist, kleinere Kartendaten zu speichern, nur die, welche du direkt brauchst. Du wirst nicht in ganz Europa, Asien und Amerika sein. Alternativ kaufst du dir ein GPS-Gerät.
Deine Frage klingt als ob sie von einem Magazin gestellt wurde um die Qualität der Antworten zu testen.
Die gute Qualität der Antworten ist nicht www zuzurechnen sondern den Antwortenden, also im Magazin nicht diesen Fehler begehen.
Hallo
das liegt daran das ein Teil der Daten in den Zwischenspeicher geladen werden um bei Bedarf zur verfügung zu stehen. Da kannst du leider nichts machen. Mit der Vielzahl an Dateien ist der Prozessor deines Handy überlastet und ist daher sehr langsam oder schaltet zum Schutz ab. Ich kann dir da nur empfehlen einige deiner Daten zu löschen.
Gruß Ernst
Hallo Michel Leisner,
die png datei ist eine bild/grafik datei. Dein Handy unterstützt leider dieses format nicht und daher stürzt er auch ab. Dein Handy unterstütz folgende Formate: GIF und JPEG. Wenn du karten runterlädst informiere dich vorcher, ob du es in JPEG format kriegst, dann müsstest du keine probleme mehr haben.
Über dein Handy kannst du alle Technischen Informationen hier abrufen:
http://www.inside-handy.de/handys/samsung_b2710-xcov…
Gruß
Dima
Hallo Dima
Danke für deine Antwort. Jedoch kann mein Handy .png Dateien darstellen und es funktioniert auch einwandfrei, solange es nicht so viele .png Dateien sind.
Hallo Michel,
das ist schon richtig das dein Handy die png dateien anzeigen kann, das ist nincht das Problem. Das problem liegt darin dass dein Handy für diese Formate nicht ausgelegt ist und es dafür dementsprechend länger braucht um die Daten zu verarbeiten und noch länger wenn es so viele sind. Ich habe ein Samsung Galaxy S und es unterstützt die png Formate weil dieses Programm/Software in das Handy bereits integriert wurde. Handys, ohne dieses Program/Software, werden länger brauchen, da sie dieses format (PNG) erstmal in das format verarbeiten müssen welchen in dem handy integriert ist, also sprich bei deinem Handy in JPEG oder GIF. In dem Handbuch von deinem Handy steht das es folgende Formate unterstützt: bmp, jpg, gif, png, wbmp, agif (siehe Seite 64) Das steht zwar das Format PNG dabei, aber es muss erst in die Formate JPEG oder GIF umwandeln (weil, wie schon oben beschrieben, fehlende Software), damit es auch darstellen kann (kannst dich bei SAMSUNG für dieses wirwar bedanken)
So, ich hoffe dir raucht jetzt nicht der Kopf, aber noch ein kleiner tipp zum schluss:
Falls du in deinem internen Speicher genung platz hast für die Karten, dann pack die da drauf, dann muss das Handy es schneller verarbeiten können.
Gruß
Dima
Hallo ML!
Ohne das Gerät und die darauf vorhandene Software zu kennen, könnte ich mir vorstellen das evtl eine Formartierung der Speicherkarte (ggf. asuch über eine Lesegerät am PC) den gewünschten Erfolg bringen könnte. Damit müsste sich vllt die Zugriffzeit auf die Karte verringern. ?! Und dann einfach die gewünschten Karten noch einmal neu installieren.
Gruß,
r.
das weiß ich nicht so genau vieleicht ist auch deine speicherkarte deffekt
Startet deine Map- Software gleichzeitig wenn du das Handy einschaltest ist das das Problem. Entferne testweise die Map- Software aus dem Autostart falls möglich.
weil ein handy einen relativ schwachen prozessor besitzt. viele handys sind zudem auf max. 4 gb speicherkarten ausgelegt. jede speicherung jede datei jede verknüpfung wird immer vom prozessor durchlaufen. je mehr dateien, verknüpfungen oder änderungen gemacht werden müssen vom prozessor mehr pfade durchlaufen werden. also wird das handy logischer weise langsamer.
Vielleicht liegt das an der Speicherkarte oder der Zwischenspeichen deines Handys ist zu langsam? Aber sonst kenne ich das Problem nicht, da ich ein iPhone 3gs nutze…